App im Playstore
Pfeil rechts
137

@Doris123 Ich hab das Gefühl, dass ich umso gestörter werde desto länger das Ganze dauert…irgendwie ist das Ganze schon sehr traumatisch.
Letztes Jahr im Sommer hab ich nach 8 Jahren das Citalopram abgesetzt (Depression). Und nach 5 Monaten Peng, massive Ängste nachdem ich nicht geschlafen hatte, obwohl ich das Problem 2 Jahre nicht hatte und in der Therapie bewältigen konnte (falsch gedacht). Seither das ganze Jahr 23 nur beschissen.


Welches Medikament nimmst du unterstützend?

Ich habe Citalopram bekommen und gar nicht vertragen. Wurde dann auf Paroxetin umgestellt. Die Dosierung war allerdings zu wenig. Musste jetzt hoch dosieren. Mal schauen, ob es reicht. Ansonsten kann ich nochmal durch den Erstverschlimmerungen durch

A


24 h Angst - keine Panikattacken

x 3


@Doris123 Drück dir die Daumen!

Zitat von annamaus77:
Nur schaffe ich es trotz des Wissens nicht, die Angst damit zu unterbinden, sie verselbstständigt sich einfach...

Das könnte ein Grund sein.
Angst ist ein Gefühl und will gefühlt werden. Sie zu unterdrücken schaffst du eh nicht.
Versuche sie doch mal zu fühlen ohne sie zu bewerten. Wo in deinem Körper fühlst du die Angst, wenn du an den Angstgedanken denkst?
Mach die klar, dass es ok ist, Angst zu haben. Verurteile dich nicht dafür. Akzeptiere, dass es so ist und versuche den Gedanken im Körper zu fühlen.

Warum? Denke JETZT bloß nicht an den rosa Elefanten! Unterdrûcken klappt nicht.


Zitat von Kermit:
Es beruhigt nicht und es macht krank.


Naja. Es fühlt sich beruhigend an, weil Sie das wollen beruhigt, dass sie selbst generiert.

Zitat von Lisssa:
@Doris123 Ich hab das Gefühl, dass ich umso gestörter werde desto länger das Ganze dauert…irgendwie ist das Ganze schon sehr traumatisch. ...

Ja, das geht wirklich tief. Ich kann dich gut verstehen. Ich war Anfang des Jahres in einer Tagesklinik, die mir sehr geholfen hat. Dort wurde ich medikamentös umgestellt und auch begleitet. Danach ging es stetig aufwärts. War wieder arbeiten, hab an meinen Ängsten gearbeitet und war auch echt wieder fit. Jetzt hab ich berufsbedingt Winterpause und bin vor 3 Wochen wieder ins Loch gefallen. Hab sofort reagiert und auf ärztliches Anraten aufdosiert.

Zitat von Kermit:
habe nach 14 Jahren aufgehört von heute auf Morgen

Du bist super Und weil du es geschafft hast, schaffen es alle anderen?
Ja ich liebe meine Sucht so, dass ich schon ein Nichtraucherseminar besucht habe. Es mit Nikotinkaugummi und normalen probiert habe, das Buch endlich Nichtraucher 2c gelesen habe und es probiert habe mit den Pflastern runter zu dosieren.
Zitat von Kermit:
Rauchen ist weder beruhigend

Ach interessant, dass das sogar
mein Arzt und meine Therapeutin anderer Meinung sind. Für beide ist es logisch, dass mich die Zig. in der Panikattacke runter holen kann. Natürlich finden auch die rauchen sch.. Aber in dem Moment logisch.
Zitat von Kermit:
. Ich bin im Gegensatz zu Dir erwachsen.

wenn das so ist, dürfte kein Erwachsener mehr rauchen.
Zitat von Kermit:
Du schaffst das ja anscheinend nicht.

Hoffe du hast keine Kinder denen du täglich erzählst wie super du bist und wie unfähig sie selber sind.
Zitat von Kermit:
Rauchen ist in hohem Maße krebserregend,verantwortlich für Herzinfarkt und Schlaganfall sowie Ateriosklerose.

Genau das meine ich mit überflüssig. Denke das ist jedem Raucher bekannt.
Zitat von Kermit:
kaum bewegen,fettes Essen Chips und Cola,keine Bewegung und nur den ganzen Tag hier im Forum rumhängen um völlig sinnfreie Kommentare abzugeben.

Ja das mit dem Bewegen beschränkt sich bei mir tatsächlich auf spazieren,Radfahren und schwimmen. Bin kein Hochleistungssportler. Mein Essen ist wohl in Ordnung sagt mein Gewicht, mein Blutdruck und meine Blutwerte.
Zitat von Kermit:
ganzen Tag hier im Forum rumhängen im Forum rum hängen

Im Forum hänge ich in meinen Pausen rum. Jetzt gerade vom Küche streichen.

Und zu guter letzt kommen meine Angststörungen nicht vom Rauchen sondern haben andere Gründe.
Wie gesagt...ich weiß, dass es sch. ist. Aber Fremddiagnostik mag ich nicht

Zitat von Trixie73:
Du bist super Und weil du es geschafft hast, schaffen es alle anderen? Ja ich liebe meine Sucht so, dass ich schon ein Nichtraucherseminar besucht habe. Es mit Nikotinkaugummi und normalen probiert habe, das Buch endlich Nichtraucher 2c gelesen habe und es probiert habe mit den Pflastern runter zu ...

Nikotinkaugummi ist wie wenn Du einem Alk. sagst ,nur ein Glas. Geht nicht. Gibt auch kein ich bin nur ein bisschen schwanger.

Ja jeder kann mit dem Rauchen aufhören. Dazu benötigt man kein Seminar was nur Geld kostet ,für das man ja Kippen hätte kaufen können.

Viele Ärtze Ärzte rauchen selber was für eine Meinung hast Du erwartet ?

Richtig dann dürfte kein Erwachsener mehr rauchen. Da hast Du völlig Recht. Schon alleine weil einem der logische Menschenverstand sagen müßte ,was mach ich da eigentlich für einen Blödsinn .

Ob ich Kinder habe oder nicht geht Dich einen feuchten Kericht an und hat nichts mit DEINER Sucht zu tun.

Die Blutwerte sagen aber nichts über den Gehalt an Nikotin in deinem Körper und auch nichts darüber, ob deine Aterien schon verkalkt sind. Lass mal Deine beiden Aorta Carotis schallen. Da fängt es nämlich meist zuerst an.

Viel Erfolg beim streichen und beim Rauchen.

Natürlich hat auch niemand behauptet das Deine Angstörungen vom rauchen kommen, die haben wohl andere tiefgreifendere Gründe. Doch es ist nun mal Fakt das Nikotin ein Nerven und Zellgift ist ,wie Alk. übrigens auch und mit der Zeit selbige schädigt., sich an den Aterienwänden absetzt ,zu Entzündungen führt was zu Rissen führt an denen sich Plaqe bildet die später einen Thrombus erzeugen können und der, zu Schlaganfall führen kann, genau so wie sich die Herzkranzgefässe verstopfen.

Ich betreibe keine Fremd Diagnostic.

Das ist eine Unterstellung. Ich habe lediglich zum Ausdruck gebracht das rauchen Ängste triggert und es unvorteilhaft ist zu rauchen wenn man bereits Ängste hat unter denen man leidet. Also braucht man sich dann auch nicht zu beschweren.

Und ja. Wenn ich es geschafft habe können es auch andere.

Zitat von Trixie73:
das Buch endlich Nichtraucher

Von Allan Carr?
Damit habe ich vor jetzt 11 Jahren mit dem Rauchen aufgehört.
Von 3 Schachteln auf Null - Ohne Reduzierung durch Kaugummies, denn die hingegen machen m.A. die Psychologie des Buches kaputt.

Für mich hat das bewusste Rauchen das Aufhören unterstützt. Ich habe mich zwingen müssen meine halbe Schachtel der mir schmeckenden Kippen fertig zu rauchen, weil ich durch das bewusste Rauchen gemerkt habe, wie widerlich die schmecken. Nicht einfach durchziehen sondern wirklich mal bewusst alle „Aromen“ schmecken.
Und ja. Es hat lange Zeit gedauert, bis auch der letzte Gedanken an eine Zig. in üblichen Momenten nicht mehr kam.

Zitat von SilentRoG:
Von Allan Carr? Damit habe ich vor jetzt 11 Jahren mit dem Rauchen aufgehört. Von 3 Schachteln auf Null - Ohne Reduzierung durch Kaugummies, denn die hingegen machen m.A. die Psychologie des Buches kaputt. Für mich hat das bewusste Rauchen das Aufhören unterstützt. Ich habe mich zwingen müssen meine halbe ...

14 Tage . Dann war die Lust auf ne Kippe weg. Ich bekam besser Luft ,machte nicht so schnell schlapp, konnte wieder Düfte riechen und nicht nur das ekelige Nikotin. Ich spürte wie ich Tag für Tag fiter wurde. Für das gesparte Geld hab ich Urlaub gemacht und mir einen fahrbaren Untersatz gekauft

Und wenn man bedenkt das so eine Schachtel Fluppen um die 8 Euro kostet ? Da komm schon was zusamen übers Jahr bei 1 Schachtel am Tag. 8 mal 7 mal 4 mal 12 = 2688 Euro im Jahr

Und was könnte man alles den lieben Kindern davon kaufen, wenn man welche hat.

Fällt mir gerade ein. Da beschweren sich doch so viele übers Bürgergeld, aber denken nicht mal daran bei den Kippen selbst zu sparen.

@Doris123 Ich wollte stationär und wurde nicht genommen. Leider.

Zitat von Lisssa:
@Doris123 Ich wollte stationär und wurde nicht genommen. Leider.

Warum das ? Gibt doch etliche Kliniken.

@Kermit Die für den Bezirk (Wien) zuständige wollte nicht dass ich dortbleibe, weil sie viel ärgere Fälle haben, die mir nicht guttun würden und AKH hat mich weitergeschickt, weil nicht zuständig. Jetzt bin ich wöchentlich beim Psychiater. Aber es läuft nicht gut.

Zitat von Lisssa:
@Kermit Die für den Bezirk (Wien) zuständige wollte nicht dass ich dortbleibe, weil sie viel ärgere Fälle haben, die mir nicht guttun würden und AKH hat mich weitergeschickt, weil nicht zuständig. Jetzt bin ich wöchentlich beim Psychiater. Aber es läuft nicht gut.

Also hier ist ist es so ,das man am besten zum Haus-Arzt geht,der kennt einen ja und schreibt eine Überweisung zum Neurologen oder Psychologen.Der wiederum stellt eine Drindglichkeitsbescheinigung aus für eine stationäre Psychosomatische Klinik.

Mit dem Wisch geht man zu seiner Krankenkasse und wartet auf die Bewilligung der Maßnahme.

Dann sucht man sich selbst eine Psychosomatische Klinik und auch die KK kann einem dabei helfen.

Hat man selbst eine gefunden und sich dort erkundigt wann ein Termin zur Aufnahme möglich ist, ruft man die KK an und fragt nach ob die Kosten für diese Klinik übernommen werden.

Dann kann man den Termin in der Klinik bestätigen.


In einem normalen KH oder einer Psychiatrie wärst Du auch völlig verkehrt. Deshalb die Ablehnung. Psychosomatik und Psychatrie ist ein großer Unterschied.

Zitat von Volli:
Ich verbuche es auch unter einem der größten Fehler meines Lebens damit angefangen zu haben.Aufhören ist natürlich auch nicht so einfach.Freund von mir raucht schon ca 25 Jhare nicht mehr, aber die Lust auf ne Zig. hat er immer noch.

Man muss nicht immer alles glauben was man erzählt bekommt. Nach 25 Jahren juckt Dich keine Kippe mehr.

Glaubs mir.

Zitat von Kermit:
Man muss nicht immer alles glauben was man erzählt bekommt. Nach 25 Jahren juckt Dich keine Kippe mehr. Glaubs mir.

Er wird es wohl besser wissen

Zitat von Kermit:
Lass mal Deine beiden Aorta Carotis schallen

Also ich hab zwar auf alle Kommentare geantwortet aber eigentlich ist das kein Pro/Conta Rauchthreat. Deshalb nur zu dem Kommentar. Ist alles abgecheckt. Vor 6 Monaten in der Venenpraxis und zur Sicherheit noch Überweisung zum Angiologen um Kleinstgefäße zu checken. Alles in Ordnung....

Zitat von SilentRoG:
Von Allan Carr? Damit habe ich vor jetzt 11 Jahren mit dem Rauchen aufgehört. Von 3 Schachteln auf Null - Ohne Reduzierung durch Kaugummies, denn ...

Also erst mal Danke für einen sachlichen Kommentar ohne niveaulose Besserwisserei.
Ja ich hatte zuerst die Kaugummi. Dann die Pflaster, dann das Buch. Dann das Seminar. ( Bei dem ich kein Geld investiert habe wie Frl. Kermit anmerkte,weil es von der Tagesklinik aus war)
Alles ohne Erfolg. Ach ja... Akupunkturr gabs zeitgleich auch noch. Ich sehe wie viele es geschafft haben. Und wenns mir sch. geht bin ich so sicher es klappt.
Und dann ist irgendwas und alle Vorsätze dahin.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Kermit Okay da frag ich mal nach, danke!

Jeder entscheidet für sich selbst ob er raucht/Kaffee trinkt/Medikamente nimmt/Alk. trinkt nimmt,usw..
Jeder weiß für sich selbst,was gut ist oder nicht.
Manches ist falsch was für den Anderen richtig ist,wenn jemand seine Zig. braucht um runterzufahren,dann ist das so.
Aber beurteilen und verurteilen und Panik zu machen,ist der falsche Ansatz in einem Forum in dem Menschen sind die psychisch krank sind.

Zitat von Kermit:
Da beschweren sich doch so viele übers Bürgergeld, aber denken nicht mal daran bei den Kippen selbst zu sparen.

Zitat von Kermit:

Falls es dich tröstet.....hab genug Geld um den Kids ihre Wünsche zu erfüllen und beziehe kein Bürgergeld

A


x 4


Pfeil rechts




Mira Weyer
App im Playstore