Hallo Zusammen,
wie einige von Euch bestimmt schon mitbekommen haben, fährt meine Familie morgen in Urlaub und ich möchte versuchen alleine zuhause zu bleiben, ohne in die Akutpsychatrie zu müssen.
Ich habe hier Promethazin Tropfen (25mg/ml) die ich als Bedarfsmedikament nehmen soll und kann. Bisher habe ich mich durch 17 Tropfen entsprechend beruhigen können. Allerdings habe ich diese bisher nur sehr selten genommen, da ich die Einnahme immer so weit wie möglich hinausgezögert habe, bis es quasi nicht mehr ging oder ich zu erschöpft war.
Was wäre Eurer Meinung nach der richtige Zeitpunkt zur Einnahme? Ab welchem Punkt?
Ich möchte das Medikament nicht sofort nehmen, sondern erst versuchen mit Skills und Techniken gegen die Angst oder gegen das Gedankenkarusell anzugehen.
Aber ich habe das Gefühl, dass ich vielleicht zu lange gewartet habe in der Vergangenheit.
Mein Hausarzt, der mir das Mittel verschrieben hat, hat mir empfohlen es zu nehmen, wenn mein Klos im Hals, also meine Psychosomatik, auftritt.
Wäre es dann der richtige Zeitpunkt es zu nehmen, oder erst nach einer gewissen Zeit, wenn Akzeptanz oder Skills nicht funktionieren und ich panisch werde?
Mich würden Eure Meinungen interessieren, vor allem von Leuten, die selbst schon das Medikament genommen haben.
Zu welchem Zeitpunkt habt ihr die Einnahme empfohlen bekommen?
18.08.2023 19:31 • • 09.10.2023
x 2 #1