App im Playstore
Pfeil rechts
171

@Schlaflose trotzdem danke

@Schlaflose wie bist du mit dem nicht schlafen umgegangen?

A

40 Stunden wach / Angst vor dem Einschlafen

x 3

Ich glaube du solltest dir Hilfe suchen . Es ist typisch bei Zwängen und Angst sich ständig zu versichern . Aber das ist der falsche Weg leider

@Die

Dem kann ich mich anschließen. Du hast ja scheinbar einen hohen Leidensdruck und es wird ja nicht wirklich besser. Gib dir doch die Chance auf eine Therapie. Du wirst sonst irgendwann auch an deine körperlichen Grenzen kommen durch den Schlafmangel, ich spreche da leider aus Erfahrung und habe gewartet bis nichts mehr ging. Bei mir sind es zwar eher die äußeren Umstände aber selbst da hilft es, drüber zu reden…

@Krokodil90 ich bin so am verzweifeln

@Pacinomino eben genau deshalb! Schnapp dir morgen das Telefon und telefonier die Therapeuten ab…

Ok. Aber was kann ich jetzt akut machen? Dass ich mich fallen lassen kann?

Hallo, mir hat mal ein Psychiater in einer sehr schlechten Zeit, zu der auch Schlaflosigkeit gehörte, gesagt, dass ich laufen soll, einfach raus gehen und mindestens 20 min am Stück gehen, dann wird der innere Stresslevel in jedem Fall etwas zurück gefahren. Ich habe es versucht und bei mir hat es funktioniert... LG Zita

Das ist natürlich nur als Soforthilfe gemeint, ansonsten dringend Arzt/Therapeut-in

Was hast du denn zu Hause? Pflanzliche Beruhigungsmittel, Lavendel oder Kamille? Irgendwas? Nimm ein Bad, trink eine heiße Milch mit Honig und dann leg dich hin. Statt dann ins grübeln zu kommen, mach dir ein Hörbuch an oder höre eine Meditation zum einschlafen (gibt es bei Youtube oder Spotify). Einfach zuhören und nicht übers schlafen nachdenken. Dann wird das schon.

@Pacinomino vielleicht hilft es dir ja einen Film zu schauen bis du einschläfst oder ein Hörbuch zu hören?

@Zita danke dafür. Ich bin sehr müde aber ich wäre mich aus Angst vor dem schlafen gehen.

@Krokodil90 ich hoffe. Steigere mich zu sehr rein in diese Sache. Warst du in solchen Phasen auch so tief traurig und am Ende?

Ich denke egal was jetzt irgendjemand schreibt, es wird dich nicht beruhigen oder runter bringen. Du musst morgen um Arzt und da dringend drüber reden. Hier kann dir keiner weiter helfen. Andere Betroffene haben schon mit dir geredet und dir ihre Erfahrungen geschildert. Es hat dir nichts gebracht.

Geh zum Arzt und suche nicht nach Ausflüchten.

@Pacinomino ja…Schlafmangel macht depressiv, es erschöpft ja körperlich und seelisch.

Versuchst du denn jetzt ein paar Tipps, die wir dir gegeben haben? Jetzt wäre doch perfekt, um ins Bett zu gehen.
Morgen früh gehst du dann zum Arzt und lässt dir helfen. Denn so kann es ja nicht weitergehen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Es hat ja einen Grund wieso du diese Angst hast. Denn das haben andere Menschen ja nicht und ich glaube die wenigstens sind ohne Substanzen einfach 50 Stunden wach am Stück…du musst lernen diese Angst besser im Griff zu haben. Hast du dir ein Hörbuch angemacht oder so?

@Pacinomino Hallo, ich hoffe, du hast in den Schlaf gefunden und bist morgen einigermaßen erholt.Musst du arbeiten? Und wie machst du das mit diesen Schlafstörungen und Ängsten? Ich schreibe dir, weil ich es kenne, sich immer und immer rückzuversichern und weil es mich auch beruhigt, wenn andere das gleiche haben. So wirklich hilft es nicht und nachhaltig ist es auch nicht. Ich habe einen Tinnitus und seitdem eine Angststörung. Zum Schlafen nehme ich deshalb öfter Schlaftabletten ( Zopiclon) die den Tinnitus lindern und die dadurch entstehenden Ängste auch. Ansonsten hilft mir : Ausdauersport, Entspannungstechniken, draußen sein und Therapie ! Wenn es ganz schlimm ist, rufe ich eine Freundin an, meine Therapeutin oder behalte mir vor, auch den Notdienst anzurufen ( hab ich aber noch nie gemacht) . Tavor als Notfallmedi nehme ich sehr sehr selten; ist aber im Notfallkoffer. Was machst du denn tagsüber ? Liebe Grüße und alles Liebe aus Kiel

Danke für eure zahlreichen Antworten. Ich bin immer noch wach. Hab mich gefühlt noch nie so schlecht gefühlt. Immer wenn der Körper mich in den Schlaf reißen will wehre ich mich und leiste Widerstand. Schrecke auf. Bleibt das jetzt so? (
Welches Medikament würdet ihr mir besonders empfehle. Welches ist besonders effektiv aber dafür auch verträglich?

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore