Erst mal gute Besserung für was auch immer dich zum Orthopäden treibt! Schmerzen machen einem das Leben echt nicht leichter. Eine Nacht gut geschlafen ist doch schon mal was, ein kleiner Schritt in Richtung Besserung. Klar wiegt das nicht mit einem Schlag die ganze Zeit auf, in der es dir schlecht geht, aber es ist ein Anfang.
Damals als unser Hund hier eingezogen ist, ging es mir ganz genau so. Mir ging es richtig gut, hatte mit meinem Therapeuten sehr lange darüber gesprochen, er war der Meinung ich bin bereit. Die Therapie ging zu Ende, irgendwann war es so weit und der Hund war gefunden und kaum ein paar Tage da, rate mal, wer wieder bei seinem Therapeuten aufgeschlagen ist? Richtig, ich.
Hättest du die Kraft deine Ängste mal zu sortieren, ich weiß nicht wie genau das bei dir ist, bei mir ist es immer so ein düsteres Durcheinander an kaum ausformulierten Befürchtungen, die sich dann wie eine dunkle Wolke über einem zusammenbrauen und einen einfach runterdrücken. Im Grunde geht es bei mir um Kontrolle, die ich brauche, aber nicht erlangen kann, weil ich mich dafür für zu unfähig halte und mir Urvertrauen fehlt. Raus kommt immer das lähmende Gefühl von ich schaff das nicht, was genau das aber ist, bleibt undefiniert.
Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, die große Angst in viele kleine zu zerteilen, indem du dir Zettel und Stift schnappst und sie alle mal einzeln zu Papier bringst. Jede einzelne, kleine wie große. Und dann werden die einzeln durchdacht. Von dir alleine, zusammen mit deiner Familie. Z.b. bei so Sachen wie was mach ich, wenn einer Krank wird und nicht mit dem Hundchen raus kann? Oder was mach ich wenn Hundchen Krank wird, sich verletzt und ich bin alleine mit ihr? Für alles das gibt es mehr als eine praktische Lösung, aber um die zu finden musst du das Problem genau anschauen. Dann siehst du auch, was du leisten kannst und wer notfalls helfen kann. Und wenn dir nichts einfällt, gibt es noch immer das Forum, hier wissen viele wie Ängste sind und wie es aussieht, gibt es auch einige Hundehalter, die sich vermutlich auch alle mit den selben Fragen rund um den Hund beschäftigt haben oder noch beschäftigen.
11.07.2022 09:53 •
x 6 #77