Ex-Mitglied
Zitat von Angor:Vielleicht beruhigt Dich es etwas zu lesen, dass das ganz normal ist, das nennt sich hypnogene Halluzinationen und passiert, wenn man vom Wachzustand in den Schlafmodus gleitet. Lies auch mal dazu hier: Was denkst Du was Dir im Schlaf passieren kann? Natürlich ist Schlaf so eine Art Kontrollverlust, aber nur weil Du ...
Guten Abend liebe Angor,
wie ich sehe kennst du dich mit Schlafparalysen aus. Könntest du etwas mehr darüber erzählen?
Ich hatte das vor ca 15 Jahren auch mal. Ich habe den Eingangsschlüssel gehört von meinem Mann und seine Schritte.
Dann kam er zu mir ans Bett und hat mir was ins Ohr gesagt (ziemlich laut), konnte mich aber nicht bewegen und auch nicht aufwachen. Oder ich dachte dass ich aufgewacht bin, und habe versucht den Lichtschalter anzumachen was nicht ging. Mein Mann hatte in diesem Moment Nachtschicht und war nicht zu Hause.
Ein anderes mal erging es mir ähnlich. Ich wusste nicht ob ich träumte oder es Realität war, jedenfalls bin ich aufgestanden und ging in den Korridor raus um zu telefonieren weil ich angst hatte. Was natürlich nicht funktionierte.
Bin in der ganzen Wohnung herumspaziert und zu guterletzt durch die Wohnung geflogen!
Bin dann überm Bett geschwebt und habe mich dann wieder hingelegt.
Das alles hat mich schon mitgenommen und ich hatte lange angst zum Einschlafen.
Meine Tochter hatte das auch des öfteren als Teenager und ab und zu auch heute noch dass sie nicht aufwachen konnte und schwarze, schemenhafte Wolken oder eine große Gestalt gesehen hat.
Im Mittelalter hätte man gesagt es wäre die Trud die sich auf die Brust setzt.
Nicht mal mein Arzt konnte mir das mit der Schlafparalyse genau erklären.
30.11.2022 23:54 • #21