App im Playstore
Pfeil rechts
171

@Die ja sorry. Ich wollte Abstand gewinnen, also in den Phasen als ich wieder besser pennen konnte. Ich bin unendlich dankbar. Ich kann nicht mehr machen als das immer wieder zu erwähnen wie eben auch. Ich schätze die Mühe und die hilfsbereiten Menschen sehr hier

Ja geht doch jedem so, dass man einfach mal ein paar Stunden nicht bewusst erlebt, wenn man schläft. Ist doch toll! Deshalb liebe ich schlafen. Augen zu - Welt aus und dann noch schön einkuscheln. Bestes Gefühl!

Du kannst nicht für immer wach bleiben, nur weil du Angst vor Kontrollverlust hast. Was ist jetzt mittlerweile eigentlich mit Bedarfsmedikation?

A

40 Stunden wach / Angst vor dem Einschlafen

x 3

@Hazy aber genau das macht mir angst. Habe durch meine Angst so starke angst vor dem kontrollverlust

Habe neurexan da, das ist was pflanzliches

Neurexan hilft in deinem Fall leider so gar nicht, wenn ich das mal so vermuten darf. Ich habe es auch einige Zeit probiert, aber da hätte ich auch Zuckerstücke essen können. Hol dir beim Arzt was vernünftiges. Das ist doch kein Zustand.

Durch den enormen körperlichen Stress bei Schlafentzug und dem daraus resultierenden emotionalen und seelischen Stress, bist du in so einem Erregungszustand, den bekommst du nicht mit was Pflanzlichem in den Griff.

Warum hast du noch mal Angst vor dem Kontrollverlust? Was könnte passieren, wenn du schläfst?

@Hazy alles auf meine angststörung zurückzuführen. Große Angst vor der Endlichkeit. Von Angst zu Angst gewechselt. Die Angst zu schlafen ist jetzt die heftigste.

Und was ist mit Arzt?

@Hazy was meinst du? Therapie?

Therapie und Medikamente. Nichts pflanzliches.

@Hazy
Ja werde es angehen, wenn das jetzt so weiter geht. Aber was denkst du genau soll eine Therapie einem Menschen bringen der bestens über die Vorgänge die dort greifen und die Thematik bescheid was bringen? Bin sehr reflektiert. Meiner Meinung nach gilt es jetzt darum die Dinge die ich weiß umzusetzen und sich und seinem Körper endlich zu vertrauen und die Akzeptanz. Sowas kann doch kein Therapeut hervorzaubern oder? Das muss von einem selbst kommen.

Therapeuten werden auch nichts vorzaubern können, sonst bräuchte man ja nur eine Sitzung und das Problem ist gelöst. Das wäre ja wirklich zu schön

Sie geben dir aber Strategien auf den Weg, ihr analysiert zusammen. Das Umsetzen geht ja auch nicht von heute auf morgen, aber du wirst unterstützt und aufgefangen. Ich meine, ich habe auch schon Strategien erlernt, aber trotzdem kann ich das nicht sofort umsetzen, vor allem am Anfang, aber das kommt mit der Zeit.

@Schokowaffel_ ich werde es probieren, wenn es so weiter geht. Was für Strategien aber sollen das sein? Kenne selber sehr viele. Ich kann nicht loslassen. Diese Akzeptanz fehlt unabhängig von jeder Strategie. Das Thema Endlichkeit und sinnfrage ist mein endgegner. Alles beruht darauf.

Ihr habt schon so viele tolle Dinge geschrieben, die mir sehr geholfen haben, aber ich kann das nicht jedes mal von euch erwarten, abmilderung bei anderen suchen. Aber ich bin halt so verzweifelt

Welche von unseren Tipps hast du denn schon ausprobiert? Was hat funktioniert, was nicht?

@DgKater für mich ist hier das wichtigste einfach Verständnis und jemand der mich versteht, der weiß was ich fühle. Es haben einige Sachen geholfen, aber nur für den Moment.

Es geht nicht um zaubern. Ich bin auch sehr reflektiert. Ich habe 4 ambulante Therapien, zwei stationäre und drei Tagesklinische Aufenthalte gehabt. Und ich habe speziell bei meiner letzten ambulanten Therapie noch so einiges dazu gelernt. Ich meinte auch, viel zu wissen. Aber glaube mir, man wird vielleicht doch noch eines Besseren belehrt. Du würdest staunen.

Vielleicht magst du mal berichten, wie es ist, wenn du gute Tage hast; als du hier nicht geschrieben hast. Arbeitest du? Machst du Sport ? Hast du Familie? LG

@Sprotte mir fehlt leider dir Ablenkung. Aufgrund der Psyche habe ich mich immer weiter zurückgezogen. Ist wahrscheinlich auch ein Grund dafür meine Situation. Bin nicht wirklich gefordert oder ausgelastet
Sponsor-Mitgliedschaft

@Hazy das macht Hoffnung. Will einfach nur dass es mir wieder besser geht. Hast du auch schlafprobleme?

Nicht besonders starke Probleme, ich schlafe zu wenig und werde oft wach. Aber es geht noch.

@Hazy wie viel Stunden schläfst du denn so?

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore