App im Playstore
Pfeil rechts
171

@Pacinomino weil du vorhin von aufschieben sprachst: mir geht es gerade genauso…wollte heute um 23 Uhr schlafen, da ich gestern Nacht kaum schlief. Jetzt ist es 0.30 Uhr und die Nachbarn stehen bald auf und trotzdem zögere ich es hinaus weil mich das stresst wach zu liegen und mich zu ärgern dass ich nicht schlafe

@Krokodil90 wieso darf es nicht dauerhaft genommen werden. Danke für den Tipp

A


40 Stunden wach / Angst vor dem Einschlafen

x 3


@Krokodil90 ja kenne ich und meine angst halt. Das ist so beschissen. Hoffe du pennst mittlerweile

Leider jetzt erst überwunden ins Bett zugehen. Toll, wollte um 23 Uhr eigentlich schlafen. Fast drei Stunden später und die fehlen leider bis 6,7 Uhr. Wäre so schön bis 10 Uhr zu schlafen. Aber ich hoffe bei dir klappt es auch nachher.

Drücke euch die Daumen, dass es trotzdem noch klappt, wenn auch nur ein bisschen

Mag auch net ins Bett, versuche seit dieser Woche ohne Zolpi wieder zu schlafen, aber hab die letzten 2 Tage doch wieder aus Angst genommen

@Schokowaffel_ wieviel schläfst du denn ohne? Kannst du vielleicht halbieren oder so erstmal?

@Krokodil90 hey bin auch noch wach. Ich drücke dir die Daumen dass du schlafen kannst. Kann dir keinen Ratschlag geben, bin selbst total ängstlich und zöger es hinaus. Wenn die Akzeptanz doch so einfach wäre...

@Schokowaffel_ du scheinst diese Angst von mir auch zu kennen und zu fühlen. Wieso ist das Bett für uns ein Ort des Schreckens ?

Zitat von Krokodil90:
@Schokowaffel_ wieviel schläfst du denn ohne? Kannst du vielleicht halbieren oder so erstmal?


Von 0 bis 4 Stunden ist alles dabei. Auch mal 5 h. Meistens nehme ich nur die Hälfte und wenn immer noch nichts ist, dann später die andere Hälfte.

Zitat von Pacinomino:
@Schokowaffel_ du scheinst diese Angst von mir auch zu kennen und zu fühlen. Wieso ist das Bett für uns ein Ort des Schreckens ?


Das ist echt ne gute Frage... Eigentlich freut man sich ja schön eingekuschelt im Bett zu liegen, aber je öfter man Misserfolge diesbezüglich erfährt, desto mehr hat man Angst. Manchmal hatte ich so eine Wut, wenn ich nur mein Schlafplatz gesehen hab.

Es ist ein Ort des loslassens, des entspannens, also all die Dinge die uns schwerfallen

Werde so langsam mich auch bettfertig machen

@Schokowaffel_ ja bin einfach jetzt regelmäßig 40 bis 50 stunden wach. Damals war es unvorstellbar, ich konnte pennen wann immer ich wollte und das gerne. Aber bei meiner angsstoerung war es nur eine Frage derzeit gewesen bis das passiert. Angst vor Krankheiten, Angst vor diagnosen, Angst vor Aufzügen, war klar dass dies irgendwann passiert und die Angst im verbund mit dem schlafen ist so sch....

@Schokowaffel_ man merkt es dir graut es auch davor. Drücke dir die Daumen. Du wirst schlafen können!

Bei mir ist eigentlich die Angst vor dem nciht schlafen durch Lärmbelästigung der Nachbarn entstanden. Normalerweise würde ich mir gar keinen Stress machen, ist ja Sonntag, dann schlaf ich halt bis 10 Uhr oder länger. Aber ich weiß dass in drei Stunden der Krach anfängt und je mehr ich mich zwinge deshalb zu schlafen desto schlimmer. Man hat halt nur ein Zeitfenster in dem etwas Ruhe herrscht und ich weiß eben wenn ich das verpasse dann werden es wieder nur drei Stunden Schlaf. Würde ich jetzt eine Wohnung haben zu der ich da flexibel bin, würde ich mir da gar keinen Stress machen. Von daher kann ich das mit dem Druck sehr gut nachvollziehen…

@Schokowaffel_ Na immerhin. Wenigstens etwas auch wenn es natürlich viel zu wenig ist. Und mit geht es ganz normal? Vielleicht kannst du ja auch vierteln oder darf man das nicht?

@Pacinomino
Ja oft ist es so, dass sich die Angststörung auch auf den Schlaf auswirken. Unglaublich aber, wie sehr der Körper unter Hochspannung steht, sodass man einfach nicht in den Schlaf kommen kann.

Regelmäßig 50 h wach zu bleiben, ist wirklich sehr schrecklich. Merke dass ja schon nach regelmäßiger geringen Schlafdauer, dass es mir einfach so schlecht geht und der Schlafmangel befeuert die Angst nochmal zusätzlich, da weiß man gar nicht, wie man jemeils wieder runterkommen soll.

Konnte auch immer pennen und meinen Schlafrhythmus beliebig ändern und anpassen, jetzt geht gar nix mehr

@Krokodil90
Unglaublich das mit deinen Nachbarn... Machen die das immer noch mit der Lärmbelästigung oder ist jetzt Ruhe und deine Schlafstörungen haben sich jetzt chronifiziert?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Krokodil90:
@Schokowaffel_ Na immerhin. Wenigstens etwas auch wenn es natürlich viel zu wenig ist. Und mit geht es ganz normal? Vielleicht kannst du ja auch ...


Ja mit Tablette schlafe ich viel schneller ein und ausreichend, aber leider ist es so, nach längerer Einnahme fühlst du dich trotzdem nicht mehr fit und bist dann tagsüber rastlos und leicht depressiv verstimmt.
Vierteln kann man nicht so gut, die haben leider nur diese Rille zum halbieren. Manchmal hab ich einfach davon ein Stück abgebissen, aber so richtig viel gebracht hat das dann nicht

@Schokowaffel_ ja, ich kann den schlaf nicht mehr als normal sehen. Aber Atmen und mein Herzschlag und alles andere hinterfrage ich auch nicht oder nicht mehr. Es sind die Gedanken. Mir fehlt das Vertrauen in mich

@Krokodil90 ich hoffe du kannst gleich was schlafen. Bin auch noch wach. Einfach unnötige Gedanken. Akzeptanz ist das a und o. Aber ich hinterfrage so viele Sachen beim schlafen und so viele Sachen machen mir daran angst.

A


x 4


Pfeil rechts




Mira Weyer
App im Playstore