@Pacinomino
Schade, dass es mit deiner Angst nicht besser geworden ist.
Dachte erst, du hättest einen Weg gefunden, weil du länger nicht geschrieben hattest.
Ich und einigen anderen hatten dir ja auch schon paar Tipps gegeben, in deinem anderen Thread hat denn wirklich kein Tipp davon geholfen?
Ich habe zurzeit ja leider auch wieder Probleme einzuschlafen, liegt aber an den ganzen Sorgen, die ich zurzeit hatte.
Ich merke, dass, wenn ich angespannt eingeschlafen bin, am nächsten Tag auch wieder angespannt aufwache, das ist einfach ein blöder Teufelskreis.
Deswegen habe ich auch keinen ultimativen Tipp, der wirklich dagegen hilft.
Ich probiere ja selber immer verschiedene Dinge, die mir helfen, mich zu beruhigen.
Ich habe diese Angst ja schon von Kindesalter an und hatte immer mal so und so Phasen, eine Therapie habe ich schon oft gemacht, nur dummerweise ist das eine Angst, die ich wirklich nie 100 in den Griff bekommen habe, zumal die Angst ja auch von vielen Faktoren abhängt.
Sobald ich Stress habe, Sorgen oder irgendwas anderes habe, ist die Angst vor dem Einschlafen mein Begleiter.
Ich glaube, ganz wird die Angst nie verschwinden, wir müssen deswegen lernen, damit umzugehen, auch wenn es ein langer Weg ist .
03.01.2024 10:10 •