App im Playstore
Pfeil rechts
137

Zitat von PiriPiri:
Jeder entscheidet für sich selbst ob er raucht/Kaffee trinkt/Medikamente nimmt/Alk. trinkt nimmt,usw.. Jeder weiß für sich selbst,was gut ist ...

Eben. Dass es falsch ist, ist mir und den meisten Rauchern durchaus bewusst. Auch welche Krankheiten es auslösen kann. Aber der belehrende Zeigefinger bringt leider nichts.

Zitat von Lisssa:
@Kermit Okay da frag ich mal nach, danke!

Gern geschehen.

A

24 h Angst - keine Panikattacken

x 3

Zitat von Trixie73:
Eben. Dass es falsch ist, ist mir und den meisten Rauchern durchaus bewusst. Auch welche Krankheiten es auslösen kann. Aber der belehrende Zeigefinger bringt leider nichts.

Was mir nicht in den Kopf geht ist das die Ängste und Panikattacken und die Angst zu sterben so groß ist aber andererseits pfeiffen sich die Leute Zig. rein die wirklich Krebs Herzinfarkt und Schlaganfall herbei führen. Wo bitte ist denn da die Logik und der Verstand ?

Da hier ich dich auf zu rauchen weil an der Panikattacke stirbt keiner aber an den Zig. über die Jahre. .

Außerdem triggert Nikotin Panikattacken und Ängste bei vielen. Warum lässt man es dann nicht. Ist ein völlig unlogisches und sinnfreies Verhalten.

Das ist genau so sinnfrei als wenn jemand Angst vorm sterben hat aber gegen einen Baum fährt weil es Spass macht zu fahren..

Zig. sind keine harten Dro.. Weglassen und gut ist. Es ist die Disziplin die fehlt und das autogene Training im verkehrten Sinn. Wenn ich aufhöre dann passiert bestimmt das und das und das.

Wenn man sich das lange genug einredet wird 3s genau so werden. Hat aber nix mit dem eigentlichen Nikotin Entzug zu tun.

Wer noch rauchen kann ,bei dem ist die Panik noch nicht groß genug. Ich habe unter Panikattacken gelitten als ich noch geraucht habe. Da habe ich gemerkt wie sehr das die Panik beeinflusst.

Eine Kippe und die Angst kam ,der Kreislauf ging nach oben,Schwäche Knie,Zittern dann kam die Panikattacke. Habe ich nicht geraucht hielt sich alles in Grenzen.

Mit 30 hat es dann gereicht. Weg damit. Schachtel aus dem Fenster geworfen auf des Nachbarn Hausdach. Den Rest hat der Wind entsorgt und der Regen und der Besen.

Nur so geht's. So. bin draußen aus dem Thread. Raucht Euch von mir aus ins Grab. Kann ja jeder mit seinem Leben machen was er will. doch einerseits jammern ich hab Todesängste und andererseits den Tod wegen ein paar Kippen in Kauf nehmen ist unlogisch und bescheuert.Sorry.

Dann Brauch ich auch nicht wegen meiner Ängste klagen davon stirbt man nicht.

Zitat von Kermit:
Eine Kippe und die Angst kam ,der Kreislauf ging nach oben,Schwäche Knie,Zittern dann kam die Panikattacke. Habe ich nicht geraucht hielt sich alles in Grenzen.

und wieder bist du bei DIR...
wenn ich merke eine Panikattacke ist im Anflug geh ich raus und oft ( nicht immer) hilft es wenn ich eine rauche.
So wie wenn man raucht wenn man gestresst ist.

Zitat von Trixie73:
und wieder bist du bei DIR... wenn ich merke eine Panikattacke ist im Anflug geh ich raus und oft ( nicht immer) hilft es wenn ich eine rauche. So ...

Ich verstehe glaube ich sowohl dich als auch @Kermit .

Die Kippe mag dich beruhigen, weil sie dein Nikotin Depot auffüllt, welches möglicherweise erst für deine Attacke sorgt. Außerdem hast du beim draußen rauchen automatisch die Ablenkung der Umgebung, die dich zusätzlich von der Attacke ablenkt.

Als Ex Raucher kenne ich dieses Beruhigen durch die Kippe bei Stress.
Rückblickend würde ich allerdings sagen, dass das Fehlen der Kippe diesen Stress begünstigt hat und draußen durchatmen den Stress genau so entspannt.
Ich für meinen Teil behaupte daher, dass die Kippe ein Problem löst, dass sie selbst verursacht.

Zitat von Kermit:
Was mir nicht in den Kopf geht ist das die Ängste und Panikattacken und die Angst zu sterben so groß ist aber andererseits pfeiffen sich die Leute Zig. rein die wirklich Krebs Herzinfarkt und Schlaganfall herbei führen. Wo bitte ist denn da die Logik und der Verstand ?

Wer bist Du?
Du kommentierst und meinst Du bist allwissend?
Du hast Deine Vergangenheit und andere Menschen auch!
Wenn man Dich liest könnte man annehmen,Du bist über alles erhaben und ich frage mich,ist Dir das Wort Empathie bekannt?
Du schreibst hier Dinge da fehlen mir die Worte!

Zitat von SilentRoG:
Die Kippe mag dich beruhigen, weil sie dein Nikotin Depot auffüllt, welches möglicherweise erst für deine Attacke sorgt.

Verstehe schon was ihr meint.Aber wie gesagt ist meine Angststörungen/ Panikstörung ja nicht durch Zig. ausgelöst.
Und ich verstehe auch, dass es nicht gesund ist bzw ist das logisch. Ich mag nur die Art von Kommunikation nicht wo jemand a) behauptet: wenn es bei mir geklappt hat, dann auch bei allen anderen. Denn jeder Mensch ist unterschiedlich.
Dann könnte man auch sagen, dieses Medikament hat bei mir gewirkt, also wirkt es bei dir auch. Oder man bräuchte keins weil man sich auch sagen könnte, es ist alles nur im Kopf.
Zitat von SilentRoG:
Die Kippe mag dich beruhigen, weil sie dein Nikotin Depot auffüllt

Und wenn das Depot (der? Depot?) schon voll ist?

Also ich rauche jetzt seit ca 35 Jahren. Warum sollte die Zig. dann jetzt auf einmal der Verursacher sein ?
Und b) mag ich Leute nicht die meinen sie müssten hier aufzählen was Nikotin für Krankheiten verursachen kann, dass es viel Geld kostet, dass es stinkt, dass Leute ihr Bürgergeld dafür ausgeben etc. Ich denke es gibt keinen Raucher dem man das 2023 erklären muss als hätte man ein Kindergartenkind vor sich.
Und wenn ich bei ner massiven Panikattacke Todesängste habe und den Notarzt rufe, heißt das nicht, dass es mir deswegen nicht schlecht genug geht, nur weil ich rauche.
Das finde ich absolut anmaßend und in einem Forum wo es um Ängste und Sorgen geht absolut fehl am Platz.

Dein Text ist freundlich gehalten und nicht belehrend. Also alles einwandfrei.

Zitat von Trixie73:
Verstehe schon was ihr meint.Aber wie gesagt ist meine Angststörungen/ Panikstörung ja nicht durch Zig. ausgelöst. Und ich verstehe auch, dass es ...

Sie ist nicht jetzt auf einmal der Verursacher. Aber die „Entzugserscheinungen“ können als „Gefahr“ interpretiert werden und dann läuft die Stressreaktion unterbewusst ab.

Ob du rauchst oder nicht ist deine Sache. Von meiner Seite her soll es nur eine Anregung sein, was da z.B. passieren könnte.

Ich kann z.B. von mir sagen, dass wenn ich zu schnell zu viel auf leeren Magen geraucht habe, der Kreislauf sich gemeldet hat. In Kombination mit einer Angststörung kann der Kopf da super Geschichten bauen.
Das gleiche gilt auch für Koffein und Alk.. Das triggert alles das Nervensystem. Und schon werden Fehlalarme produziert.

Was du aus dieser Überlegung machst ist deine Sache. Ich will dich weder zum Nichtraucher missionieren, noch interessiert mich dein Geld oder deine Gesundheit. Ich hab selbst geraucht und war mir der Gesundheitsrisiken und des Preises bewusst. Da sist deine Sache.

ich geb nur meinen Senf in Form von Meinung oder Fakten zur Diskussion hinzu.

Zitat von SilentRoG:
Das gleiche gilt auch für Koffe

Ja bei mir ist es sogar so, dass es in der Klinik hieß ich soll mal mehr Kaffee trinken. Hab mir gedacht noch mehr? War aber wohl ein Tip für meinen Blutdruck. Denn der ist seit ich denken kann niedrig.
Wenn ich mal 110 / 80 hab geht mir die Düse. Mich triggern eher andere Sachen.
Missionieren wäre auch nicht nötig, da ich ja gesagt habe es gehört zu meinen größten Fehlern im Leben, dass ich angefangen habe.
Ich gehe ja dann rauchen wenn ich merke die Panik bahnt sich an. Egal ich muss jetzt ins Bett. Gute Nacht

Zitat von PiriPiri:
Wer bist Du? Du kommentierst und meinst Du bist allwissend? Du hast Deine Vergangenheit und andere Menschen auch! Wenn man Dich liest könnte man annehmen,Du bist über alles erhaben und ich frage mich,ist Dir das Wort Empathie bekannt? Du schreibst hier Dinge da fehlen mir die Worte!

Versuche jemanden sein Suchtmittel zu nehmen und er wird agressiv. Merkt man hier ganz deutlich.Wird nur auf anderer Ebene ausgetragen. Jetzt ist es der böse Kermit weil man die Wahrheit nicht verträgt und sich nicht anhören möchte was Nikotin alles anrichtet.

Könnte ja sein das einem die Kippen nicht mehr schmecken

Ihr raucht nicht ich. Natürlich ist jeder individuell. Trotzdem kann jeder aufhören so wie ich auch. Disziplin und Willen fehlt und das Kopfkino vorher was wohl passiert wenn ihr aufhört macht Euch alles kaputt.

Ich sag es nicht mal ganz klar. Wer noch rauchen kann oder Kaffee trinken bei dem ist die Panik noch nicht groß genug und der Leidensdruck noch nicht stark genug um freiwillig auf die Gifte zu verzichten. Das ist meine Meinung und bei der bleib ich genau so wie einige bei ihren Giften. Punkt.

Ärgert ihr Euch eigentlich über meine Art zu schreiben oder eher darüber das manche einer es nicht schafft nur den Rauchen aufzuhören ?

Dann lasst Eure. Frust nicht ab mir aus

So. Ich werde jetzt einige auf Igno setzen. Denn ich lasse mir weder meine Meinung schlecht reden ,noch meine Art die völlig normal ist. Guten Rutsch ins neue Jahr noch. Wäre ein guter Grund mit dem Rauchen aufzuhören.

Und nicht vergessen sich immer schön einzureden was alles passiert wenn man mit dem Rauchen aufhört. Dann klappt das nämlich nie.

Zitat von Lisssa:
@Doris123 Ich wollte stationär und wurde nicht genommen. Leider.

Guten Morgen Lisssa,
ich hab mich auch wieder in der TK angemeldet und wurde abgelehnt, obwohl mein Hausarzt sich extra um einen Platz gekümmert hat.

Wie geht es dir heute?

Zitat von PiriPiri:
Wer bist Du? Du kommentierst und meinst Du bist allwissend? Du hast Deine Vergangenheit und andere Menschen auch! Wenn man Dich liest könnte man annehmen,Du bist über alles erhaben und ich frage mich,ist Dir das Wort Empathie bekannt? Du schreibst hier Dinge da fehlen mir die Worte!

Oh, geht die Welt unter ? Ist der Fingernagel abgebrochen ? Kennst Du mich ? Kennst Du meine Vergangenheit ? Was hat das mit Rauchen zu tun ? Bist Du emphatisch wie Du mir entgegen kommst ?

Ich bin nicht über alles erhaben,doch ich habe sehr viel erreicht und gemeistert und wenn Du meine Vergangenheit kennen würdest wüsstest Du das auch.

Deshalb kann ich Deine Worte gar nicht ernst nehmen . So.Nu setz ich Dich auf Igno und gut is. Heißt ich kann Dich nicht mehr lesen. Keinen Bock auf Endlos Diskusionen mit Leuten die nichts annehmen wollen .

@Doris123 Die Depression ist okay, aber trotzdem ist die Angst da. So ein ständiges Angstgefühl. Der Psychiater meint, dass es leider dauert, aber irgendwie ist es schwer daran zu glauben. Zweifel, Zweifel, Zweifel,… Immer so ein grausliches Gefühl.
Und bei dir?

Falls es jemanden interessiert: Mein Freund war starker Raucher (Zig. geraucht, rausgegangen und gleich wieder geraucht)hat mehrmals versucht aufzuhören. Geschafft hat er es schlussendlich mit dem Nicorette- Inhalator und ist jetzt 10 Jahre rauchfrei.

Ich bin auch noch am warten. Merke aber langsam, ganz minimal, dass was positives passiert. Bin morgens nicht mehr ganz so voller erstickender Angst
Momentan versuche ich ohne Druck alles langsam anzugehen. Hab ne tolle Familie im Hintergrund, die mich super unterstützt.

@Doris123 Super! Dann wird es bestimmt von Tag zu Tag besser ️

Zitat von Lisssa:
@Doris123 Super! Dann wird es bestimmt von Tag zu Tag besser ️

Ich traue dem ganzen noch nicht so. Dieses ständige auf und ab ist so dermaßen anstrengend.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Doris123:
Ich traue dem ganzen noch nicht so. Dieses ständige auf und ab ist so dermaßen anstrengend.

Wie fühlst du dich aktuell?

@Doris123 Drück dir die Daumen, dass sich das immer mehr einpendelt.

Zitat von Volli:
Wie fühlst du dich aktuell?

Nicht mehr ganz so zittrig und die innerliche Unruhe hat etwas nachgelassen. In den ersten 2 Stunden nach Einnahme verkrieche ich mich erst mal ins Bett, weil da alles verstärkt ist. Heute ist es etwas weniger, aber trotzdem noch vorhanden.
Wie geht es dir @Volli und @Lisssa

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore