Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo ich habe eine Dame die zu mir nach Hause kommt aus der ambulanten psychiatrische pflege. Sie sagte mir das es extrem unter Druck stehe und einen hohen Anspruch an mir selbst...
774
3
Hallo, ich habe nächste Woche ein Gespräch mit 2 meiner Chefs und totale Panik..ich muss irgendwas nehmen, damit ich da nicht total anfange zu zittern und dann kein Wort...
1802
8
Bin schon seit Ende August wegen Panik (bin Borderliner)und Bandscheibenvorfall krank geschrieben.War auch 6 Wo stationär und die Tabs halfen auch bis vor kurzem.Jetzt aber...
913
3
Hallo ihr Lieben! Ich bin seit 4 Wochen von meinem Ex getrennt. Es herrscht von beiden Seiten absolute Funkstille. (Wir waren 8 Monate zusammen. Er ist 9 Jahre älter als...
4117
38
Hallo zusammen, ich bin seit August krankgeschrieben aufgrund schwerer Depression. Nach 7 Jahren im aktuellen Betrieb habe ich letzte Woche Montag meine Kündigung abgegeben....
2533
53
Hallöchen liebe Community. Ich hätte da folgendes Anliegen. Vor 5 Tagen habe ich meine Kündigung bekommen, da ich wegen der Grippe ausgefallen bin. Ich bin in der Probezeit...
6568
37
Hallo zusammen, Ich habe an 08.09. eine Kündigung meines Ausbildungsverhältnisses zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen bekommen. Nicht gerade mein Traumjob gewesen,...
2804
36
Hallo! Ich bin unglücklich im Job. Habe vor einem Jahr, trotz panikattaken, den Mut gefasst, einen komplett neuen Job in einer neuen Branche anzufangen. Es lief auch erst sehr...
1622
6
Im Internet gibt es reichlich Tipps, wie man mit Leuten, die einem sympathisch erscheinen, ins Gespräch kommen kann. Leider sind etwa 95% davon eher auf Frauen (die andere Frauen...
1441
2
Mein Mann hat eben die Kündigung zum 30.09 wegen Corona bekommen. Für mich bricht gerade eine Welt zusammen! Ich brauche so dringend Stabilität. Werden wir alles schaffen...
1438
7
Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin 45 Jahre alt, wohne zur Zeit bei meinen Eltern, weil ich keine Wohnung finde und meine alte Wohnung verkauft wurde. Ich fühle mich zur...
1321
4
Ich bin seit einigen Wochen krankgeschrieben, aufgrund einer psychischen und physischen Erkrankung heraus. Jetzt meine Frage an Euch . Eine Kündigung, auch während einer...
1295
6
Guten Abend Ich bin nun seit 2 Jahren in der Firma und war bisher auch sehr zufrieden, doch in letzter Zeit laufen viele dinge einfach Falsch und die Auftragslage wird auch...
1124
5
Mir ist etwas (für mich) sehr schlimmes passiert. Ich arbeite in einem Callcenter (Inbound) bin aber im Chat-Team. Ich bekomme also Chats statt Anrufe. Letzte Woche hatte ich an...
1011
7
Mein AG wird mich nun nach dem BEM Gespräch kündigen. Ich melde mich dann arbeitssuchend bei der AfA. Wird dann gleich das ALG1 berechnet und mir mitgeteilt, auch wenn ich noch...
899
5
Sagt mal hat wer Erfahrungen damit gemacht wenn man den Job kündigt aus psychischen Gründen, Ängsten, etwas Mobbing usw. was sagt das Arbeitsamt dann? Bekomm ich dann auch...
14772
45
Hallo zusammen, wie ist es, wenn man gekündigt wird zum Monatsende und man sich krank schreiben lässt? Kann man in dem Fall eine fristlose Kündigung erhalten und darf der...
9012
22
Hallo liebe Leute aus dem Forum, meine langjährige Chefin hat mich gekündigt, trotz AU. Kurzer Hintergrund: Mitte Februar des letzten Jahres wurde mir ein Ultimatum gesetzt,...
8545
124
Liebe Forum Mitglieder, Ich bin seit Anfang Dezember nun schon stiller Mitleser. Im November hatte ich einen Zusammenbruch auf der Arbeit. Grund war, dass im Juni...
4253
25
Hallo zusammen, ich stecke gerade in einer dramatischen Lebenskriese und weiß nicht mehr weiter! Nachfolgend eine Kurzfassung zu meinem Leidensweg. Ich hatte Anfang des letzten...
2598
5
Hallo, ich bin neu hier. Mir fällt es schwer mich zu öffnen, da ich aber gelesen habe es sei Pflicht innerhalb der ersten 2 Tage zu posten, poste ich diesen kleinen Beitrag...
2224
7
Hallo ihr liebe, ich habe im Moment etwas Probleme an meiner Arbeit. Ich arbeite seit 8 Jahren in einer Friseur Kette. Habe mich entschieden den Meisterkurs zu besuchen,um mich...
1880
31
Hallo in die Runde, ich war zum BEM Gespräch geladen. Die Runde bestandt aus Betriebsleiter und Sekretärin. Betriebsrat habe ich abgelehnt. Es war eine angenehme Unterhaltung...
1818
14
Hallo Zusammen, ich arbeite wieder und mich hat ein Kollege kontaktiert, der Schwerbehindertenvertretung im Betriebsrat meines Arbeitgebers ist. Er bietet mir ein Gespräch an...
1574
24
Guten Abend, gestern Abend war ich auf der Geburtstagsfeier von meinem besten Freund Flori. Diesen kenne ich schon seit der Grundschule, also mehr als 13 Jahre. Mit seiner...
1171
4
Hallo zusammen, Ich habe heute erfahren, dass ich nach meiner Elternzeit betriebsbedingt gekündigt werde. Der Schock sitzt tief, ich bin seit 13 Jahren im Unternehmen und habe...
851
4
Ich habe auf meinem Balkon ein paar Nägel in die an der Wand befindliche Dämmung gemacht. Da ruft der Nachbar das man es nicht darf wegen der Isolierung. Ich alle Nägel wieder...
705
3
Hallo , gibt es hier jemanden , der einmal aus gesundheitlichen Gründen seinen Arbeitsplatz gekündigt hat ? Wenn ja würden mich die weiteren Schritte interessieren. Meldet man...
29359
847
Hallo liebe Mitleidende, nach langem Hin- und Herringen habe ich mich dazu entschieden, meinen Job zu kündigen. Ich leide seit 13 Jahren unter mittelschweren bis schweren...
11169
13
hat sich jemand von euch schonmal ein attest beim arzt geholt, um den job zu kündigen? wie war das genau? vor einem jahr, als meine panikattacken sehr heftig waren u ich oft...
5968
4
Hallo, war heute wieder mal krank. Nach dem mir meine Ärztin gesgat hat das ichmehr Medikamente nehmen muss. Es macht mich warnsinnig ich will entlich los von meinen Tabletten...
4800
2
Hallo Liebes Forum, ich hatte vor über einem halben Jahr einen Job als Quereinsteiger angenommen. Von Anfang an lief es nicht so richtig. Ich hatte und habe immer noch das...
3095
11
Hallo zusammen, ich arbeite seit November 2017 in einer Großtagespflege/ Kleinkindbetreuung und habe morgen eine etwas schwierige Aufgaben vor mir. Ich werde morgen meinem...
2752
6
Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil mir Meinungen, Tipps und Ideen für meine weitere Vorgehensweise einzuholen. Zu mir- ich bin 31 Jahre alt, stehe fest im Leben,...
2433
4
Hallo, ich lese ja immer wieder, man muß seinen Ängsten auf den Grund gehen. Das habe ich nun getan und möchte endlich ein Gespräch mit meinem Partner führen, welches ich...
2057
8
Mein Hausarzt empfahl mir die Kündigung auf ärztlichen Rat. Meine Frage: erfährt der Arbeitgeber in irgendeiner Form davon oder wird er befragt? Das wäre ein Albtraum für...
2018
36
Hey liebe Community, folgender Text wird etwas länger, da ich ihn leider nicht kürzer zusammenfassen kann – sorry dafür. Ich war bis zum 30.01.2025 für zehn Wochen in einer...
1910
17
hallo zusammen, war schon länger nicht mehr hier, da es mir mehr oder weniger gut ging. mitte februar haben meine kollegen und ich alle die kündigung bekommen und unsere...
1878
2
Hallo, ich bräuchte dringend euren Rat. Ich weiß grad nicht ob ich heulen oder mich freuen soll. Ich wurde am 1.07. diesen Jahres als Chefsekretärin + Unterstützung in...
1699
2
Hallo, am Wochenende steht ein soziales Event an. Ich bin generell recht schüchtern, stehe nicht gerne im Mittelpunkt und ich kriege oft Schweiß-Attacken, wenn ich mit mehreren...
1623
3