App im Playstore
Pfeil rechts
171

@Pacinomino warum? Kannst du mir auch sonst privat schreiben. Wovor genau hast denn Angst bei Medikamenten? Wie wäre es denn mit einem Schlaftee erstmal? Lebst du alleine?

@Krokodil90 habe neurexan da, das ist pflanzlich. Hilft immer ein wenig. Besser als nichts. Kennst du neurexan?
Ja wohne alleine.

A


40 Stunden wach / Angst vor dem Einschlafen

x 3


Ja, das kenne ich. Dann probiere das doch mal. Würde es dir vielleicht helfen, wenn du nicht alleine wärst? Vielleicht eine WG oder so? Vielleicht schläfst du besser wenn jemand da ist?

@Krokodil90 ne, würde nicht helfen, würde das auch nicht machen. Es ist eine Sache, die ich verinnerlichen muss. Gerade wehre ich mich ja wieder gegen das Schlafen

Ist denn irgendwas passiert bevor du 50 Stunden wach warst? Wie oft kommt sowas vor? Und wie schläfst du ansonsten?

@Krokodil90 das hat sich hochgeschaukelt das ganze. Ich lag im Bett 4 Std oder länger mit Augen zu und konnte nicht schlafen. Obwohl ich so müde war. Das hat mich dann voll getriggert. Kennst du das?

@Pacinomino und vorher warst du schon so lange wach? Wie schläfst du abgesehen davon? Ich kenne das so ähnlich, wenn es laut ist.

@Krokodil90
bin Jetzt seit 55 Std wach, davor habe ich geschlafen. Wie sieht es gerade bei dir aus? Hast du besser schlafen können?

@Pacinomino also ich schlafe zwar regelmäßig, bin jetzt etwa 16 Stunden wach. Aber halt viel zu wenig. Die letzten vier Tage jeweils nur 3-4 Stunden. Werde oft durch Lärm geweckt leider

@Krokodil90 ja, das ist auch nicht das gelbe vom Ei zurzeit. Aber das wird sich wieder legen. Bist du denn auch mal öfters eine lange Zeit lang wach?

Ja, dann wenn ich hier ausziehe Also früher mal, auch so 36 Stunden aufwärts…

Ich weiß nicht, ob ich dein Problem und deine Angst mit dem Einschlafen richtig verstanden habe. Aber ich denke, du musst deinem Körper vertrauen. So extrem kenne ich das nicht, aber seitdem ich mich getrennt habe und wieder alleine (mit Kind) wohne, habe ich auch Angst, dass mir nachts was passiert und das Kind dann aufwacht und allein ist.
Ist natürlich Quatsch.. Weiß ich. Aber dennoch erschwert mir diese Angst das Einschlafen.
Was mir hilft, und das klingt jetzt komisch, ist Benjamin Blümchen Ja... Ich schalte mir jede Nacht vorm Schlafen gehen eine Hörbuch-Folge an und das katapultiert mich vom Gefühl zurück in die 90er wo noch alles in Ordnung war. Aus irgendeinem Grund beruhigt mich das extrem und ich fühle mich sicher.

Vielleicht gibt's ja was ähnliches, was dir da helfen könnte?

@Krokodil90 dann kannst du dir ja denken wie ich mich gerade fühle. Alles so unreal und ich bin richtig depri

@Pacinomino ja ich kenne das. Habe (denke auch durch wenigen Schlaf) sehr mit Dp/ Dr zu kämpfen

@Krokodil90 danke dass du da bist. Habe gerade sonst keinen. Ja dp und dr macht es dann noch schlimmer als ohnehin. Kennst du auch dieses angstgefühl in der brust und magend Gegend?

Meiner Meinung nach hängt Dpdr auch eng zusammen mit schlafentzug. Das kenne ich jetzt eher nicht, bei mir zeigt die Angst sich eher psychisch als körperlich.

@Krokodil90 hast du kein angstgefühl? Dieses ekelhafte angstgefühl einfach
Sponsor-Mitgliedschaft

@Pacinomino nicht wirklich…bin einfach nur extrem müde und erschöpft körperlich und meine Gedanken springen immer etwas quer bei so wenig Schlaf. Und fühle mich so ein bisschen wie in einem Film.

@Krokodil90 krass. Das wundert mich weil, gerade dieses angstgefühl hält mich wach, hätte ich das nicht, dann würde ich mich nicht mit den Gedanken so identifizieren. Was machst du eigentlich gerade?

Bei mir ist es dann mehr so ein allgemeiner Stresszustand, merke halt dann dass mein Körper voller Stresshormone ist. Ich habe noch gesurft aber werde jetzt auch versuchen zu schlafen bevor die Nachbarn mich gleich wieder wecken. Das ist auch sehr belastend. Ich wünsche dir dass du es bald schaffst einzuschlafen. Versuche dich zu entspannen

A


x 4


Pfeil rechts




Mira Weyer
App im Playstore