Hi Anna,
ich habe das auch... meine Ängste werden schlimmer, wenn es dunkler wird... damit meine ich nicht spät abends oder nachts, sondern bereits, wenn es schon leicht dämmert... keine ahnung, warum das so ist... ich hab ein wenig versucht, mich damit zu arrangieren... Sprich: ich weiß, dass die Ängste gegen Abend schlimmer werden, darauf stell ich mich ein... allerdings ist an den vorhergehenden Abenden auch immer alles gut gegangen... die ängste gehen auch meist wieder weg, wenn es erst mal dunkel ist... Ich denke, das ist der einzige Weg, wie man die Spirale durchbrechen kann... anstatt sich jeden abend wie ein Opfer der Ängste zu fühlen, geh doch einfach morgen abend wenns dunkel wird hin und sage wie im Spass (von mir aus auch laut) vor dich hin oh hallo Angst, biste wieder da? Ich hab Dich schon erwartet, kommst ja schließlich jeden Tag... was kann ich für dich tun? Gibts was wichtiges oder kann ich mit meinem Leben weitermachen? Als ich das das erste mal so gemacht habe, musste ich sogar lachen, weil mich vor meinem inneren Auge meine auf trotzig machende angst angeschaut hatte und sagte: hmmmpffff dann halt nich und dann war sie weg! Ernsthaft! Vielleicht spinn ich n bisschen, aber das hat echt geholfen....
12.06.2015 19:05 •