App im Playstore
Pfeil rechts
171

@Krokodil90 ja durchschlafen ist bei mir schon lange kein thema mehr. Aber ich möchte halt überhaupt pennen am besten auch ausreichend. Aber dem Körper passiert ja nichts. So lange er überhaupt schläft oder?

Nein…solange du nicht aktiv von außen abgehalten wirst, holt sich der Körper das Minimum an Schlaf. Auch wenn es sehr wenig ist und man sich schlecht fühlt…

A

40 Stunden wach / Angst vor dem Einschlafen

x 3

Hallo, kleine Anmerkung von mir (habe auch schon sehr mit krassen Schlafstörungen zu tun gehabt): es ist ja eine Angststörung, die Angst vor dem nicht-schlafen-können, und jede Angst wird durch Stress getriggert... Von daher würde ich das so ein wenig langfristiger angehen. Da muss eine ganze Lebensänderung her, Stressabbau, bei mir war es z.b. mehr Achtsamkeit, dazu gehört auch ein sehr bewusster Umgang mit den Medien. Ausgewogenes Leben, mit Bewegung, mit Luft, mit gesunder Ernährung... Und natürlich am besten mit einer guten Psychotherapie. Jetzt wo es so sehr akut ist bei dir auch definitiv mit Medikamenten. Das alles führt dann langfristig dazu, dass der Stress - und damit auch Angst Level sinkt. Ich wünsche es dir jedenfalls...denn so drehst Du dich im Moment ja sehr im Kreis.

LG Zita

@Pacinomino
Also ich würde wirklich versuchen einen Film zu gucken oder ein Hörbuch anmachen und einfach versuchen zu entspannen und mach dir keinen Druck. Klar wäre es besser, wenn man jeden Tag mindestens 5-6 Stunden schläft, aber erstmal geht es darum, dass du überhaupt schlafen kannst und wenn du es Abends nicht schaffst, dann versuche es mal Mittags, so ein Mittagsschlaf ist auch einfach mal gut .

@Krokodil90 danke. Einfach danke. Weiß das zwar aber brauche diese Bestätigung. Ich muss sagen, ich kenne mich insgeheim sehr gut mit dem Thema psychischen Krankheiten aus. Aber wieso kann ich mich nicht selbst beruhigen und brauche das von außen. Und warum verkaufe ich mich durch diesen Zustand so sehr unter Wert und heule rum, suche nach abmilderung und Verständnis? Hast du ne Vermutung?

@Light-Okami danke dass du mich aufbaust. Diese angst macht mich zum kind. Das darf man keinen erzählen. Ich bin so gebrochen und nerve euch alle hier

@Zita danke für deine lieben Worte und die Tipps. Bei mir ist es das meine Angst und der Stress meine Gedanken triggern und ich sie für wahr annehme und umgekehrt genauso

@Pacinomino naja das eine ist das Wissen und das andere die Umsetzung. Du kennst zwar die Theorie aber das bringt nichts weil es eben auf emotionaler Ebene nicht ankommt…

@Pacinomino
Nein, es ist gut, sich auszutauschen.
Wenn man weiß, man ist nicht alleine, sind viele Ängste schon einfacher zu überstehen.
Wir haben ja alle unsere Ängste, die durch irgendwas ausgelöst wurden, bei mir war es das Mobbing, meine Kindheit war allgemein nicht sehr schön und viele weitere Dinge .
Wir müssen deswegen lernen, dass es auch viele positive Sachen gibt, aber es ist natürlich schwer.
Aber wenn man selber kleine Erfolge am Tag hat und den Tag positiv abschließt, werden manche Sachen einfach leichter.

@Krokodil90 ja stimmt. Ich muss da vorher ansetzen oder? Jetzt beherrscht mich die Angst, der Stress die Anspannung. Und die bringen diese Gedanken hervor mit denen ich mich dann identifiziere oder denke was ist wenn doch. Du Wirsr das sicher auch kennen oder

@Pacinomino ich glaube du musst grundlegend stabiler werden und vielleicht mal mit jemandem professionellen auch ergründen, woher die Ängste kommen und was man tun kann. Vielleicht auch mal zum Übergang Medikamente nehmen bis du so stabil bist vom schlafen dass die Ängste weniger werden. Bei wenig Schlaf steigt nachweislich das Angstlevel..

@Light-Okami wie kann man einen so wunderbaren menschen wie dich mobben. Menschen sind grausam und auch genau diese Erkenntnis und die wahre Natur der Menschen zu kennen und was hier abgeht auf Erden hat mich wohl auch noch mal so gebrochen. Kennst du sowas?

@Krokodil90 helfen Medikamente sehr? Pennt man dann ob man will oder nicht?

@Pacinomino
Da hast du leider komplett recht mit .
Ja, auf jeden Fall hätte ich mehr positive Erfahrung mit Menschen gemacht, wären viele Ängste wahrscheinlich gar nicht da :/.
Ich war schon immer sehr schüchtern und ruhig, und genau das wurde mir zum Verhängnis.

@Light-Okami immer die Menschen die es nicht verdienen. Und die jenigen die böse sind und sich einen Dreck um andere scheren denen geht es blendend. Ich hoffe dir geht es jetzt soweit gut in deinem Leben und das sich vieles zum positiven verändert hat

@Pacinomino schon, ja. Manche mehr, andere weniger, je nachdem. Ich bin auchh ja gestresst gerad, meine Nachbarn lärmen ab 6,7 Uhr spätestens, meist auch nachts. Das heißt ich müsste jetzt gleich schlafen sofort. Mache mir da auch gerade voll den Druck weil ich die letzten vier Tage schon im Schnitt nur 3 Stunden schlief maximal…gestern sogar nur 2. Und mit diesem Druck wird es ganz sicher nicht klappen…aber man schafft es halt nicht den Druck sich zu nehmen. Denn die Situation ist ja real sch..

@Pacinomino
Da hast du auf jeden Fall recht .
Ich bin deswegen froh, dass zumindest mein Partner hinter mir steht und ich 2 wunderbare Hunde habe . Hätte ich meinen Partner und meine Hunde nicht, wüsste ich gar nicht wie dann mein Leben wäre :/.
So hatte ich zumindest in meinem Leben auch mal Glück.
Ich wünsche dir deswegen auch, dass deine Ängste besser werden und du auch positive Sachen findest, die dich glücklich machen .
Lass dich nicht unterkriegen, es gibt auch gute Phasen .
Sponsor-Mitgliedschaft

@Krokodil90 glaub mir wenn ich dich nicht fühle wer dann. Welche Medikamente helfen denn auf jeden fall? Ich finde es toll wie gut du mit allem umgehst

@Light-Okami toll dass du so wunderbare Menschen und Wesen an deiner Seite hast. Ich bin mir sicher sie lieben dich sehr. Kennst du das auch, umso länger man wach ist desto mehr kommt der Schlaf einen komisch vor und man hinterfragt ihn so sehr und kann sich dann nicht mehr vorstellen zu schlafen?

Danke…die z Substanzen meiner Meinung nach. Zopiclon zb. Neuroleptika hatte bei mir nur Nebenwirkungen aber kann auch bei einigen gut helfen. Zopiclon darf aber nicht dauerhaft genommen werden, ist also mehr was um mal wieder Grund unter die Füße zu kriegen.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore