@illum
Sei mir nicht böse, aber unsere Ansichten gehen hierbei zu weit auseinander, als dass es Sinn machen würde für mich, hier weiter drüber zu debattieren.
Du bist halt aufgrund deines (woher auch immer angeeigneten) Wissens der Meinung, dass du definitiv eine körperliche Ursache hast.
Ja, es gibt Menschen die kann man verheizen ohne Ende, andere eben nicht, die haben irgendwann eben das Fass voll.
Mag auch sein, dass es für einiges da biochemische Prozesse gibt, aber du kannst nicht 100 Leute in einen Raum stecken, alle gleich sch. behandeln und alle die früher umfallen als die anderen unter „biochemische Problematik“ abstempeln. Kein Mensch ist gleich, eben weder biochemisch noch Psychisch. Für mich sind die einen resilienter als die anderen, resilienz ist ein Spektrum, kein harter Punkt auf ner Linie.
Und auch resilienz bestimmt ne gewisse Zusammensetzung der Biochemie. Wenn die eben nicht komplett ausgebaut ist, geht man eben früher unter als andere aus rein psychischen Gründen.
Mir würde es zb null weiter helfen zu wissen, ob nun mein Kopp oder meine biochemie meine Probleme macht, weil es einfach derzeit keine wissenschaftlich passenden Medikamente gibt, die die Biochemie „ins Gleichgewicht bringen“.
Und weiterhin sind wir auch hier beim Spektrum. Es gibt nicht „wenn wert x dann ok“. Auch da ist jeder Mensch anders und es ist schier unmöglich hier passend individuell einzugreifen.
Daher nimm es mir noch übel, wenn ich mich da ausklinke. Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg auf deinem Weg der Suche nach dem heiligen Grahl.
Ich hingegen möchte da eben andere Wege bestreiten
01.06.2024 18:21 •
x 3 #88