App im Playstore
Pfeil rechts
137

Zitat von Doris123:
Nicht mehr ganz so zittrig und die innerliche Unruhe hat etwas nachgelassen. In den ersten 2 Stunden nach Einnahme verkrieche ich mich erst mal ins Bett, weil da alles verstärkt ist. Heute ist es etwas weniger, aber trotzdem noch vorhanden. Wie geht es dir @Volli und @Lisssa

mir heute nicht so gut, warscheinlich durch wenig Schlaf wieder, dauernd wieder dieses grübeln über schwere Erlrankungen.

Zitat von Volli:
mir heute nicht so gut, warscheinlich durch wenig Schlaf wieder, dauernd wieder dieses grübeln über schwere Erlrankungen.

Du bist in der dritten Woche auf deiner Enddosis? Hast du auch innerhalb eines Tages Auf und Abs?

A

24 h Angst - keine Panikattacken

x 3

Hätte gerne Aufs…

Zitat von Doris123:
Du bist in der dritten Woche auf deiner Enddosis? Hast du auch innerhalb eines Tages Auf und Abs?

Dauerzustand aktuell, obs die endosis ist weiss ich nicht, da ich leider den Arzt wechseln muss und der neue erst um Juni einen termin frei hat

Zitat von Lisssa:
Hätte gerne Aufs…

Die kommen ganz sicher noch. Versuche mal den Druck etwas rauszunehmen

Zitat von Volli:
Dauerzustand aktuell, obs die endosis ist weiss ich nicht, da ich leider den Arzt wechseln muss und der neue erst um Juni einen termin frei hat ...

Kannst du mit deinem aktuellen Arzt nicht solange weiter arbeiten, bis zum Juni. Eventuell derweil mit dem Hausarzt weiter arbeiten?

Zitat von Doris123:
Kannst du mit deinem aktuellen Arzt nicht solange weiter arbeiten, bis zum Juni. Eventuell derweil mit dem Hausarzt weiter arbeiten?

ja mein Hausarzt ist ja Internist, er würde mich solange mit Medis überbbrücken und auch andere verordnen, wenn diese diesmal nicht helfen, aber das anch 3 Wochen zu sagen ist leider noch zu früh

Zitat von Volli:
ja mein Hausarzt ist ja Internist, er würde mich solange mit Medis überbbrücken und auch andere verordnen, wenn diese diesmal nicht helfen, aber ...

ah okay. Dachte, du stehst komplett ohne Arzt bis Juni da und bist auf dich alleine gestellt. Puuuuh

@Volli Du solltest schauen, ob du nicht irgendwo früher einen Termin bekommst. Wieso möchtest du wechseln?

Zitat von Doris123:
ah okay. Dachte, du stehst komplett ohne Arzt bis Juni da und bist auf dich alleine gestellt. Puuuuh

wenn das so bleibt werde ich da eh am Dienstag hinfahren und zur nor gibts ja hier noch die Ambulanz.Geduld ist leider nicht meine Stärke.

Zitat von Lisssa:
@Volli Du solltest schauen, ob du nicht irgendwo früher einen Termin bekommst. Wieso möchtest du wechseln?

weil der alte immer und Tabletten verordnet hat und nie von Therapie gesprochen hat, dass haben aber leider die meisten hier nicht und ich war bei einigen im laufe der Jahrzehnte

Zitat von Volli:
weil der alte immer und Tabletten verordnet hat und nie von Therapie gesprochen hat, dass haben aber leider die meisten hier nicht und ich war bei ...

Meiner tut das auch nicht. War auch gar nicht mehr in der Sprechstunde. Hab mir nur immer Tabletten verschreiben lassen.
Ich wechsel auch, aber bis dahin arbeite ich mit ihm weiter.

Zitat von Doris123:
Meiner tut das auch nicht. War auch gar nicht mehr in der Sprechstunde. Hab mir nur immer Tabletten verschreiben lassen. Ich wechsel auch, aber bis dahin arbeite ich mit ihm weiter.

Bei uns dauert es mittlerweile Monate Termine zu bekommen

Verstehe euch total. Mein jetziger Arzt spricht auch weniger von Therapie und davon dass sie überhaupt hilfreich wäre.

Donnerstag bin ich bei seiner Vertretung (wegen Urlaub).

Ich habe zur Sicherheit am 22.1 einen Termin, bei einem neuen Arzt. Ist auch Oberarzt im
AKH Wien.

Zitat von Volli:
Bei uns dauert es mittlerweile Monate Termine zu bekommen

Das ist echt ne Katastrophe. Aber da sieht man mal, wie vielen Leuten es schlecht geht

Zitat von Doris123:
Das ist echt ne Katastrophe. Aber da sieht man mal, wie vielen Leuten es schlecht geht

ja leider

Zitat von Lisssa:
Verstehe euch total. Mein jetziger Arzt spricht auch weniger von Therapie und davon dass sie überhaupt hilfreich wäre. Donnerstag bin ich bei ...

Ich denke, das ist normal, dass der Psychiater weniger über Therapie etc. redet. Dafür gibt es ja die Psychologen.
Warst du schon in Therapie?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Doris123 Ja, zwei Jahre VT und dann setzte ich das Citalopram ab… tja ein böser Fehler. Damals hatte ich jedoch keine Angststörung.

Dann Individualpsychologie und VT heuer.
Hat mir nicht geholfen.
Ende Jänner starte ich erneut bei einer neuen Therapeutin. Ach ja und am Donnerstag versuche ich Brainspotting.

Weisst du, was bei dir der Auslöser war?
Wenn du darüber nicht reden möchtest, ist das völlig okay

@Doris123 Kein Problem, alles sehr eigenartig. Zuerst hatte ich das Gefühl, dass mir mein Job weniger Spaß macht. Das hat mich so beschäftigt, dass ich nicht mehr schlafen konnte. Dann bekam ich massive Angst, nicht mehr schlafen zu können. Hab das aber mit Mirtazapin und 3x Xanor bis Juli immer wieder in den Griff bekommen. Da man aber von Mirtazapin stark zunimmt und ich es brauchte, wollte ich wechseln.
7,5mg hatte ich. Dann begann ich langsam wieder mit Citalopram und Konfrontationstherapie. Reduzierte auf 3,75mg im
Juli um mich weiter zu konfrontieren. Plötzlich am Morgen auch Angstzustände- Angst vor der Angst und nicht mehr, wie eigentlich bis Juli, rein auf den Schlaf bezogen.
Citalopram langsam erhöht auf 20mg, mit 17,5 immer bessere Tage, Katastrophe mit 20mg, 2,5 Wochen mit AKH Ambulanz. Dann Abilify- Akathisie- Depression. Andere Klinik Duloxetin und Zyprexa. Es ging aufwärts. Zyprexa nicht mehr vertragen, Umstellung von Duloxetin auf Sertralin, weil das auch besser gegen Grübeln wirken soll. Jetzt: Angst dass kein Medikament hilft, Angst dass mein Zustand für immer so bleibt und nie besser werden wird… ach ja, war ein tolles Jahr

Und bei dir?

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore