Zitat von Serthralinn:Wozu quetiapin? Hast du Psychose?
Ne eigentlich nicht, er hat mir das gegen Angst verschrieben, dafür muss es wohl auch sein. Habe ich auch beim googeln gelegentlich gelesen. Beim Venlafaxin bin ich ja schon an der Höchstgrenze, da musste noch was neues her. Wenn ichs mir nicht einbilde scheints aber etwas zu wirken.
Zitat von Serthralinn:Du hast nen guten Master, aber findest keine Arbeit? Wie kommt das?
Das müsste man die Unternehmen fragen. Meine Bewerbungen sind eigentlich Top. Ich war auch schon beim Karrierecoaching für Akademiker, wo wir die Bewerbungsunterlagen richtig gut gemacht haben. Ich bin eigentlich auch nicht in der Strukturschwächsten Gegend, wir haben schon einiges an Industrie. Wenn ich Stellenanzeigen lese, dann lese ich meistens mit Berufserfahrung. Ich vermute das die Unternehmen einfach dazu übergegangen sind, solange sie es noch kriegen, Leute mit Berufserfahrung einzustellen um die geringsten Kosten zu haben. Klar kostet das erstmal nen Hochschulabsolvent in die Praxis einzuführen.
Zitat von Zwirli:Kannst du nicht die Zeit für irgendwas sinnvolles nutzen?
Habe ich auch schon. Habe im letzten Jahr ein Fachbuch geschrieben, will ich veröffentlichen. Musste früh einfach was produktives tun wenn alle anderen Arbeiten sind. Aber jetzt mit der Zeit stumpft man auch immer mehr ab, da fragt man sich warum man überhaupt noch was machen soll.
Zitat von dont_panic:Im Öffentlichen Dienst wirst Du mit Behinderung bei gleicher Eignung immer bevorzugt
Richtig, aber diese Regelung ist Schwachsinn. Wann hat man schon mal zwei Bewerber mit exakt gleicher Eignung, das trifft so gut wie nie zu.
29.06.2016 18:47 •