App im Playstore
Pfeil rechts
171

@Sprotte ja das stimmt

@Pacinomino
Genau so kenne ich es auch, leider. :/
Man wird richtig müde, aber möchte nicht schlafen.
Ich bin deswegen auch oft schon im Wohnzimmer, einfach vor dem Fernseher, eingeschlafen, weil ich gar nichts ins Bett gehen wollte .
Für meinen Freund ist es natürlich auch blöd, weil er manchmal schon wach wurde, wenn ich Nachts was gemacht habe, aber deswegen versuche ich an den schlimmen Tagen einfach ein Film am Tablet zu gucken, oder was, anderes, damit ich ihn nicht stören.
Es ist wirklich richtig blöd, ich versuche ja auch immer mehrere Sachen, damit ich überhaupt nicht an der Angst denke und einfach schlafen kann, aber an richtig schlimmen Tagen habe ich Mittags schon Angst vorm Schlafen und dann ist es natürlich schwer sich abzulenken.

A

40 Stunden wach / Angst vor dem Einschlafen

x 3

@Light-Okami ich fühle das so sehr. Ist das bei dir auch gewechselt? Mal hattest du am meisten Angst das was passiert wenn du nicht schläfst oder wenn du schläfst, dann war es die Angst einfach weg zu sein, dann die Angst den Schlaf zu hinterfragen warum Stundenlanger schlaf sich wie sekunden für einen anfühlen und und. Schlimm und umso länger man wach ist desto schlimmer wird die Angst bei dir auch?

@Pacinomino
Genau solche Gedanken habe ich auch .
Es ist echt ein Hin und Her.
Man kämpft ja immer mit seinem Körper, eigentlich will der Körper schlafen, aber man selber hat totale Angst davor.
Wenn, man aber schlafen möchte und nicht kann, hat man aber auch Angst, weil man denkt, man hätte irgendeine schlimme Krankheit.
Es ist wirklich richtig ätzend, so eine Angst zu haben.
Schlafen sollte ja eigentlich komplett normal sein, aber wir haben leider Angst davor.

@Light-Okami ja du hast recht. Du hast dann wohl auch eine generalisierte angststörung oder? Findest du nicht auch dass diese angst mit dem schlafen verbunden ist, die krasseste ist? Krasser als panickattacken oder andere Neurosen. Oder wie siehst du das?

Ist einer wach und kann mich beruhigen bitte

Ich habe jetzt diese Sache gefressen mit dem wie kann ich stundenlang schlafen ohne es zu merken uns wir kann es sein dass es mir wie sekunden vorkommt. Das macht mir so angst.und hält mich wach seit 50 Std

Wer kann mit helfen

Was hast du gefressen?

Wir können uns ja gemeinsam bettfertig machen und uns so richtig schön einkuscheln. Mit einem spannenden Buch, deiner Lieblingsmusik und es ist schön warm kuschelig oder ich bin selbst einfach irgendwie kuschelbedürdtigt idk...

Ich Wette schläfst ala erstes ein

@Schokowaffel_ du bist so lieb. Danke dass du da bist. Ja können wir machen. Meinst du es wird klappen und ich brauche keine Angst haben?

@Schokowaffel_ ich meine mit dem gefressen ich fixiere mich darauf auf diese Sache und habe Angst davor

Hast du dir ein Medikament eingenommen zum schlafen?

Du brauchst keine Angst haben. Es dir nichts passieren. Durch den Schlaf holt sich der Körper Energien und regeriniert sich, sodass du dich einmal wieder gestärkter fühlst. Du bist einfach zu sehr aufgedreht und dein Nervenkostüm sehr empfindlich durch die Sache.

Du kannst es ja nochmal versuchen sich schön einzukuscheln und nur die Dinge ins Bett nehmen, die dir gut tun. Du musst ja nicht gleich sofort einschlafen, aber es reicht ja schon mal aus, sich langsam etwas runterzufahren. Die Augen zu schließen.

Liege btw auch schon im Bett, warte seit 2 Stunden auf den Sandmann, aber hat mich wie immer mal vergessen

Das tut mir leid, dass du, Pacinomino, solche Angst bezüglich des Schlafens hast. Das Schlafen ist so eine wunderbare Sache. Alle Tiere schlafen, sogar viele Pflanzen schließen abends ihre Blütenblätter und stellen die Photosynthese um, man kann sagen, sie schlafen. Ich glaube, die Wissenschaft weiß noch immer nicht genau, warum wir schlafen. Wenn ich schlafe, geht es mir am besten. Keine Angst mehr, keine Gedankenquälereien, nur unbewusst sein und ab und zu träumen. Gehirn und Körper räumen auf, ohne, dass Du etwas tun musst. Es läuft auf natürliche Weise von selbst ab. Du scheinst ja schon mehrere Jahre darunter zu leiden. Vielleicht gibt es irgendwo eine Schlaftherapie, in der man lernt, Vertrauen in das Schlafen zu entwickeln. Dein Körper wird sich schon immer wieder den notwendigen Schlaf holen. Aber es ist für ihn sehr schwierig, wenn Du nicht mitmachst sondern Widerstand hast. Ich wünsche Dir, dass Du einen Weg aus dieser Angst-Blockade heraus findest. DU brauchst keine Angst vor dem Schlafen zu haben, es ist viel sicherer als das Wachen. Du brauchst Dich nur Deiner Müdigkeit hinzugeben und eine für Dich passende Schlafumgebung (mit oder ohne ein Licht, mit offenem oder geschlossenen Fenster, mit leisen Klängen oder in Stille und so weiter) vorbereiten und dann entspannen und den Körper machen lassen, er macht es genau richtig und Du kannst ihm voll und ganz vertrauen . . .

@Schokowaffel_ Warum seid ihr so gut zu mir? Ihr kennt mich doch gar nicht Danke

@Reconquista danke für deine wunderbaren Worte. Womit verdiene ich das? Ich bin doch irgendein fremder der rumheult. Wie ein Waschlappen:(
Das was du sagst hat hand und Fuß. Ich bin so müde und wehte mich dagegen meine Augen fallen zu. Hab so angst die Kontrolle abzugeben asoziere das mit der Endlichkeit. Ich will immer bewusst sein diese Angst übernimmt mich gerade bin auch 50 std wach

Zitat von Pacinomino:
@Reconquista danke für deine wunderbaren Worte. Womit verdiene ich das? Ich bin doch irgendein fremder der rumheult. Wie ein Waschlappen:( Das was du sagst hat hand und Fuß. Ich bin so müde und wehte mich dagegen meine Augen fallen zu. Hab so angst die Kontrolle abzugeben asoziere das mit der Endlichkeit. Ich will ...

Du bist ein Wesen wie wir alle Du atmest, leidest und kämpfst. Da brauchst du nichts „verdienen“, wer das versteht der versteht Deine Ängste einigermaßen und möchte sie dir zu gerne nehmen, damit du Ruhe findest. Wenn du „rumheulst“ oder dich einen „Waschlappen“ nennst, dann wirst du Gründe dafür haben oder es wird Gründe dafür in Dir geben. Hinfort damit, halte nicht an solchen fest.
Übrigens hast du völlig Recht: das Schlafen hat etwas mit unserer Endlichkeit zu tun, denn wir tauchen in das Unbewusste ein. Aber: der Schlaf ist mehr als der Wachzustand ein lebensbejahender und lebenssichernder Zustand. Er sorgt dafür, dass wir nicht verrückt werden, er gleicht aus. Vielleicht solltest du dich mit Buddhismus oder mit Arthur Schopenhauer befassen. Der Buddha und Schopenhauer haben die Welt sehr genau und wahrheitsgemäß erklärt. Sie erklären all die Fragen um Endlichkeit und Menschsein. Und beide haben wunderbar geschlafen und jede Nacht Kraft geschöpft für den nächsten Tag. Im Schlaf bist Du sicherer als im Wachen.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Reconquista danke für deine Nachricht. Ich hoffe ich kann mich fallen lassen und wieder schlafen.

Würfe jemand mit mir telen? Ich drehe durch:(

@Pacinomino
Konntest du denn doch noch schlafen?

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore