Kann mich echt nochmal den anderen anschließen. Du bist schon so tief drin in dieser Spirale... Allein schon aufgrund der Angststörung denkt man ja eh nicht mehr rational, aber kommt noch dieser massive Schlafmangel obendrauf, ist es quasi schon vorprogrammiert, irgendwann innerlich durchzudrehen.
Wenn ich nicht schlafe, werden meine Gedanken noch viel extremer und absurder, dass ich wirklich Angst vor ihnen bekomme, auch wenn ich weiß, dass das so nicht sein kann.
Ja das Leben ist endlich, wir sind endlich. Das sich bewusst zu machen, kann beängstigend sein. Ich denke ja auch oft an den Tod und ans Sterben und habe dann diese blöden Vorahnungen, dass es mich demnächst treffen wird. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit relativ gering ist, dass das in der nächsten Sekunde passieren wird, letztendlich weiß mans ja einfach nicht.
Schlaf ist dazu da, um deine Zellen zu reginieren, deine Seele wird gereinigt, dein Immunsystem wird gestärkt. Wenn da nichts kommt, hast du gar nicht die Chance dein Erlebtes richtig zu verarbeiten.
Nun ja, objektiv betrachtet weißt du das selbst, nur das für sich anzunehmen und umzusetzen ist harte Arbeit. Und wenn man eh schon in akuten Angstzuständen gefangen ist, kann man in diesem Moment nicht darauf zurückgreifen.
Am Ende musst du es für dich entscheiden, ob du es medikamentös/therapeutisch versuchen möchtest und niemand will dich zu etwas drängen, aber wenn man das hier alles liest, schreit das Ganze wirklich nach schneller Hilfe und Erlösung. Der Arzt wird das wohl am besten wissen.
27.11.2023 12:51 •
x 1 #359