App im Playstore
Pfeil rechts
171

@Light-Okami schau meinen neusten beitrag. Ich hoffe dir geht es gut. Danke dass du an mich gedacht hast. Habe nicht mehr geschrieben, weil ich keinen nerven wollte

Ich hoffe jemand kann mir antworten. Das würde mir wahnsinnig viel bedeuten. Ich leide so sehr darunter

A

40 Stunden wach / Angst vor dem Einschlafen

x 3

Ich hab leider keine helfende Antwort aber hast du auch irgendwelche Symtome oder zwingst du dich einfach zum nicht einschlafen? Ich habe das auch seit 2 Tagen wieder mir ging es knapp 1 Jahr psychisch sehr gut nur seit kurzem holt mich wieder alles ein aufgrund div Umstände und seit 1 Woche bekomme ich jeden Tag andere Symtome , seit paar Tagen habe ich wieder das Gefühl wenig Luft zu bekommen so auch heute in der Nacht ich konnte/wollte nicht schlafen ich schrecke dauernd auf weil ich nach Luft schnappen muss bzw das Gefühl habe zu ersticken ‍ natürlich ist man dann auch schlecht gelaunt , müde , schlapp und die Gedanken kreisen, ich hab auch noch ein 8 Wochen altes Baby was mir alles noch schwieriger macht

@Jenii Bei mir ist es so, dass ich mich dazu zwinge wach zu bleiben. Bin nämlich sehr müde.

Weißt du denn woran es bei dir liegt?

Bist du in Therapie?
Nimmst du Medikamente?

Du hast schon einen thread mit 38 Seiten über das gleiche Thema. Wenn 38 Seiten dir nicht geholfen haben, was soll jetzt noch kommen?

@nektarine ja, ich nehme aber pflanzliche Dinge.

@Zwergeule diesmal, hat sich das ganze aber verändert. In dem anderen Beitrag war es nicht regelmäßig so wie jetzt. Da war es alle paar Monate mal so schlimm. Die Situation hat sich verändert

Bist du auch in Therapie?
Warst du mal bei einem Psychiater?
Hast du schon mal ein schlafanstoßendes Antidepressivum ausprobiert?

@Pacinomino
Okay verstehe, hast du schon mal probiert oder besteht die Möglichkeit den Schlafplatz zu verlegen? Ich habe jetzt zb Wochen im Wohnzimmer auf unserer Couch geschlafen , seit 2 Tagen schlafe ich wieder im Schlafzimmer und ich werde schweißgebadet wach und kann kaum wieder einschlafen obwohl ich wiederrum möchte, vielleicht werde ich es wieder im Wohnzimmer probieren .. Ich glaube es ist einfach bei mir stellen sich die Hormone nach meiner Schwangerschaft wieder um und es gab die letzten 2 Monate auch viel Mist Privat ua. auch ein Todesfall und ich steiger mich da so rein wieder unbewusst dass dies glaub ich der Auslöser ist oder ich rede mir ein es ist weil ich jetzt 2-3 Wochen krank war mit ich denke Bronchitis und Nasennebenhöhlen entzündung und ich hierbei mich nicht ausreichend geschont habe und es verschleppt habe.. Keine Ahnung ich bin zzt auch total lost .. Ich bin einfach voll in Panik auch weil ich vor Wochen Atemnot hatte wo ich dann in die Notaufnahme kam und festgestellt wurde dass ich aufgrund der Schwangerschaft eine unbemerkte Thrombose hatte und sich daraus eine Lungenembolie entwickelte zum Glück klein und gut mit Blutverdünner in den Griff zu bekommen aber irgendwie hab ich das noch nicht so ganz verarbeitet und hab obwohl ich jetzt noch Blutverdünner nehme Angst dass wieder etwas passiert

@Pacinomino
Dann hat sich die Lage verschlimmert, die Symptomatik an sich ist die gleiche. Dann wäre aber die beste Option sich professionelle Hilfe zu holen. Wir können dir, wie bei allen anderen Ängsten, gut zureden, aber eine Lösung für ein Problem, dass sich so manifestiert hast wirst du auch in diesem Thread nicht finden.
Mir fällt das immer wieder hier auf. Ich kann die Verzweiflung gut verstehen, aber da muss professionell dran gearbeitet werden

@nektarine nein,ja und nein. Ich möchte es NOCH mit pflanzlichen Mittel probieren.

@Jenii ich verstehe dich voll und ganz, ich bin selbst nicht anderes. Ich hoffe dir hilft es zu wissen, dass du nicht alleine bist. Es ist die Angst vor der Angst bei uns beiden.

Mit dem Schlafplatz habe ich versucht. Klappt so semi

@Zwergeule mir hilft es schon Sehr zu wissen wenn es jemand genau so geht und man mich versteht. Natürlich ist es noch besser jemanden zu hören, der es überwunden hat

Wünsche dir auf der Suche alles gute.

Zitat von Pacinomino:
, sobald ich mein Bett sehe, bekomme ich dieses starke angstgefühl, ich habe regelrechte Panik

Wenn ich mich direkt ins Bett lege, klappt es bei mir auch nicht. Seit Jahrzehnten schlafe ich auf der Couch vorm Fernseher ein und pilgere gegen 1-2 Uhr ins Schlafzimmer rüber. Dort mache ich auch direkt den Fernseher an und kann meistens weiterschlafen. Es gab auch Zeiten, wo das nicht klappte und ich blieb dann für ein paar Tage die ganze Nacht auf der Couch.

@Zwergeule danke sehr lieb. Wünsche dir alles gute
Sponsor-Mitgliedschaft

@Schlaflose hattest du auch mal zu deinen schlimmsten phase eine krasse Angst vor dem schlafen gehen. Eine Angst vor der Angst?

Gibt es keinen bei dem es auch so ist?

Hallo, also ganz ehrlich gesagt, kann ich das nicht so ganz nachvollziehen. Ich habe auch Phasen hinter mir, in denen ich nächtelang gar nicht geschlafen habe, keine Minute. Ich war damals so fertig, dass ich wirklich jede Hilfe angenommen habe...ich bin verzweifelt zum Notdienst gegangen, weil ich nicht mehr konnte. Und habe letztlich ein Medikament bekommen und siehe da, es ging wieder, ich konnte schlafen... Manchmal ist sowas eben notwendig. Und deine Problematik wird mit Sicherheit nicht besser, wenn Du Deine Zeit mit ständiger Analyse, Austausch etc verbringst. Da müssen eben Fachleute ran, vor allem wenn es schon so lange so geht.

Ich hoffe und wünsche dir, dass Du einen Weg findest!

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore