App im Playstore
Pfeil rechts
171

@Schlaflose gewöhnt man sich irgendwann dran. Das man nicht immer diese weltuntergangsstimmung hat und so hilflos und verzweifelt ist? Ich möchte doch einfach nur nicht diese Angst und Anspannung gerade haben...

Bei mir gleiche das immer einen Teufelskreis. Schlaf ich ne Woche gut, scheint mein Körper mit Stress und Lärm gut umzugehen. Aber sobald ich dann mal in so ne schlaflose Phase rutsche wird das dann von Tag zu Tag schlimmer. Aber am schlimmsten ist das Aussehen das auch so darunter leidet, das wiederum stresst mich dann, kriege sofort schlechte Haut…
Das mit dem vermehrten Harndrang fiel mir auch schon auf, weiß jemand womit das zusammen hängt?

Ich denke, etwas Aktivität würde bei dir bestimmt den Schlafdruck erhöhen. Wie gesagt, der Körper ruht ja bei Inaktivität auch. Ältere Leute oder Menschen im Krankenhaus, die nur liegen, schlafen ja auch meistens weniger…

A


40 Stunden wach / Angst vor dem Einschlafen

x 3


Zitat von Krokodil90:
Das mit der Aktivität ist ein wichtiger Punkt denke ich. Also der durchschnittliche Mensch braucht ja 7-8 Stunden Schlaf aber dies ja immer vor den ...

So pauschal kann man das gar nicht sagen. Ich brauche auch 6-7 Stunden Schlaf, sonst bin ich den ganzen Tag müde, gerade Leute mit Angststörungen brauchen oft mehr Schlaf, weil der Körper nicht so zur Ruhe kommt und Kräfte verbraucht wegen der Angst.

@Krokodil90 ja mit der haut spüre ich gerade auch. Hab den ein oder anderen Mitesser mehr. Dachte immer der stress drückt auf den Magen. Ich habe Angst dass ich jetzt jedes mal wenn ich pennen gehe Angst bekomme. Wird sich das auch wieder bessern? Zumindest für eine Zeit erst mal?

@Light-Okami ja stimmt auch irgendwo. Jedes mal wenn ich schlafe diese Angst. Sobald ich mich ins Bett lege. Kennst du das? Bleibt das jetzt so? Oder kommen auch bessere Zeiten. Ich hoffe doch sehr. Ich möchte mir wieder was einreden, dass ich wieder besser schlafen kann

@Light-Okami klar aber ich schätze wenn du richtig aktiv bist und total den anstrengenden Tag hattest brauchst du vermutlich noch mehr oder? Müde bin ich an solchen Tagen auch, aber der Schlafdruck ist dann niedriger, weißt du was ich meine? Selbst wenn ich dann gestresst bin schafft der Körper über diese Schwelle zu kommen und einzuschlafen. Wenn ich zwar müde aber nicht verausgabt bin, klappt es eben oft leider nicht…

@Pacinomino furchtbare. Hatte als ich letzte Woche gut schlief richtig gute Haut und seit vier Tagen kaum und habe sofort richtig Pickel bekommen Meistens gehen die dann nach ner Nacht mit richtig viel Schlaf auch wieder weg. Das ist schon „irre“.

Zitat von Pacinomino:
@Light-Okami ja stimmt auch irgendwo. Jedes mal wenn ich schlafe diese Angst. Sobald ich mich ins Bett lege. Kennst du das? Bleibt das jetzt so? Oder ...

Zitat von Krokodil90:
klar aber ich schätze wenn du richtig aktiv bist und total den anstrengenden Tag hattest brauchst du vermutlich noch mehr oder? Müde bin ich an sol...

Ja, das liegt daran, weil wir das Bett schon negativ verknüpft haben :/.
Also bei mir gibt es so und so Phasen, ich glaube, bei dir wird es auch so sein, es wird wieder besser werden, ganz bestimmt.


Kommt drauf an, wenn ich Tage habe, wo es mir psychisch richtig mies geht und ich mich weniger bewege, brauche ich sogar mehr Schlaf als wenn ich viel draußen unterwegs war.
Aber das ist wohl bei jedem anders.

@Light-Okami ich bin dir sehr dankbar. Danke für dein offenes Ohr und dass du mir immer hier antwortest. Bin mir sicher hinter dem Account steckt ein toller Mensch.

Es ist schon verrückt, ich zöger das mit dem schlafen so hinaus. Es geht um das natürlichste der Welt und jedes mal denke ich, ich müsste jetzt aus dem Flugzeug oder so springen

Willst du auch immer bewusst sein? Der Schlaf triggert mich so sehr hätte das nie für möglich gehalten

@Pacinomino hast du denn mal versucht vor dem Fernseher einzuschlafen oder so? Wird zwar nicht empfohlen aber könnte gerade dir helfen dich nicht auf diesen Augenblick des einschlafens zu fokussieren sodass du einfach dann wegpennst…

@Krokodil90 ja aber dann denke ich immer das ist so eine effektive sache, was ist wenn ich sie dann ausprobiere und es nicht klappt und Steiger mich dann trotzdem rein. Immer diese Angst vor der Angst:(

Na wenn’s nicht klappt, hast du es immerhin probiert. Und wenn’s klappt, umso besser. Wenn ich sehr lange wach bin, bin ich auch immer sehr fokussiert auf diesen Moment des einschlafens, mit hilft denn ein Hörbuch oder Fernseher im Hintergrund um die Gedanken auf etwas Anderes zu lenken.

@Pacinomino du lehnst soviel immer direkt ab oder sagst es könnte nicht klappen. Ich kenne das teilweise auch von mir, einfach aus Resignation auch oder weil man hoffnungslos ist. Aber Versuch doch mal einige der Tipps umzusetzen. Du hast doch nichts zu verlieren und wer weiß, vielleicht sagst du ja danach: „Das hätte ich ja nie gedacht, dass das klappt“..

@Pacinomino
Danke dir .

Es wäre wirklich schön, wenn unsere Angst einfach verschwinden würde.
Für uns ist das Schlafen leider mit viel Stress verbunden :/.
Es ist auch echt frustrierend, dass manche Sachen kurz helfen und dann wieder gar nicht, ich versuche deswegen mich immer mit verschiedenen Sachen abzulenken.

@Krokodil90 aber auch wenn es nicht klappt wird es doch irgendwann klappen oder?

@Krokodil90 ja du hast recht. Ich glaube hier muss man schon selbiges wie ich erlebt haben um zu verstehen warum ich mich hier so hoffnungslos und devote gebe:(

@Pacinomino naja ich kenne das doch. War doch auch oft 50 Stunden aufwärts wach…aber man darf ja die Hoffnung nicht verlieren
Sponsor-Mitgliedschaft

@Light-Okami was würdest du mir raten jetzt wo ich wieder 40 stunden wach bin und vorgestern auch schon. Praktisch nur noch jeden 3 tag oder so schlafe. Wie soll ich jetzt mit diesem stress und diesem gefühl mich fallen lassen? Was empfiehlst du. Hörbuch? TV? Liegen und sich keinen Druck machen und sagen ausruhen reicht? Reicht es auch nur immer 1 Std zu schlafen, Hauptsache man schläft?

@Krokodil90 bei mir ist es mittlerweile so sxhlafe nur noch alle drei tage dann was. Zählt jede Minute die man schläft ja oder? Selbst wenn man wochenlang nur 2 stunden pennt. Hauptsache man pennt oder? Das wird sich doch dann hoffentlich wieder legen. Danke dass auch du da bist und mich verstehst

@Pacinomino ja…besser wär es natürlich jede Nacht aber solange du überhaupt schläfst ist das doch was. Ich Schlaf auch fast nie am Stück durch, wegen Lärm…ist natürlich nicht so erholsam wie sonst aber besser als nichts.

A


x 4


Pfeil rechts




Mira Weyer
App im Playstore