Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo Leute, Ich komme aus Hamburg und suche verzweifelt einen Psychodoc, der spezialisiert auf Traumatherapie ist, kann mir da jemand helfen? Ich habe seit nun schon fast 2...
16998
45
Hallo, Heute abend ist es mir wieder passiert (das erste mal im September) ich konnte wieder nicht runterschlucken, ich stand da mit reis im Mund und konnte diesen einfach nicht...
3086
7
Hallo ihr , Ich versuche mich knapp zu halten seit ca 2 Monaten habe ich eine unangenehme Schluckstörung es ist wie als würde die Zunge verspannen und der schluck Reflex dadurch...
1993
10
Hallo ihr lieben, lange Zeit habe ich mich mit der Angst vor ALS beschäftigt. Jetzt habe ich es ein bisschen verdrängt (aber wohl nicht ganz). Nun habe ich seit ca einer Woche...
1329
3
Guten Abend, liebes Forum! Ich habe bereits einige Beiträge zu diesem Thema gelesen, aber so richtige Tipps die bei meiner Situation helfen könnten, habe ich nicht gefunden....
10153
3
Guten Abend zusammen, Ich habe bereits mal einen thread gemacht aber der ist schon etwas älter. Ich leide an psychogener Dysphagie und habe angst davor mich zu verschlucken und...
2736
2
Ein psychogenes Globusgefühl kenne ich von früher: unangenehm, aber nicht angsterregend – und vorübergehend. Jetzt habe ich so etwas Ähnliches erneut. Aber eben nur...
7233
9
wenn man keine probleme hat, macht man sich welche... hm, erster bissen vom späten mittagessen: verschluckt. also ist irgendwie vom mund sofort nach hinten runtergeflutscht......
6060
9
Hey an alle, also bin neu hier wie man sieht und find es stark wie sich hier gegenseitig geholfen wird. Ich bin gerade mal 23 und leide total unter Angst und Panik attacken. Ich...
2420
3
Ich musste eben meine Allergie Tablette nehmen (1 cm ) groß und habe mich verschluckt , zwei Minuten später Hustensnfall und gelblicher Auswurf mit würgen danach Ruhe dann...
2408
2
Seit 5 Wochen habe ich starke Probleme beim Essen und Trinken. Es ist wie verspannt im Mund und Zunge . habe das Gefühl,als ob der Schluckreflex irgendwie nicht richtig reagiert...
8935
63
Hallo zusammen, ich bin gesundheitlich seit Monaten angeschlagen (hab dazu bereits einen anderen Beitrag verfasst). Eine Sache begleitet mich seit über 2 Monaten,...
1726
6
Ich möchte gern etwas weitergeben, was mir sehr geholfen hat und vielleicht kann es ja auch anderen Personen helfen. Ich hatte mich als Teenager zweimal sehr stark an Kompott...
10035
5
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen oder mir die Angst nehmen. Es fing alles im Juni 2012 an. Ich verschluckte mich beim Abendessen an einem Stück Fleisch , welches in...
5580
5
Hallo zusammen, ich hab mich heute Nachmittag ordentlich an meiner eigenen Spucke verschluckt. Hab aber mich mit dem Husten sobald es ging zurück gehalten, weil wir Besuch...
2964
6
Hallo ihr lieben Ich bin momentan in einer ziemlichen Angst Phase Kenne es eigentlich öfter nachts aufzuschrecken mit dem Gefühl als hätte man kurz nicht geatmet. Man bekommt...
2652
6
Habe miterlebt wie jemand sich verschluckt hat und bewusstlos wurde. Bei der Reanimation habe ich die Beatmung gemacht. Due Person hat es nur bis ins Krankenhaus geschafft. Habe...
1183
7
Hallo Ich habe heute Mittag Spiegeleier gegessen und dazu noch Peperoni (in ganz kleinen Stücken). Nun habe ich das Gefühl, dass etwas im Hals ist. Es fühlt sich so komisch...
845
3
Hallo, ich weiß gar nicht so recht wie ich anfangen soll.Dies ist mein erstes Mal,dass ich in einem Forum schreibe. Ich versuche es kurz zu halten. Seit ca. 15 Jahren habe ich...
9753
46
Wer kennt es auch dieses gefühl, druck im Hals und man kann nicht schlucken weil man denkt es steckt was im Hals. Wenn ich esse bleibt auch mal was stecken. Habt ihr das...
2459
16
Hallo Ich habe vor ein paar Monaten schon mal einen ähnlichen Beitrag erstellt . Ich bin 27 und in der 36 ssw ich leide seit 9 Monaten unter einer schluckstörung das ich...
2300
16
Hallo! Seit Anfang Mai habe ich Schluckbeschwerden. Ich habe Antibiotika eingenommen und plötzlich habe ich das Gefühl bekommen zu viel Speichel im Mund zu haben. Ich habe...
2281
13
Hallo zusammen, Vorab ich war schon beim Hno Kehlkopf usw sieht leicht verätzt aus durch die Magensäure ansonsten alles im grünen Bereich. Ich habe starken Kloßgefühl und...
2018
20
Ich weiß gar nicht so genau, in welches Forum mein Beitrag gehört. Es kommen irgendwie so viele Dinge zusammen. Wenn ich hier falsch bin, bitte verschieben (bin noch neu und...
1840
2
Guten Abend, Ich habe einmal mitbekommen, dass man sich am Kehlkopf verschlucken könnte... da ich eh immer das Gefühl habe, mein Kehlkopf wäre zu groß, habe ich natürlich...
4113
12
Hallo, ich habe ständig das Gefühl meine Atmung funktioniert nicht. Ständig sind meine Gedanken bei meiner Atmung, mir ist als könne ich keine Luft mehr holen, hab ein Ball im...
1801
4
Hallo Leute. Es ist zum verrückt werden, das eine jagt das andere. Jetzt hab ich mich so halbwegs von meinen Horrorgedanken distanzieren können und schon fängt das nächste an....
1763
4
Hallo zusammen, ich kämpfe seit etwa 6 Monaten mit einem Problem, das mich sehr belastet, und hoffe, hier auf Menschen zu treffen, die Ähnliches erlebt haben oder einen Rat für...
643
5
Hallo Zusammen! Ich brauche eure Unterstützung und Erfahrungen! Seit letzten Montag habe ich Magendruck, direkt am Oberbauch unter dem Brustbein. Erst war es permanent da...
11305
45
Hallo zusammen, Mich quält ein riesiges Problem, wie fange ich am besten an: Seid dem Jahr 2020 März, habe ich plötzlich ohne Grund, eine unbekannte Schluckstörung. Es hat...
7832
67
Hallo Leute, ich bin neu hier und eigentlich bin ich nur verzweifelt auf der Suche nach einer Person, die die gleichen Symptome hat wie ich und evt. sogar Lösungen gefunden hat,...
6735
16
Hallo zusammen, Ich bin neu in der Gruppe und freue mich auf einen guten Austausch! Ich bin 29 Jahre alt, weiblich und habe leider nach dem Tod bzw. Der Krankheit meines Papas...
921
14
hallo zusammen ich war immer ein sehr spontaner mensch, bin oft übers we weggefahren, oder hab viel unternommen, aber nun ist alles anders..... kurzversion meines letzen...
115486
242
Bin mal wieder in eine Krankheitsangst "eingestiegen" ....diesmal ist es ALS. Habe Nachts am Körper so ein Kribbeln festgestellt, danach gegoogelt und dann bei ALS...
3697
19
Hallo zusammen, ich habe vor etwa 10 Minuten ein kleines Stück Zwiebel gegessen und währenddessen bzw kurz danach gemerkt, dass es in meinem Hals stecken geblieben ist. Ich...
517
5
Hallo, ich bin neu hier und muss mich gleich mal bei euch melden...vielleicht hat jemand ähnliches oder hat einen Rat... Vor 2 Wochen fing es an, Gefühl das mir etwas im...
4322
9
Hallo, ich hoffe ich bekomme mein Problem gut zusammengefasst. Also meine "Grundangst" besteht darin, auf Lebensmittel mit einem allergischen Schock zu reagieren, also...
2614
21
Hierbei geht es um die Angst, dass etwas im Hals stecken bleibt. Nicht zwingend um die Angst zu ersticken, welche aber trotz allem mit hineinspielt. Tabletten schlucken geht gar...
4245
16
Hallo ihr Lieben. Meine Angststörung meldet sich mal wieder zu Wort nachdem ich mich vor ca. 2 Tagen versehentlich an meiner Apfelschorle verschluckt habe. Ich musste derbe...
2023
8
Hallo, ich hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen, oder einen Tipp geben. Ich hatte zum Jahreswechsel eine starke Rachenentzündung mit Schluckstörungen, die sich angefühlt...
2059
3