Pfeil rechts
10

Man kann das Mittel auch länger als 15 Tage nehmen, allerdings sollte man es optimalerweise nur ab Tag 15 im Zyklus bis zur Periode nehmen und dann wieder bis Tag 15 im nächsten Monat warten. Zumindest werde ich es so probieren.

@Suul solche Zysten hatte ich oft, auch meine Mutter, die sind bei mir immer selbst verschwunden.
Blutungen außerhalb der Regel sind auch nichts ungewöhnliches.
Können von der Zyste oder Hormonschwankungen kommen.
Die Ärzte scheinen sehr sicher zu sein, da würde ich darauf vertrauen!

A


6cm Zyste & Starke Blutung außerhalb der Periode

x 3


@Liaza Danke für die Antwort
Waren deine Zysten bzw. von deiner Mama auch in der Größe ?
Und hattet ihr auch diese starken Blutungen außerhalb der Regel ?

@Suul ich hatte oft starke Blutungen, aber ich weiss nicht ob das an den Zysten lag.
Die von meiner Mutter war 10cm groß, meine war 7cm.

Ohh und diese Blutungen waren dann auch außerhalb der Periode und während ihr die Zysten hattet oder wie ?
Und hattet ihr Beschwerden durch die Zysten ?
Tut mir echt leid das ihr das auch durchmachen musstet das kann echt nervig sein.

Hallo

Ich kann nur von mir sprechen. Ich habe immer starke Schmerzen manchmal so als ob ich ohnmächtig werde. Während der Periode.

Jetzt wo ich diese Zyste habe , habe ich seit Wochen Blutungen..mal mehr mal weniger. Es kommt wohl von der Zyste laut Arzt.
Blutungen sind schon nervig aber die schmerzen belastend mich mehr.

LG

Ja das stimmt also bei mir ist es eher so Übelkeit und einer dumpfer Druck und dieses schwäche Gefühl seit die Blutung angefangen haben es ist einfach ein allgemeines Unwohlsein sein.
Ja da hast du recht es ist sehr belastend. Ich hoffe das es dir so schnell wie möglich besser geht. Wurde dir nichts verschrieben wegen den Blutungen ? @kleiner

@Suul ja die Blutungen hatte ich auch ausserhalb der Periode, bei mir sind es eher Hormonschwankungen, nehme seit 1 Jahr die Pille, seitdem ist das mit den Blutungen vorbei.

Ich denke dass die Übelkeit und das Schwächegefühl auch von der Psyche kommen kann, die Angst macht viel mit einem. Als ich letztes Jahr so Blutungen hatte, hatte ich auch oft viele Symptome, meistens als ich mich beruhigt habe, waren die auch weg.

Zysten können im Ultraschall sehr gut erkannt werden vorallem von was bösem unterschieden werden. Ich würde da den Ärzten vertrauen!

@Liaza Ja das stimmt die Angst macht echt viel mit einem. Habe mich aber jetzt etwas mehr beruhigt. Muss aber sagen hatte gerade beim aufwachen wieder so Übelkeit aber denke das ist einfach auch weil die Zyste etwas größer ist macht sie diese Symptome

Zitat von Suul:
Ja das stimmt also bei mir ist es eher so Übelkeit und einer dumpfer Druck und dieses schwäche Gefühl seit die Blutung angefangen haben es ist ...

Ja habe ein Gestagen genommen...das hat die Blutung gestoppt für 8 Tage. Jetzt ist sie wieder da..seit 10 Tagen... hoffe es hört nun auf.

Hat euer Arzt nie zu einer Ausschabung geraten und Analyse des Endometriums? Mir haben zwei unterschiedliche Ärztinnen dazu geraten, aber ich soll noch was warten. Momentan habe ich null Blutungen seit Samstag. Ich muss schauen, wie es sich entwickelt, aber insgesamt habe ich (zumindest das Gefühl), dass es besser wird.

Doch das kommt evtl in Frage wenn es nicht aufhört.
Bin da aber ez net so scharf drauf.
Da hat man danach oft wieder Beschwerden und Blutungen.

Mir hat man das so erklärt, dass eine Ausschabung sinnvoll ist, weil man dann erstens eine Gewebeprobe untersuchen kann und die Gebärmutterwände einsehen kann, ob da nicht ein Polyp oä. ist. Ich habe so viele unterschiedliche Erfahrungen gehört. Meine Mutter hatte 4 Ausschabungen und dann eine Gebärmutterentfernung, was der radikalste, aber letztendlich effektivste Schritt ist. Heute veröden sie aber lieber die Wände im Vorfeld. Ich habe mit einer gesprochen, der eine einzige Ausschabung geholfen hat, aber ich denke, bei einer östrogenproduzierenden Zyste wird es wieder bluten. Meine Arbeitskollegin erzählte mir heute, dass sie auch solche Probleme hatte und eine Gestagenspirale bekam, die Blutungen wurden sehr leicht während der Periode und die Spirale wurde erst entfernt, als die Wechseljahre vorüber waren.
Insgesamt ist es schwer, ich habe im Gefühl, dass es besser wird bei mir, aber das ist auch nur so ein Gefühl, kann sein, dass ich schon morgen wieder enttäuscht werde.
Die Art der Blutungspause gerade fühlt sich anders an als die Wochen vorher. Zum ersten mal fühle ich mich körperlich wieder gesund, das ist anders als vorher. Ich warte mal ab und bin gespannt.

Ja so dauernd Bluten ist schrecklich da es bei mir mit starken schmerzen verbunden ist.
Ja hab auch gelesen dass sowas in der vor Menopause öfter vorkommen kann.
Ja Pille oder Spirale wäre einfach, hab das alles wegen der Psyche abgesetzt... komme aber bald nicht mehr drum herum...

Also die Frauenärztin hat mir es so erklärt..das diese Zyste wie bei dir östrogene sendet. Und das wird durch das Progesteron umgewandelt...
Ich hatte 4 Tage leichte Blutungen und nun seit 5 Tage stark...heut früh dachte ich es wird besser, jetzt wieder mehr.
Bin so deprimiert, wollten in den Urlaub fahren. Haben das jetzt gecancelt...weis ja nicht wann das aufhört.
Sehr ärgerlich, das setzt mich zusätzlich unter Druck.
Überleg schon ne AU abzugeben. Habe aber schon viele Kranktage, ist mir immer so angenehm

Hast du das angemessen? Ganz ehrlich, ich finde es ekelhaft . Gehe zu deinem Gynäkologen und gut ist

Zitat von kleiner:
Ich hatte 4 Tage leichte Blutungen und nun seit 5 Tage stark...heut früh dachte ich es wird besser, jetzt wieder mehr.


Ich werde das Progesteron nun nach Plan nehmen, dh. einen Tag vor der Periode absetzen und dann ab dem 15. Zyklustag wieder einsetzen. So steht es in der Packungsbeilage. Man kann das längerfristig nehmen.

Zitat von Tuffie1:
Hast du das angemessen? Ganz ehrlich, ich finde es ekelhaft . Gehe zu deinem Gynäkologen und gut ist

Was ist ekelhaft?
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich hatte Tage, an denen ich alle 20 Minuten wechseln musste. Ich kann aber einen Tipp geben. Ich habe Periodenunterhosen (2 davon sind sogar ziemlich chic mit Spitze, sehen gar nicht danach aus). Die haben eine integrierte Binde und sind waschbar. Die nehme ich und dann noch ne Binde. Wenn was daneben läuft, dann hält die Hose das zumindest noch eine ganze Weile auf ohne dass es durchgeht. Bei einer normalen Buchse läuft es an so starken Tagen dann in die Jeans (wichtigster Tipp: schwarze Jeans und Strickjacke, die man zur Not um die Hüfte binden kann). Aber so extreme Tage waren zum Glück nicht so oft, aber viele waren halt wie bei einer normalen, starken Periode.

Zitat von Islandfan:
Ich hatte Tage, an denen ich alle 20 Minuten wechseln musste. Ich kann aber einen Tipp geben. Ich habe Periodenunterhosen (2 davon sind sogar ...

Ah danke. Interessant ich weiß immer nicht was normal ist. Ich muss an den 2 schlimmen Tagen bei der Periode auch manchmal alle halbe Stunde neue Binde nehmen.
Habe teilweise Freundinnen die brauchen am Tag ne Slipeinlage...Tampons kann man vergessen, das tut mir weh seit ein paar Jahren
Hatte auch Tasse probiert das tat mir auch weh.
Habe nun eine scheibe gekauft. Das tut nicht weg allerdings lief das etwas vorbei..

Menstruation Hosen habe ich seit einigen Monaten auch. Find ich am angenehmsten..Bin aber etwas hin und her gerissen. Habe seit Monaten ne Scheidenentzündung..und ich hab schon den Verdacht dass es von den Hosen kam. Da steht ja immer drin bei 30 grad waschen.
Wasche jetzt bei 60 grad..mal gucken .

Zitat von kleiner:
Habe teilweise Freundinnen die brauchen am Tag ne Slipeinlage...

Normalerweise brauche ich nur dünne Binden und am Ende nehme ich auch nur noch Slipeinlagen, habe aber nie eine starke Periode gehabt.

Zitat von kleiner:
Hatte auch Tasse probiert das tat mir auch weh.

Die würde ich mich nicht trauen zu nehmen, ich habe so kurze Finger, die würde ich nie mehr rausbekommen.

Zitat von kleiner:
Habe seit Monaten ne Scheidenentzündung..und ich hab schon den Verdacht dass es von den Hosen kam

Trägst du die Hosen denn immer? Ich nehme sie normalerweise nur an starken Tagen der Periode und wenn ich weiß, dass ich länger weg bin. Also so 2 Tage im Monat und ich mache immer auch noch eine leichte Binde rein, weil ich es unangenehm finde, stundenlang ohne zu wechseln in die Hose zu bluten.

Ich wasche sie bei 40 Grad, habe kein Problem mit Scheidenentzündungen. Ab und zu habe ich aber das Gefühl vor der Periode, dass es gereizt ist da unten, aber das hatte ich jetzt schon länger nicht mehr. Ich kann dir auch die Sebamed Intimwaschlotion für die junge Frau empfehlen. Die hat Milchsäurebakterien und einen optimalen ph-Wert.

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer