App im Playstore
Pfeil rechts
5

Hallo ihr lieben

Mein Kopf sagt mir immer noch das ich schwer krank bin und die Symptome daher kommen ich leide an schwerer Hypochondrie das es nicht besser macht ständig wechseln die Krankheiten aktuell die Angst vor Schlaganfall und Krebs
Kann mir jemand vielleicht erklären wie sie Symptome zustande kommen denn ich merke einige sind definitiv phsychosomatisch aber es kommen immer mehr dazu das schürtt die Ängste noch mehr
Ich bin fast nur noch zuhause versuche da den Haushalt hin zu bekommen sonst liege ich die meiste Zeit habe kein Vertrauen mehr in den Körper die Gedanken nicht mehr lange zu leben belasten mich ebenso

Heute 15:29 • 19.10.2024 #1


14 Antworten ↓


Woher kommen die Symptome und wovor lenken sie Dich ab? Das solltest Du Dich fragen. Die Psyche kann sich vieles ausdenken um einen zu beschäftigen. Wahrscheinlich liegt einiges im Argen, das Du angehen solltest, bist Du rundum glücklich?

A


24 Stunden Angst Symptome

x 3


@Nicky78 eher dir Symptome kommen wüsste ich selbst gern
Glücklich schon lange nicht mehr in diesem Zustand ist es nur noch eine Qual

@Angstmaus29 bist du in Therapie?

Du konzentrierst dich zu sehr auf deinen Körper.
Irgendwo merkst du was bekommst Angst und konzentrierst dich noch mehr da drauf.
Selbst harmlose Sachen, werden dann schnell für ein schlimm und dein Körper reagiert und man merkt dort ständig was.
Nur liegen macht es nicht besser, man muss sich viel bewegen. Durch zuviel liegen bekommt man schmerzen und Beschwerden.

Sind Beschwerden sehr lange, einmal abklären lassen. Wird nichts gefunden, muss man lernen den Ärzten zu vertrauen.

Durch die Hypochondrie, fängt den aber oft eine andere Stelle an mit Beschwerden und das Spiel fängt von vorne an.

Ohne Therapie kommt man da schlecht raus.

@Moelli80 eine Therapie beginne ich jetzt
Ich fokussiere mich auf jedes Symptom was kommt und dann setzt die Panik ein
Medikamente nehme ich bereits
Beim arzt war ich schon mehrmals mehr Blutabnahme ekg und Langzeit ekg wurde nichts gemacht

@Nicky78 noch nicht fange ich jetzt an

Wieso eröffnest du kein Tagebuch hier im Forum so kannst du dir alles von der Seele schreiben und es bleibt alles im selben Thema
Anstatt immer wieder neue mit dem selben Thema zu eröffnen

@Sonja77 ok dann werde ich das machen mit dem Tagebuch danke für den tipp

Zitat von Angstmaus29:
@Moelli80 eine Therapie beginne ich jetzt Ich fokussiere mich auf jedes Symptom was kommt und dann setzt die Panik ein Medikamente nehme ich bereits ...

Therapie ist da auch wichtig.
Alleine kommt man da sehr schwer raus.

Die Psyche kann leider sehr stark auf den Körper reagieren.

Bei mir verkrampfen z.b. ständig meine Muskeln.
Besonders wenn ich stark gestresst bin.
Sind höllische schmerzen.
Deswegen gehe ich jeden Stress momentan aus dem Weg.

Zitat von Angstmaus29:
@Sonja77 ok dann werde ich das machen mit dem Tagebuch danke für den tipp

So hättest du deinen persönlichen Platz für all deine Sorgen und Ängste

und man könnte dir besser helfen weil alles im selben Thema wäre

Hallo Angstmaus29,

weitere hilfreiche Themen findest du hier:

Dauer Symptome - 24 Stunden

Erneut wieder 24 Stunden Angst

Angst seit Stunden

Darin kannst du ebenfalls Beiträge verfassen, und die dazugehörigen Mitglieder werden informiert.

Beste Grüße
Carsten

@Angstmaus29 hast du aktuell sehr viel Stress? Abgesehen von deinen Ängsten. Also Freizeit, Familie, Arbeit?

@Moelli80 bei mir auch zumindest die linke Körperseite macht High-Life... .
Das geht so weit dass man denkt man steht kurz vor einer Hemiparese.. . Lästig und beängstigend

Du musst einmal aufhören da dich reinzusteigern. Seit 12 Jahren bist du hier und alles dreht sich nur um deine Symptome. Wie soll dein Gehirn dich denn sonst beschäftigen als dir neue Symptome zu geben wenn du seit 12 Jahren den ganzen Tag damit verbringst? Du stärkst Hirnverbindungen die sich nur darum drehen, wenn du das fütterst ständig.

Gewöhn dir eine Gedankenhygiene in dem Bezug an, und wenn du Körperlich Symptomatiken hast, dann leg dich hin, fühl dich rein und lass dich da reinfallen mit einer gewissen Distanz, einer gewissen ist mir egal Haltung, und erkunde was da drin ist ohne es zu beurteilen. Anders wird es nicht gehen.

A


x 4






Mira Weyer
App im Playstore