Ich leide an einer angststörung (Hypochondrie)
Am Freitag vor drei Tagen als ich aufgewacht bin hatte ich eine sehr starke Blutung ( Unterhose und Pyjama übergelaufen / hatte vor 13 Tagen meine Regel erst) ich war sehr erschrocken und bin dann zum Frauenarzt (bin nicht zu meiner eigentlichen Frauenärztin gegangen da sie im Urlaub war) er hat eine große Zyste entdeckt. Er meinte nur ich soll im Oktober nochmal nach meiner Periode kommen um zu gucken ob die Zyste weg ist. Aber ich hatte noch diese starken Blutungen für die er aber keine therapie angeboten hat.
So am Samstag ging es weiter. Da die Blutungen immernoch sehr stark waren und ich mich auch körperlich sehr schwach gefühlt habe ( Übelkeit, Schwäche, leichte Krämpfe, druckgefühl).
Die gyn. hat mir wieder einen Ultraschall gemacht und meinte ich hätte eine 7cm Zyste und auf meine Frage ob sie auf was Böses tippt meine sie nein diese Angst kann ich Ihnen nehmen aber man kann nie eine Garantie geben. Des Weiteren meinte sie einfach nur das ich mit meiner Frauenärztin klären soll wie wir handeln entweder Hormontherapie oder Bauchspieglung oder abwarten. Nun ich dachte sie würde mir irgendwas geben wegen den starken Blutungen aber nein.
Nun bin ich am Montag wie die Ärztin im kh meinte zu meiner eigentlichen Frauenärztin gegangen (wieder zurück aus dem Urlaub) sie hat wieder einen Ultraschall gemacht und meinte dadurch das die Zyste etwas größer ist macht sie Beschwerden und diese starken Blutungen kommen von der Zyste da sie Hormone produziert. Auf meine Frage wieder ob es was Böses sein kann meinte sie ganz klar NEIN und sie. meinte mach dir keine Sorgen in dem Ultraschall sieht man das es sich um eine normale Zyste handelt die etwas größer ist und das was ganz normales ist. Daraufhin hat sie mir die Pille (maxim) verschrieben und meinte das wenn die Blutung in Max 10 Tagen nicht aufhört soll ich nochmal kommen aber laut ihrer Aussage soll es 3-4 Tage mit dieser starken Blutung aufhören. Ich vertraue dieser Ärztin sie hat mir schon sehr oft geholfen und sie ist auch eine sehr beliebte ärztin in unserer Stadt .
Aber da ist diese Hypochondrie die mich so fertig macht und auch diese ganzen Symptome wie Übelkeit und Schwäche Druck. Kennt das einer von euch mit den Zysten und starken Blutungen ?
Soll ich einfach mich beruhigen ich meine ich war jetzt bei drei Ärzten wenn was wäre dann würden die doch direkt handeln oder ?
Sorry für den langen Text
19.08.2024 15:45 • • 05.10.2024 #1