App im Playstore
Pfeil rechts
78

Man fragt sich ja echt, was beim Gerd52 schief gelaufen ist, dass er sein Lebensglück darin sucht, mich schräg von der Seite anzumachen.

Zitat von Tymalous:
Man fragt sich ja echt, was beim Gerd52 schief gelaufen ist, dass er sein Lebensglück darin sucht, mich schräg von der Seite anzumachen.

Du bist köstlich, weiter so

A


35, nichts erreicht, keine Partnerin, keine Zukunft

x 3


Hallo,

habe nur den Eröffnungspost gelesen, also falls vor mir schon das gleiche geschrieben hat, verzeiht es mir.

Smiths,
du könntest, wenn es tatsächlich dein Traum ist nochmal / was anderes zu studieren, 1. einen Bildungskredit aufnehmen (KfW Bankengruppe) oder alternativ einen Studienkredit. Außerdem ist es möglich, parallel zu arbeiten (wenn auch sehr anstrengend, ich weiß wovon ich rede).
Bei mir waren Leute im Hörsaal die über 40 waren - wayne?

Zitat von Gerd52:
Du bist köstlich, weiter so

...ha..ha...unser kleines Minion-Männchen scheint ja immer noch mit seinem Allwissen zu beglücken, ich hatte den schon wieder vergessen, da er bei mir auf der Liste der ignorierten Mitglieder ist, kann ich ihn nicht mal mehr lesen, ich sehe somit nur an den Zitaten, wie er auf der Stelle tritt und scheinbar weiter aus seiner gelb-blauen Leipziger Spielzeugwelt stänkert

Zitat von Gnomenreigen:
bei mir auf der Liste der ignorierten Mitglieder


Traurig.
Traurig, wenn sich jemand nicht anders gegen ihm nicht genehme Meinungen zu helfen weiß, traurig wenn er damit hausieren gehen muss, traurig wenn er trotzdem noch gegen die Person flamen muss.
Ich wünsche dir und Gerd gute Besserung.

@TheSmiths Du scheinst einen Weg für Dich gefunden zu haben. Als ich jünger war habe ich auch das Leben nur nach leistungsorientierten Aspekten bei mir beurteilt. Heute sehe ich das alles viel pluralistischer und entspannter. Es zählt doch eigentlich nur, dass man sich in seiner Lebenswelt wohlfühlt und seinen Platz im Leben einnimmt. Ob das nun mit Eigentumswohnung und Auto oder ohne ist, ist doch zweitrangig. Besitz kann das Leben schon angenehm machen, ist aber auch kein Glücksindikator. Anders betrachtet ist gar kein Besitz, Armut, Not natürlich kontraindiziert für ein glückliches Leben. Wer keine Krankenversicherung, genug zu essen, Dach übern Kopf hat, wird schwerlich glücklich sein können. Wobei ich mit dem Glück und glücklich sein mehr so eine allgemeine Zufriedenheit mit der Lebenssituation assoziiere.

Zitat von Gerd52:
Die Tränen sind pink bei ihm

So, gute Nacht

vielleicht wechselt er auch in Barbies Welt... ist doch alles aus Plastik und für die Kleinen.
Gute Nacht, ruhe sanft, Gerd

Zitat von Tymalous:
Man fragt sich ja echt, was beim Gerd52 schief gelaufen ist, dass er sein Lebensglück darin sucht, mich schräg von der Seite anzumachen.


Mich mag er auch nicht

Zitat von Hermina04:

Mich mag er auch nicht

ich mag ihn, wir sind befreundet, er ist ein Mensch, der immer klare Worte findet, vor allem dann, wenn Einzelne hier mit z.T. menschenverachtenden Äußerungen auf sich aufmerksam machen wollen (wobei das jetzt nicht an Hermina gerichtet ist, die ich nicht kenne) er vertritt eine gesunde pragmatische Lebenseinstellung und Ansichten, hat eine riesen Portion Humor und kommt ohne Umschweife zur Sache. Gut, dass Du hier bist @gerd52

Zitat von Gnomenreigen:
Gut, dass Du hier bist @gerd52

Ganz lieb und ein Dankeschön dafür

Nein @Hermina04 , ich kann bei bestem Willen nicht behaupten, dass ich dich nicht mag, im Gegenteil du hast einen schweren Brocken zu leisten gehabt und Hut ab dafür!

Was Tymalous betrifft muss ich gestehen, dass ich dem nicht unbedingt zugetan bin, was er aber mit Sicherheit verkraften wird.
Ist eben so, die Chemie stimmt nicht immer, dafür sind wir Menschen Unikate und wir können uns aussuchen mit wem wir wollen und mit wem nicht.

Zitat von Gnomenreigen:
ich mag ihn,

mich auch

Zitat von Gnomenreigen:
klare Worte


Es besteht ein riesen Unterschied zwischen klaren Worten und sich lustig machen über Menschen mit einer Meinung die einem nicht passt, und Threads in die sie schreiben zu-trollen, von deinem haltlose Unterstellungen äußern um jemanden zu denunzieren ganz zu schweigen.

Schmerzerkrankung nach Gerbershagen Stadium III.

Thymi leidet unter Flatulenz

Zitat von kl Schnecke:
mich auch


Doch schneckchen ich mag dich über alles, ich könnte gar nich mehr ohne dich, wenn ich nicht schon ein parr Jahre verheiratet wäre, wärst du meine erste wahl.
Und so mit kann ich hinter dir herschleimen, wie es schnecken machen.

Zitat von TheSmiths:
Hallo Freunde der Angst!
Ich möchte lediglich wissen, ob es da draußen noch andere Menschen in ähnlicher Situation gibt?
....
All meine Freunde von früher leben seit minimum 10 Jahren gut - sehr gut situiert mit ihrer Familie.
....
Zweites Studium kann ich knicken, BAföG voll ausgeschöpft.


Diesen Punkten kann ich allen zustimmen da ich bin in einer sehr ähnlichen Situation bin!


Ich bin 31 und habe ~8 Jahre Suchterkrankung hinter mir, wodurch mein BWL Studium gescheitert ist. Das Studium hat mich nicht besonders interessiert und ich habe es nur gemacht da ich meine Suchterkrankung so einfacher befriedigen konnte.

Meine Freunde arbeiten schon jahrelang und haben ihr Studium auch schon abgeschlossen. Es ist total frustrierend wenn man selbst jahrelang auf der Strecke bleibt und es bei anderen vorwärts geht. Zum Glück sehen wir uns nur noch selten da ich jetzt wo anders wohne Es ist mir einfach zu peinlich da ich in meinen Augen ein Loser bin.

Ich habe jedoch noch Hoffnung auf ein tolles Leben!
Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann aber da ich dort schon jahrelang nicht mehr gearbeitet habe würde Leiharbeit auf mich warten. Ich habe vor einem halben Jahre ein Informatikstudium an einer Uni begonnen. Das Fach interessiert mich wirklich nur hatte ich bisher immer Angst wegen der Mathematik. Außerdem sind die Jobchancen damit wohl auch sehr gut.

Bafög kriege ich für den Bachelor keines da ich mein vorherigen Studium abgebrochen habe. Ich bin meinen Eltern und meiner Schwester unendlich dankbar dass sie mich trotz meiner Vergangenheit finanziell sehr gut unterstützen nur dank ihnen ist mir das Studium möglich. Sobald ich 60 von 180 Punkten habe kann ich einen KfW Studienkredit aufnehmen der auch relativ gute Konditionen hat. Ich muss es halt im Vergleich zu Bafög voll zurückzahlen mit Zinsen womit ich einer groben Schätzung ~70.000 Euro Schulden nach meinem Master haben werde falls ich soweit komme. Trotzdem das ist es mir wert denn ein abgeschlossenes Informatikstudium ist ein Lebensziel von mir. Ich möchte mir selbst beweisen das ich nicht dumm bin!

Ich mache auch nichts anderes als lernen da es meiner Meinung nach die letzte chance ist ein sehr gutes Leben zu führen.

Meine Ziele für das nächsten Jahre/Jahrzehnt:
1. Bachelor Informatik schaffen und danach den Master in künstlicher Intelligenz machen falls das nicht zu schwer ist
2. Auswandern sobald ich meinen Abschluss habe
3. Richtig gut wäre ein Job in der Rüstungsindustrie. Warum Toaster programmieren wenn man auch Drohnen programmieren kann?

Ich werde schon irgendwo eine passende Arbeit finden da ich sehr mobil bin und eh alle zwei Jahre an eine neue Arbeitsstelle umziehen will. Warum an einem Ort wohnen wenn es so viele tolle Orte auf der Welt gibt? Eine Freundin und Kinder kommen für mich nicht in Frage da ich sehr glücklich alleine bin und dies nicht ändern möchte. Ich werde mit meinen Freunden auch wieder Konrakt aufnehmen sobald ich meinen Master habe, aber brauchen tue ich sie eigentlich nicht. Ich bin einer der sehr wenigen die wirklich glücklich sind wenn sie alleine sind. Nervt mich wenigstens keiner.

Ich werde wohl meine Schulden zurückzahlen indem ich vorzeitig auf ein Erbe verzichten werde.

Also drückt mir die Daumen! Ich glaube ich kann es schaffen auch wenn es harte Arbeit ist.

Zitat von Gerd52:
Thymi leidet unter Flatulenz

Wenns nur das wäre, dann wäre es gut.

Zitat von YesItsMe0:
in künstlicher Intelligenz

Das ist sehr schwer, mein Ex war Informatikingeneur und hatte das als Begleitfach. Er war auch wirklich nicht blöd, im Gegenteil er hat RFID-Technolgie mitentwickelt.
Aber er meinte auch immer, daß das der schwerste Zweig im Informatikbereich wäre. Wenn Du natürlich eine Begabung dafür hast, warum nicht.
Aber wenn selbst er meinte dass es schwer ist, dann ist es extrem schwer! Er hatte einen IQ von 158.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Blackstar:
Das ist sehr schwer, mein Ex war Informatikingeneur und hatte das als Begleitfach. Er war auch wirklich nicht blöd, im Gegenteil er hat RFID-Technolgie mitentwickelt.
Aber er meinte auch immer, daß das der schwerste Zweig im Informatikbereich wäre. Wenn Du natürlich eine Begabung dafür hast, warum nicht.
Aber wenn selbst er meinte dass es schwer ist, dann ist es extrem schwer! Er hatte einen IQ von 158.


Stimmt vermutlich!
Das mit dem Master ist auch nur Träumerei da ich erstmal nur an den Bachelor denke. Ich gehe Schritt für Schritt und sehe dann was im Rahmen meiner Möglichkeiten liegt.

Die langfristigen Ziele sind für mich eher Motivation wenn ich mal wieder einen wehmütigen Moment habe und ich ein Ziel brauche auf das ich hinarbeiten kann.

@YesItsMe0 Mensch, Hut ab! ich finde das total toll, wie Du nochmal nach so einer Vorgeschichte einen Neustart hingelegt hast. Wenn Du weiter so reflektiert denkst und handelst packst Du das, da bin ich mir ganz sicher. Und wer sich keine Ziele steckt, nicht lernt für das, was man will, auch mal auf was zu verzichten, was zu opfern, kann gar nichts erreichen. Der Weg den Du vor Dir hast, ist nicht einfach, aber er ist beileibe auch nicht unmöglich. Das weißt Du auch. --- Und keine Angst vor der Mathematik. Ich gehörte auch zu den Leuten, die Schiss davor hatten, beim Abi echt schon was tun mußten, damit man sich 'ne 2 (damals gabs's noch Noten) erkämpfen konnte Im Studium hatte ich noch mal 4 Semester die höhere Mathematik, einschließlich Statik, und hab's auch geschafft, obwohl ich eigentlich gar keine Begabung dafür hatte, mein Studium auch nur vernunftgemäß absolviert hatte, weil dort später gute Berufschancen waren. Leichter fällt einem das Lernen sowieso noch, wenn man etwas macht, was wirklich ideell ist, Dich tatsächlich interessiert, dann geht man da eh ganz anders ran. Also

Zitat von Blackstar:
Wenns nur das wäre, dann wäre es gut.


Das ist sehr schwer, mein Ex war Informatikingeneur und hatte das als Begleitfach. Er war auch wirklich nicht blöd, im Gegenteil er hat RFID-Technolgie mitentwickelt.
Aber er meinte auch immer, daß das der schwerste Zweig im Informatikbereich wäre. Wenn Du natürlich eine Begabung dafür hast, warum nicht.
Aber wenn selbst er meinte dass es schwer ist, dann ist es extrem schwer! Er hatte einen IQ von 158.

was bist denn Du für eine , die Männer mit einem solchen IQ anzieht, Himmel noch mal, da muß ja dann schon Einstein gepaart mit Goethe bei Dir sachte ans Kämmerchen klopfen paar Formeln und etwas Lyrik unten durch die Tür schieben....

A


x 4


Pfeil rechts



Mira Weyer
App im Playstore