Ich möchte hier mein Problem Schildern, welches mich vom Leben abhält, und hoffe das mir irgendjemand tips geben kann.
Ich bin Männlich, 22 jahre alt.
War schon immer ein eher ängstliches Kind, aber nie in dem Ausmaß wie heute.
Schlechte Kindheit, Hausgewalt, ich und meine Mutter sind mindestens bevor ich 13 war 4 mal umgezogen, und so oft habe ich auch die Schule gewechselt, alles wegen meinen Vater.
Naja, als wir dann eine Wohnung hatten, wo ich von 13-16 wohnte fing alles an. Als ich in die weiterführende Schule gekommen bin und die Pubertät angefangen hat, hat man angefangen mich zu mobben.
Ich war schon ziemlich seltsam in der Schule, aber hatte 2-3 gute Freunde dort, die mein seltsames Verhalten (Spontanes rumgeschreie, seltsame geräusche, schwarzer Humor) toleriert haben.
Doch sagen wir mal die Alpha männchen in der Klasse, manche schon fast mit Vollbart fanden das gar nicht lustig. Über den genauen hergang wie sie mich mobben möchte ich nicht eingehen.
Dann habe ich das Internet entdeckt, und habe angefangen zu zocken, World of Warcraft. Es war für mich der Himmel, keine Probleme, spaß, neue Internetfreunde, niemand mobbte, es war wundervoll.
Darauf habe ich dann angefangen zu schwänzen, denn wieso sich mobben lassen, wenn man eine viel bessere Welt zuhause hat?
Das hat sich dann soweit hingezogen das ich manchmal Wochenlang nicht zur schule ging, dann hat sich natürlich das Jugendamt eingeschaltet und gedroht. Da haben die Ängste noch stärker zugenommen.
Ich bin wieder zu Schule, und wurde noch stärker gemobbt, und als Schulschwänzer abgestempelt. Dieses Spiel mit dem Jugendamt zog sich bis ich ungefähr 15 war, monate geschwänzt, Woche wieder zur Schule gegangen, usw.
Das Jugendamt war unfähig, das kann ich sagen. Dann Wechselte ich das erste mal die Schule, diesmal auf eine Hauptschule in einen naja sagen wir mal Ghetto bezirk.
Erster Tag dort, erstes Mobben, eine Gruppe Türken kam auf mich zu und fragte warum ich alleine rumlaufe auf dem Schulhof, haben mich angespuckt, ich war einer von 20 Deutschen auf dieser Schule dort, war sehr schlimm für mich.
Da habe ich ein halbes Jahr überstanden, aber dann war es mir auch zu viel, es hat auch dort mit den Mobben nicht aufgehört. Ich war circa 16 wo irgendwas in mir gestorben ist, ich weiß nicht was aber seitdem fühlte ich mich einfach Leer, und die Angst vor allem wurde viel stärker, hatte da sogar schon starke Körperliche symptome wie schwitzen, zittern, durchfall.
Habe geschwänzt bis ich 17 einhalb war, da war ich kurz davor vom Jugendamt entwendet zu werden, doch sie gaben mir eine letzte chance, ich musste zu einem Institut für Schulschwänzer, wo ich 1 Jahr für 2(!) stunden am Tag war, und sollte da mein Wissen für einen Hauptschulabschluss nachholen, es stellte sich herraus das es ein großer Schwindel war um Geld vom Staat zu bekommen. 3 Lehrer für 50 schüler, 1 Mathe lehrer. Wie soll sowas gehen? Die Abschluss Prüfung musste ich machen, habe erstaunlicherweise durch mein ganzes Internet wissen alle Fächer Problemlos durchgewunken, außer Mathe, 6. Durchgefallen.
Seitdem bin ich zuhause. Mit 18 konnte ich noch zum Arbeitsamt und zum Arzt, jetzt nicht mehr. Ich kann nur noch mit meiner Mutter im Auto Sitzen und fahren, aber nicht aussteigen. Ich traue mich nichtmal mehr vor meine Haustür und Spazieren, ich liebe die Natur und vermisse es.. Es fühlt sich wie ein Krebs im Kopf an. Wurde mit 18 (3 Jahre zu spät.) erst mit generalisierter Angststörung und Depression diagnostiziert. Was ich jetzt habe weiß ich nicht.
Ich habe keinen Abschluss, keine Ausbildung. Weiß nicht wie ich überhaupt zum Arzt soll... ich bin am Ende, die Jahre fliegen nur so vorbei. Das einzige was mich vor dem vollkommenen Wahnsinn bewahrt ist das Internet und meine Haustiere.
Musste das alles mal loswerden.
01.08.2017 09:47 • • 01.08.2017 #1