Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hey, also ich bin seit Januar 2008 in Therapie und bin eigentlich auch so "Musterschüler" in Selbsthilfe. Bin sonst trotz allem immer sehr positiv denkend und beiß...
1983
3
hallo zusammen, ich bin neu hier, hab in meiner hilflosigkeit und einsamkeit mal eine plattform gesucht, auf der man sich mit "leidensgenossen" austauschen kann und...
2395
2
Hallo, noch mehr Hypochonder, denen Therapie nicht half, hier ? Suche gleichgesinnte zum Erfahrungsaustausch.
1947
8
Hallo Ich weiß gar nicht wie ich hier anfangen soll. Grundsätzlich geht es eigentlich darum, dass ich mich gerne in professionelle Hilfe begeben möchte. Allerdings bin ich...
1110
4
Hi an alle, das ist meine erster Beitrag in dem Forum und ich hoffe vielleicht könnt ihr mir helfen. Kurz zu mir ich bin Tom 26 Jahre alt. Bin Student und im Privatleben relativ...
4483
5
Hallo zusammen, bei einer Berufsunfähigkeitsvers., einer Unfallvers. o.ä. muss man ja gesundheitliche Fragen beantworten und bekommt eigentlich keine Versicherung, sofern eine...
1538
3
Hallo zusammen, ich bin gerade in ambulanter Kurzzeittherapie, die nun in eine Langzeit umgewandelt wird - wegen PTBS, psychosomatischen Beschwerden und Panikstörung auf Grund...
2373
12
Hallo an alle Angsthasen Ich wollte mal wiessen wie es euch in der Therapie geht. Ich mache seit 4 Jahren Therapie wegen Generalisierte Angstörung aber leider ohne Erfolg. Wie...
1383
4
Liebe mir Angstler, Ich sitze im Wartezimmer vom Doc. Ich huste seit Woche und hab natürlich Angst. . Kennt ihr ? Ich versuche mich abzulenken und schreibe euch in der...
15934
209
Trotz meiner Therapie, die gut war bzw. ist, fühle ich mich nicht vollständig angstfrei. Mache alles für mich, Sport, Entspannung usw. aber so wirklich helfen tut nichts. Was...
2255
12
Guten morgen. Gestern bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich hoffe hier etwas Anschluß zu finden. Ich bin 25 Jahre alt und Mutter einer Tochter. Zum ersten mal machte sich...
1852
6
Hallo, ich habe mich gerade eben erst angemeldet. Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll. Ich leider seit Jahren an riesiger Eifersucht und kaum vorhandenem Selbstwert....
3672
10
Hey Leute! Ich denke es gibt ein paar von euch denen es genauso wie mir geht. Nun ich habe oft Panikattacken und Angstzustände. Mal sind die körperlichen Symptome zuerst oder...
2938
25
Hallo und einiges zu meiner Person. Ich werde bald 30 und bin schon seit 2009 Studentin. Aufgrund immer wiederkehrender depressiven Episoden, habe ich es nie geschafft zu Ende zu...
2771
10
Hallo! Wie der Titel schon sagt, ich schaffe es einfach nicht meine dummen Gedanken zu vergessen oder zu verdrängen. Trotz etlicher Untersuchungen und 4 monatiger...
2279
8
ja...ich habe noch nie in so einem forum geschrieben, doch gerade sitze ich auf meiner couch und komme mir echt elend vor. gestern hätten mich kollegen meiner neuen arbeitsstelle...
1444
8
Nabend ihr Lieben. Momentan spielen meine Gedanken ganz gewaltig verrückt. Sie springen von einem Thema zum anderen. Aber - Ein Gedanke kommt immer wieder zurück - Ich gucke...
2061
9
Hi zusammen ! Ich war gestern beim Arzt, weil es mir mit der Angst sehr schlecht geht. Er meinte, ich soll noch einmal in die Tagesklinik gehen, wo ich Anfang März diesen...
1271
3
Hey .... Seid mehreren Tagen treüme ich immer ein und den selben Traum.. draußen vor meiner Haustür steht so ein sehr dicker mann Der hin und Herr wippt ich gehe runter und...
876
2
Soo heute ist Montag, das heißt ich gehe nun gleich los, meinen Sohn (fast 5) vom KiGa abholen und danach müssen wir gegen 12:45h wieder los zur Ergotherapie... Und DAS ist...
1336
3
Hallo ihr lieben, ich habe schon wieder neue Symptome, die mir schreckliche Angst machen. Ich finde irgendwie auch nichts zu diesen Symptome, was mir noch mehr Angst macht. Ich...
3193
5
Ich hab schonmal ein Thema verfasst : Momentan geht es mir wieder nicht mehr so gut . Ich bin bald 5 Jahre mit meinem Freund zusammen . Seit fast einem 3/4 Jahr quälen mich...
2391
10
Hallo ihr lieben, Ich brauche dringend Rat. Mir geht es zu zeit ziemlich schlecht. Leider wurde vor einigen Jahren in einer Klinik das für mich beste Medikament...
1430
3
jeden morgen wache ich auf und bin todmüde ..und warum? ich hatte mal wieder den gleichen doofen traum:: mein mann betrügt mich , verlässt mich und ich tobe und schreie ..im...
2540
11
Hallo ihr Lieben, ich bin 20 Jahre alt und mache jetzt zum vierten Mal genau die selbe Sache durch: Ich lerne jemanden kennen, fühle mich hingezogen. Wir kommen uns näher....
1526
2
Guten Abend, Ich bin leider ein ziemlich Hypochonder und bekomme mich jetzt leider gar nicht mehr runtergeholt. Selbst Baldrian oder ähnliches helfen nur bedingt. Mir wurde vor 8...
967
11
Guten Tag. Ich hoffe, wer auch immer das liest, dass du ein schönen Tag hast. Ich danke dir schonmal für das lesen. Ich fühle mich etwas komisch, meine Gedanken hier zu...
966
4
hello ich nehme seit 2 Jahren ein Medikament wegen meiner Schilddrüsenunterfunktion. es nennt sich THEVIER. seit dem ich es nehme habe ich kaum Kontakt ängste mehr. oder...
1677
21
Hi, Ich habe seit November 2006 eine Panikstörung.Es hat mit einer körperlichen Erkrankung angefangen(Liquor-Unterdruck im Gehirn).Ich hatte schlimmste Kopfschmerzen und...
3993
5
Hallo , weiß jemand ob man trotz Arbeitsunfähigkeit in Urlaub fahren darf ? Ich war heute beim Neurologen , der die Diagnose meiner Hausärztin bestätigt hat : Angststörung...
11568
6
Trotz travor komme ich nicht zur Ruhe Puls hoch Blutdruck hoch haut brennt ...uns wenn ich mich links hinlege wird es kalt und immer schlimmer hab echt angst das doch was mit dem...
3286
28
oh man... Meine allergrößte Angst ist ja, eine Thrombose mit anschließender Lungenembolie zu bekommen. Durch mein Übergewicht (leide außerdem unter einer Lipohypertrophie)...
27465
11
Hi ihr lieben, mein Kinderwunsch wird immer größer und ich frage mich so langsam ob ich jemals ein Kind bekommen kann wegen meiner Angsterkrankung Ich bin gerade dabei mich...
27195
101
Wir wissen ja das AD´s den stoffwechsel beeinflussen, wenn das der fall ist, kann man trotzdem abnehmen? Gibts es hier leute die abgenommen haben? ich will nun so langsam mein...
27138
11
Hallo, ich bin die Neue! Wenn ich meine Situation mit den hier eingestellten Beiträgen vergleiche, schäme ich mich fast dafür, hier meine Spuren zu hinterlassen und dafür,...
26979
18
Hallo, ich habe vor 3 Jahren das erste Mal Angst-und Panikattacken gehabt, diese verschwanden durch Zoloft vollständig und nach 1 1/2 Jahren konnte ich die Tabletten wieder...
16459
26
Hallo, in einem anderen Beitrag hatte ich ja bereits geschrieben,dass ich glaube,dass ich mit dem Opipramol nicht gut zurechtkomme. Meine Tagesdosis sind 150 mg. Ich bin zwar...
15568
4
Hallo! Mein Name ist Nadine und ich bin 24. Ich bin neu hier und finde dieses Forum echt klasse! Endlich nicht mehr alleine mit den Problemen. Ich habe folgendes...
14141
13
Hallo da draussen, Ich leide seit 1,5 Jahren unter Agoraphobie mit Panikattacken, bin nun seit Dezember 09 in Therapie und komm langsam wieder besser klar.. Meine Freundin lebt...
13792
32
Hallo ihr Lieben, ich nehme seit fast zwei Monaten wieder ein Antidepressivum. Nach langer Einschleichphase ging es mir eine Zeit lang wieder relativ gut. Jetzt hab ich allerdings...
13127
12