App im Playstore
Pfeil rechts
9

Hallo, wollte ich noch mal erwähnen,ich war heute bei meinem Hausarzt. Und er hat zu mir gesagt er macht nur eine Überweisung ins schlaflabor wenn es ein tiefgründigen Grund gibt. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll,da ich da unbedingt rein möchte und die machen das nicht,wenn mein Hausarzt mir keine Überweisung gibt genauso wie im mrt. Ich hab mal versucht den drang zu unterdrücken wegen diesem erstickungs Gefühl aber ich hab gemerkt das ich irgendwie schnappatmung habe hab kurz beim reden dann nach Luft geschnappt. Ich versuche mich so gut es geht abzulenken aber es ist leider echt schwe vorallem Nachts wegen der schnappatmung. Ich weiß nicht was ich machen soll will halt unbedingt ins schlaflabor aber mein Arzt gibt mir leider keine Überweisung

14.04.2022 19:06 • 15.04.2022 #1

21 Antworten ↓

@xxleoniexx hast du schon mal beruhigende Medikamente genommen um etwas von def Anspannung wegzunehmen...das mit der Atmung hab ich auch oft...mir hilft dann immer paar Tropfen Insidon...

A

Ängste wegen Atemnot

x 3

Zitat von Kimsy:
@xxleoniexx hast du schon mal beruhigende Medikamente genommen um etwas von def Anspannung wegzunehmen...das mit der Atmung hab ich auch oft...mir ...

Hab auch insidon aber ich trau mich nicht. Da ich eh schon Probleme habe das ich manchmal schnappatmung hab könnte es das verschlimmern oder da ich im Tiefschlaf bin. Könnte es sein das ich nicht mehr aufwache wegen den Tropfen.

Gibt es in deiner Nähe eine Lungenfachärztin/-arzt? Meine wollte mich damals ins Schlaflabor schicken, aber ich wollte nicht. Nach Aufzeichnung eines mobilen Atemgerätes, welches ich mit nach Hause bekam über Nacht, war die Auswertung aber normal und somit hatte sich das erledigt.
Vielleicht wäre das eher eine Anlaufstelle.

Zitat von -IchBins-:
Gibt es in deiner Nähe eine Lungenfachärztin/-arzt? Meine wollte mich damals ins Schlaflabor schicken, aber ich wollte nicht. Nach Aufzeichnung ...

Ja hab erst am 28 April ein Termin beim lungen Arzt leider weiß nicht ob ich das schaffe so lange zu warten wegen meinen schnappatmungen nachts

@xxleoniexx weisst du wieviel Tropfen ich vom Insidon nehme... 2-3 Tropfen das ist schon sehr wenig, hilft aber und haut dich nicht um...ich bin nämlich auch ein Schi sser, was Medikamente angeht...nimm doch mal heute Nacht einfach nur einen Tropfen ein...da passiert nicht viel..

Zitat von Kimsy:
@xxleoniexx weisst du wieviel Tropfen ich vom Insidon nehme... 2-3 Tropfen das ist schon sehr wenig, hilft aber und haut dich ...

Ich weiß nicht hab ja jeden Tag diese Luft Probleme vielleicht wird es dadurch verschlimmert hab in google mich informiert. Da hat jemand seine Erfahrung beschrieben er hat von den tropfen Hyperventielirt

@xxleoniexx wenn man Angst hat, hyperventiliert man natürlich aber der Auslöser kann nicht Insidon gewesen sein...wenn du es nicht ausprobierst, wirst du nicht wissen ob es dir doch nicht helfen könnte...ich kann da dir nur aus eigener Erfahrung berichten, dass es hilft..am nächsten bin ich nicht so angespannt und die Atmung ist wieder normal...

Zitat von Kimsy:
@xxleoniexx wenn man Angst hat, hyperventiliert man natürlich aber der Auslöser kann nicht Insidon gewesen sein...wenn du es nicht ausprobierst, ...

Hab ich halt so gelesen. Deswegen schiebe ich da panik und ich hab eh schon ein benommenheit Gefühl die tropfen würden mich ja dann noch mehr müde machen.

Zitat von xxleoniexx:
leider weiß nicht ob ich das schaffe so lange zu warten wegen meinen schnappatmungen nachts

Wie lang hast du es denn bis jetzt geschafft oder seit wann hast du diese Beschwerden?
Ich würde noch einmal anrufen und fragen, ob ich früher einen Termin bekommen kann.

Zitat von -IchBins-:
Wie lang hast du es denn bis jetzt geschafft oder seit wann hast du diese Beschwerden? Ich würde noch einmal anrufen und fragen, ob ich früher ...

Geht leider nicht da so viele Patienten da sind. Die Beschwerden sind einfach aufgetreten hatte wo ich bei meinem Freund war keine Probleme seit ich zurück in meiner heimat bin hat es angefangen

Zitat von xxleoniexx:
Geht leider nicht da so viele Patienten da sind. Die Beschwerden sind einfach aufgetreten hatte wo ich bei meinem Freund war keine Probleme seit ich zurück in meiner heimat bin hat es angefangen

Wenn es dich so arg belastet, fällt mir nur noch der Notdienst ein...ansonsten wirst du wohl durchhalten müssen...

Ich dachte du bist bereits von einem Lungenarzt vollständig untersucht worden?
Ich finde nicht dass du die Tropfen nehmen solltest. Bin wegen deinen anderen Posts hier der Meinung dass du zuerst akzeptieren solltest dass du ein psychisches Problem hast an dem mit unterschiedlichen Techniken selbst oder mit Hilfe von einem Therapeuten arbeiten kannst. Habe aber nicht den Eindruck dass du bereit bist deine Überzeugung dass du organisch krank aufzugeben und an deinem Problem zu arbeiten.

Zitat von -IchBins-:
Wenn es dich so arg belastet, fällt mir nur noch der Notdienst ein...ansonsten wirst du wohl durchhalten müssen...

Es wäre toll, wenn es notdienst geben würde die einen Zuhause untersuchen aber geht leider nicht.

Zitat von Rosa_pather:
Ich dachte du bist bereits von einem Lungenarzt vollständig untersucht worden? Ich finde nicht dass du die Tropfen nehmen solltest. Bin wegen deinen ...

Es verunsichert mich einfach das es wirklich psychisch ist jeden Tag hab ich ein benommenheit Gefühl,Schwindel und fühle mich komisch. Liegt warscheinlich daran das ich nachts diese schnappatmung hab oder das ich im Tiefschlaf bin

Zitat von xxleoniexx:
Es wäre toll, wenn es notdienst geben würde die einen Zuhause untersuchen aber geht leider nicht.

Die kommen ja erst mal zu dir und schauen, was los ist und wenn es nötig ist, nehmen sie dich mit ins KH. Wenn du dich so sträubst gegen alles, was möglich ist, wirst du wohl weiterhin mit deinem Leid leben müssen. Der erste Schritt ist zwar der schwerste, aber nur so geht es voran.
Was mir noch dazu einfällt, was ist dir am wichtigsten? Viel Erfolg.

Zitat von xxleoniexx:
Es verunsichert mich einfach das es wirklich psychisch ist jeden Tag hab ich ein benommenheit Gefühl,Schwindel und fühle mich komisch. Liegt ...

Glaub mir, das ist bei einer Angststörung völlig normal oder sogar das Hauptsymptom, ich fühle mich jeden Tag körperlich komisch und so als wäre ich krank. Mit ist auch jeden Tag schwindlig. Das ist die Psyche.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Rosa_pather:
Glaub mir, das ist bei einer Angststörung völlig normal oder sogar das Hauptsymptom, ich fühle mich jeden Tag körperlich komisch und so als wäre ...

Ich hoffe es einfach zitter auch am ganzen Körper. Deswegen hab ich manchmal Panik das ich was lebensbedrohliches hab ich sollte echt aufhören damit

Ja, finde ich auch. Du könntest zB. eine Liste schreiben mit Punkten die dafür sprechen dass du nicht organisch krank bist, zB. dass deine Ärzte sagen du bist gesund, dass du mehrere typische Angst Symptome hast, dass dir viele Leute im Forum die das schon erlebt haben schon gesagt haben dass du gesund bist.... Wenn du nichts an deinen Gedanken und Verhalten änderst dann wird sich auch nichts ändern, du musst schon aktiv was dafür tun dass es dir wieder besser geht. Ich weiß es ist schwer.

Zitat von xxleoniexx:
Ja hab erst am 28 April ein Termin beim lungen Arzt leider weiß nicht ob ich das schaffe so lange zu warten wegen meinen schnappatmungen nachts

Fürs Schlaflabor gibt es bis zu 2 Jahre Wartezeit.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore