Hallo. Ich leide schon seit Jahren an starken Ängsten bzw. Hypochondrie und Zwangsgedanken. Ich habe wechselnde Ängste bezüglich meiner Gesundheit und der Gesundheit meiner Kinder. Ich habe 3 Kinder die alle 3 übergewichtig sind. Ich und auch mein Mann waren selbst von Kindheit an sehr übergewichtig und haben dies vor 2 Jahren in Form von einer Magenverkleinerung in den Griff bekommen. Ich mache mir starke Sorgen um meine Kinder. Sie Essen alle gerne und auch viel. Ich habe schon versucht eine Ernährungsberatung mit ihnen zu machen, was aber leider nicht funktionierte, da die Dame die es gemacht hat uns Präsenztermine versprochen hatte und das überhaupt nicht geklappt hat. Ich bin aber weiterhin daran eine Beratung bei uns in der Nähe zu bekommen. Ich spreche auch viel mit meinen Kindern über dieses Thema. Ich habe zur Zeit ständige Angst um Sie und habe starke Schuldgefühle. Ich denke nichts anderes mehr und habe regelrecht Angst und Panik. Ich möchte nicht mehr aus dem Haus und bin nur am grübeln und grübeln. Letzte Woche hatte ich noch Angst wegen meiner Gesundheit da ich Symptome hatte. Das habe ich dann aber gut überwunden und seitdem ist jetzt diese Angst um meine Kinder wieder stark. Es wechselt sich immer wieder ab. Vor 2 Wochen war es finanzielle Angst. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Bin auch in Therapie und nehme auch Medikamente. Ich habe immer diesen Grübelzwang. Mein Mann sagt das ich regelrecht immer etwas Suche . Kennt das vielleicht hier jemand von Euch?
Vielen Dank für Eure Zeit
Vielen Dank für Eure Zeit
29.04.2023 13:10 • • 30.04.2023 #1
6 Antworten ↓