App im Playstore
Pfeil rechts
731

Auch von mir vollste Zustimmung, ich freue mich schon so auf den Herbst.

Zitat von kritisches_Auge:
Auch von mir vollste Zustimmung, ich freue mich schon so auf den Herbst.

Und ich erst !

A

Älter werden plus Angststörung

x 3

Hallo liebe Flame.

Ich hoffe ich darf mich hier anschließen

Mir macht es zu schaffen (weiß nicht ob es das richtige Wort ist), dass ich seit 2 Jahren Single bin. Früher war mir das mehr oder weniger egal. Jetzt, ab einem gewissen Alter macht es mich traurig, denn einen vernünftigen Partner zu finden, ist nicht möglich.

Die, die mir gefallen, sind vergeben. Die, die frei sind haben einen weg und ich frage mich, wo ist ein Mann, mit dem ich noch schöne Jahre zusammen verbringen kann?

Ich bin kein Mütterchen, sondern immer noch witzig, offen, neugierig aufs Leben. Solch einen Menschen hätte ich gern an meiner Seite.

Mag jammern auf hohem Niveau sein, aber für mich zeigt sich da das älter sein sehr real.

Na ja,realistisch betrachtet,sieht es manchmal düster aus,unabhängig vom Alter.

Man macht es dann vielleicht irgendwie am Alter fest aber ich persönlich glaube nicht an Beschränkungen,was Beziehungen (im Bezug auf´s Alter) und generell angeht.
Egal,was für Defizite man selbst mitbringt,es gibt immer wieder positive Überraschungen von Menschen,die sich das mit uns zutrauen.

Habe meinen jetzigen Mann mit 30 kennen gelernt,war noch verheiratet in erster Ehe und mir war auch klar,dass es Probleme geben wird,wenn ich eine neue Beziehung eingehe und so kam es natürlich auch.

Um es abzukürzen:

Sofern man sich selbst eine innere Offenheit bewahrt für Menschen,erlebt man auch immer wieder positive Überraschungen.
Dass das nach einer herben Enttäuschung erstmal lange Zeit nicht mehr funktioniert,ist auch klar.
Wunden *beep*,Männer zum Teufel wünschen bis man wieder soweit ist,kann dauern.
Und auch dann steht nicht gleich der Traumprinz vor der Tür aber das seh ich wirklich als altersunabhängig an.

Zitat von Grace_99:
Mag jammern auf hohem Niveau sein, aber für mich zeigt sich da das älter sein sehr real.

Blödsinn, mag zwar jammern auf hohem Niveau sein, aber man macht sich eben so seine Gedanken. Bei dir bin ich mir sicher, dass du durchaus noch einen Partner für dich findest. Den kriegst du aber erst, wenn du wieder dafür bereit bist. Vorher wäre auch Quatsch.

Leute, ich jammer jetzt auf hohem Niveau: Aber heute waren in der Sprechstunde lauter alte Menschen in meinem Alter.

@kritisches_auge
So wie du kann man den Begriff natürlich auch sehen.
Bei mir ist es Hochachtung.
Bereits als Kind liebte ich es, mit älteren Menschen zusammen zu sein, liebte ihre Erzählungen und ihren feinen Humor. Eine sehr alte Dame war in meiner Kindheit fast wie meine beste Freundin.
Die standen alle noch lange nicht mit einem Fuß im Grab.
Despektierlich finde ich eher die Begriffe Oma und Opa, wenn es nicht wirklich meine Großeltern sind.
Sehr diskriminierend finde ich die Ansprache "Junger Mann" oder "Junge Frau", wenn man es eindeutig nicht ist.
Vielleicht sollten wir alle sogar zu den "Älteren Herrschaften" meiner Kindheit zurückfinden.
Die hatten weißes Haar, waren oft edel gekleidet, sie wirkten auf mich würdevoll.
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob ich das krampfhafte Festhalten am ewig Jugendlichen noch gut finden soll. Ich weiß es ehrlich nicht.
Finde ich einen ewig jungen Jürgen Drews besser oder einen Helmut Schmidt?
Ich würde eindeutig lieber mit dem Letztgenannten einen Abend verbringen, so es noch ginge.
Ab wann wird es lächerlich?
Ich selbst kleide mich absolut nicht "würdig", fühle mich in keiner Hinsicht so alt, wie auf dem Papier bin, doch wann wird es lächerlich?
Ich glaube, wenn es aufgesetzt Bund nicht mehr authentisch wirkt,

Und, anders als meine Vorredner, ich habe ein Grauen vor Herbst und Winter. Im November und Dezember geht es mir von naturaus immer furchtbar, gerade was Ängste betrifft.
Die Dunkelheit, der Dauerregen.
Nur mit ganz viel Rausgehen und Sporr bekomme ich das in den Griff.
Wenn dann die Schneeglöckchen wieder blühen, dann blühe auch ich wieder auf.
Aber der Winter macht mir jedes Jahr Angst.

LG

Bei mir war es so. Zwischen 20 und 30 habe ich mich jung und attraktiv gefühlt. Zwischen 30 und 40 eher alt und auf dem Abstellgleis. Mit 40 habe ich mich wieder gewandelt, fühle mich jünger und besser als je zuvor. Ich weiß nun, was ich will und was mir gefällt. Es ist mit das schönste Lebensgefühl überhaupt. Ich möchte gar nicht mehr 20 sein, damals war ich gehemmter als heute.
Der Herbst und insbesondere der Winter sind für mich die schlimmste Jahreszeit. Ich hasse Kälte über alles. Frieren ist für mich wie Schmerz. Ich darf gar nicht daran denken, dass ich in diesem Winter 3 mal die Woche 45 km über Landstraßen fahren muss. Eis und Schnee sind mein größter Feind.

Wärme ist für mich wie ein Schmerz und nimmt mir meine Lebensqualität, über die Schneeglöckchen würde ich mich ja freuen, sie sind sehr niedlich, aber die Freude wird mir dadurch verdorben, dass der Sommer wieder im Anmarsch ist.

Ich freue mich, @marialola dass du dich auf diese Wörterdiskussion einlässt, mir ist auch klar, was du damit meinst, aber ich habe noch nie den Kontakt mit älteren Menschen gesucht, ich liebe neue Ideen und die finde ich eher bei jungen Menschen, sicher auch bei manchen älteren, aber dann entsprechen sie nicht meiner Vorstellung von den älteren Herrschaften.

Die Menschen sind im Alter sehr unterschiedlich und dem möchte ich Rechnung tragen.
Du sprichst von würdevoll, das wollte ich persönlich nicht sein und weiße Haare mag ich nicht, Jeans und schwarzes T- Shirt würde ich persönlich sehr mögen, ich frage mich, warum ältere Menschen immer in Blümchen gehen.
Die Mode von Sjöden gefällt mir sehr gut, sie paßt nur nicht zu mir.

Mich freut, dass du über die Opas und Omas so denkst wie ich, darin stimmen wir völlig überein.

Lieber sterbe ich, als dass ich alt werde im Geist.

Das kann ich gut verstehen, ich mag Lebendigkeit.

Helmut Schmidt finde ich nicht würdig sondern kraftvoll und sehr individualistisch.

, Jeans und schwarzes T- Shirt würde ich persönlich sehr mögen, ich frage mich, warum ältere Menschen immer in Blümchen gehen.

Schwarze T-Shirts habe ich immer gehasst, überhaupt schwarze Kleidung. Blümchenmuster habe ich schon immer geliebt und immer getragen

Helmut Schmidt finde ich nicht würdig sondern kraftvoll und sehr individualistisch.

Arrogant und unausstehlich trifft es besser

Ich mag auch schwarze T-Shirt´s , Blümchenmuster kann, muß aber nicht..es wirkt altbacken. Aber jeder hat so seinen Geschmack...

Ich gehe einmal nicht weiter auf Helmut Schmidt ein, sonst kommt es womöglich noch zu einer politischen Diskussion.
Ich kaufe nie etwas mit Blümchen oder nur mit ganz kleinen die sind mir zu niedlich-harmlos.

Diese Geschichte hat für mich Vorbildfunktion.

https://de.wikipedia.org/wiki/Die_unw%C...festgelegt.

Öhm, ich trage gerade eine Bluse mit ganz kleinen stilisierten Blüten
Es wurde mir aber von verschiedenen Leuten gesagt, dass sie mir sehr gut steht.

Und ich ein schwarzes T-Shirt
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich glaube, das ist bei anderen nicht so ausgeprägt, aber ich bin sehr abhängig von meiner Kleidung, nicht in dem Sinn dass diese fein sein muss, das spielt keine Rolle.

Wenn ich nicht gut drauf bin, muss ich nur ein bestimmtes Shirt anziehen und meine Laune verschlechtert sich noch mehr, während ich es bei guter Stimmung mag.

Und wenn ich ein Kleidungsstück mit der Farbe beige anziehen würde, fühlte ich mich wie eine Greisin.

Hmmm
Ich habe einfach irgendwas angezogen was oben auf dem Stapel war (ja so einfach funktioniert Mann).
Aber es ist dann doch von schwarzen Schuhen, schwarzen Socken, schwarzer Jeans und schwarzen t-shirt alles ton-in-ton geworden
Nur die FFP2 Maske ist weiss.

Und wenn ich ein Kleidungsstück mit der Farbe beige anziehen würde, fühlte ich mich wie eine Greisin.

Beige finde ich als Farbe für Klamotten auch furchtbar und das steht eigentlich keinem, ob jung oder alt. Liegt vielleicht an unserer hellen Hautfarbe womit beige irgendwie verschwimmt. Ich hatte in der Vergangenheit auch hier und da mal so ein Teil. Ist aber meist recht schnell in den tiefen meines Kleiderschrankes verschwunden. Warum ältere Herrschaften sich manchmal von Kopf bis Fuß damit einkleiden erschließt sich mir nicht. Sind sie vielleicht farbenblind geworden?

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore