Danke für Deine Antwort Averie.
Zitat von Averie: Es ist ja nicht so das ich es nur nicht so gerne mag... ich leide unter einer generalisierten Angststörung.
Eine generalisierte Angststörung ist aber nichts , was Du nicht abschwächen kannst.
Du solltest Dich nur dafür interessieren, wie Du da etwas verbessern kannst.
Zitat von Averie: Ich habe Ängste die potenziell verständlich und nachvollziehbar sind, da ich wirklich auch eine diagnostizierte lebensbedrohliche Erkrankung am Herz habe.
Und Deine Ärzte empfehlen Dir, nicht auswärts zu übernachten?
Zitat von Averie:Durch diese Angst haben sich aber noch viele weitere Ängste ergeben, die evtl. für andere Personen weit hergeholt klingen.
Egal wie weit hergeholt Ängste klingen. Wenn Du das möchtest, kannst Du solche Ängste abschwächen.
Zitat von Averie:Für mich aber nicht. Z.b. meine Emethophobie, Erbrechen könnte meine Erkrankung plötzlich lebensbedrohlich verschlechtern.
Kann Dir das nicht auch zuhause oder an Deiner Arbeitsstelle passieren?
Zitat von Averie: Die Chance das es passiert ist zwar gering, aber höher wie bei gesunden Menschen.
Warum führst Du das dann an, wenn die Chance gering ist? Wenn ich zu Fuß in der Stadt
unterwegs bin, gibt es auch ein geringes Risiko, das mich ein Auto auf einem
Fußgängerüberweg anfährt. Trotzdem laufe ich durch die Stadt.
Zitat von Averie:Deswegen ist meine Angststörung auch so schwer behandelbar und ich hab mich irgendwann damit abgefunden.
Alle Angststörungen sind äußerst schwer behandelbar, wenn eine betroffene Person nicht
erkennt, dass Ärzte und Psychologen nur Tipps geben können.
Jeder Mensch kann seine Ängste nur selbst nach und nach abschwächen.
Solange Du die Hilfe immer von anderen erhoffst, wirst Du vergeblich hoffen.
Kein fremder Mensch, auch kein Arzt kann in Deinem Unterbewusstsein etwas verbessern.
Das kannst Du nur selbst. Und es braucht einige Monate Zeit. Schnell geht da selten etwas.
Zitat von Averie: Eine Freundin von mir hat aus ihrem Urlaub Bettwanzen mitgebracht,
Das ist leider nicht angenehm. Vermutlich war sie war aber nicht in Deutschland in Urlaub.
Oder doch?
Vergleichst Du hier nicht Äpfel mit Birnen. Davon, dass sich jemand aus einem deutschen
Hotel Bettwanzen oder sonstiges mitgebracht hat, habe ich noch nie etwas gehört.
Zitat von Averie: sie hat über 1 Jahr gebraucht bis sie sie wieder los war, seit dem kann ich nirgends mehr schlafen,
Denkst Du wirklich, dass dies eine berechtigte Angst von Dir sein sollte?
Zitat von Averie: Weiß nicht ob das nun verständlich war...
Ich glaube ich habe alles ganz gut verstanden.
Nur, was ich bis hierher noch nicht verstanden habe ist. Worin liegt nun die Schwierigkeit, eine
Woche in einem deutschen Hotelzimmer zu übernachten?
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich schon häufiger einmal in einfachen und auch in
etwas gehobeneren Hotelzimmern übernachtet habe.
Manchmal fühlt man sich anfangs etwas fremd. Aber nach ein bis zwei Tagen ist einem fast alles
ganz gut vertraut.
Deshalb empfehle ich Dir. Nimm Deinen ganzen Mut zusammen und übernachte in dem
Hotel, was für Dich gebucht wurde. So gesund, wie Du dort hinfährst, wirst Du auch danach
wieder nach Hause kommen.
Und eine Erfahrung wird Dich stärker machen. Die Befürchtungen und Ängste, die Du
vorher hattest, werden sich nicht bewahrheiten.
Dir wird überhaupt nichts passieren.
Danach kannst Du hier berichten, welche Ängste Du aushalten musstes. Viele werden das nicht sein.