Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo, kennt jemand dieses tiefe Gefühl von Sinnlosigkeit? Ich weiß nicht ob das überhaupt von den Depressionen herkommt oder ob man einfach nur das Leben ganz abgeklärt...
6000
78
Ich weiß nicht mehr wirklich weiter. Ich versinke in der absoluten Sinnlosigkeit. Ich bin nicht richtig depressiv , aber ich hab keine Pläne und keine kraft mehr. Mein Job...
5323
25
Hallo zusammen! Menno... Ich komme aus meinem momentane "Tief" nicht raus. Es ist wie verhext. Während ich mir um mich ausnahmsweise mal keine GEdanken mache, habe...
2842
14
Hallo ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir einen rat geben! Angefangen hat alles mit einem Schwindel ... den ich mir selbst eingebildet habe, habe ich machmal! Nur dummerweise...
2367
8
Wenn man das Leben sinnlos findet. Keine Ziele hat und einen nichts interessiert. Wie kommt man aus dieser Situation raus?
14393
200
Guten Tag, Kurze Info zu mir: Ich bin 29 Jahre, z.Z. arbeitslos, in psychologischer & psychiatrischer Behandlung und nehme täglich 150 mg Venlafaxin & 30 mg Mirtazapin...
3323
5
Hallo ich bin neu hier und hoffe dass hier jemand ein paar Tipps für mich hat. Vor zwei Monaten gab es bei mir ein privtes Ereigniss, dass mich ziemlich aus der Bahn geworfen...
2122
12
Hallo Zusammen! Mir geht es derzeit sehr schlecht! Und ich weiss nicht mal, ob ich eine Depression habe und diese dafür Verantwortlich ist. Vielleicht kann mir jemand Helfen und...
1837
9
Hallo, ich grüße Euch! Ich bin auch seit Ende 2009 ganz allein und fühle mich echt schrecklich. Seit einiger Zeit, denke ich regelmäßig über Suizid nach. Warum ich nun...
4273
9
Hallo an alle die das lesen. Ich hoffe euch allen geht es gut! Ich habe heute leider einen tiefpunkt erreicht und würde gerne nach Rat fragen. Vielen Dank schon mal für alle...
2133
8
Du bist zu tiefst verletzt, weil all deine Bemühungen umsonst waren? Das Video könnte dir helfen, auf die Beine zu kommen und emotional zu gesunden. Was hättest du tun...
1212
13
Hallo liebe Forenmitglieder, heute muss ich mal meine Gedanken sortieren. Klar, die Corona-Zeit macht uns allen zu schaffen. Wobei ich anfangs diese Zeit tatsächlich fast schon...
952
5
Hallo, wie ich oben schon erwähnt habe ist im Moment wieder diese Leere in mir.. Habe vorgestern ein paar Leute eingeladen und es hat auch Spaß gemacht aber trotzdem fühlt es...
1950
4
Hallo Ich weiß das ihr mir nicht wirklich die Frage beantworten könnt ,aber vielleicht weiß der eine oder andere doch rat. Es war die letzten Monate alles gut soweit also...
1341
3
Ihr lieben, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Eigentlich habe/hatte ich immer verstärkte Ängste (in letzter Zeit vermehrt Angst/ Zwangsgedanken. Ich konnte das aber...
7179
19
Hallo Liebe Leserin, bzw. Leser ! ich bin neu hier und freue mich über jede Antwort oder auch einfach nur wenn sich jemand meinen Beitrag durchlest, vielleicht hilft dem ein...
7065
32
Hallo liebe Leute, Ich bin ja schon länger hier. In meinem anderen Post‘s könnt ihr erfahren wie das alles angefangen hat. Aber nochmal einen kleine Zusammenfassung...
5845
36
Hallo zusammen, Ich kenne bei mir bislang "lediglich" eine rezidivierende Hypochondrie, mal mehr mal weniger stark vorhanden und eine latente Melancholie. Vor genau...
2841
17
in der Panik. Bekomme keine Luft. Hatte gerade einen Hustenanfalle und jetzt hat sich alles verkrampft. Bin mit meinem Kind allein und habe jetzt totale Panik. kann kaum...
1829
13
Was ist nur los mit mir? Geisterstunde und zwei Fremde, die sich erstmalig und zu einem Nachtspaziergang in der Stadt treffen. Zu seiner rechten wende ich den Kopf nach links und...
1511
6
Die Sinnlosigkeit des Daseins macht sich immer weiter in mir breit. Dieses streben nach immer höher, immer schneller und immer weiter, lässt mich nach dem Sinn fragen. Warum...
4969
21
Hallo zusammen, ich schreibe, weil ich mal wieder überhaupt nicht weiter weiß. Seit fast zwei Jahren habe ich Depressionen. Verdacht auf ein soziale Ängste besteht auch. Seit...
3199
27
Hallo! Unter euch gibt es bestimmt Personen, die Resilienz und Sinnlosigkeit verspüren. Und dann gibt es auch diejenigen, die dies überwunden haben. Was waren eure Tricks, wie...
2373
20
Hallo allerseits, mein Name ist Waldemar, bin 25 Jahre alt und leide seit meinem 14. Lebensjahr (2009) an einer Zwangserkrankung. Die ersten Jahre waren sehr schlimm, weswegen ich...
1091
2
hallo jetzt rafft es mich , weiss garnicht Warum , entweder ist es eine Attake oder was ernstes. heute war eigentlich alles super, habe heute abend spagetti Bolognese gekocht...
4430
44
Hallo, ich habe gerade panische Angst, dass ich eine Blindarmentzündung bekomme, bzw.mir dieser durchbricht...Hatte Schmerzen auf der rechten unteren Bauchseite und jetzt...
3638
16
Seit jetzt gut 1 1/2 Monaten fällt mir auf das mich irgendwie so ein Stimmungstief begleitet, mal wird es kurz besser dann übernimmt es mich komplett wieder. Auch ist mir...
2509
16
Hallo Oh es ist so nervig , nachts kommt die Angst hoch, ich bin völlig müde aber kann nicht schlafen ... Mein blöder Puls macht mir zu schaffen , was eigentlich so bekloppt...
1281
6
Guten Abend zusammen, habe jetzt seit 18 Uhr extremes Herzrasen. Bis 20 Uhr konnte ich es noch ignorieren doch dann als die Kinder im Bett waren bzw. als ich die Aufgabe an...
3018
13
Gestern hatte ich ein Vorstellungsgespräch und bin vor Angst die Tage davor regelrecht aufm Zahnfleisch gegangen. Ich hab mir immer versucht zu sagen das alles gut geht und ich...
2512
12
Hmm ich weiß einfach nicht wohin damit, mit wem ich reden kann.Ich habe das Gefühl in ein schwarzes Loch zufallen. Eigentlich bin ich kein Depressiver Mensch aber ich habe angst...
1534
9
Hey, ich bin nu seit Freitag mit meiner stat. Therapie fertig und mir ging es echt soo gut Freitag und Samstag.. naja und ab So hab ich wieder total mit innere Unruhe,...
1382
4
Hallo ihr Lieben! Ich bin stark kurzsichtig (48 Jahre, -10) und gestern bei einer Routinekontrolle wurde ein Loch in der Netzhaut festgestellt. Das wurde sofort gelasert. Jetzt...
490
16
Hallo, Hört sich jetzt komisch an,als ich Schnupfen hatte,habe ich immer Verkrustungen in der Nase gehabt und habe die immer in der Nase aufgekratzt. Jetzt fühlt sich das so an...
2364
13
Hallo zusammen, ich bin es mal wieder. Und ich bin mindestens genauso genervt, dass ich hier mal wieder mit dem nächsten Mist ankomme. Ich habe seit 2 Tagen in der linken Brust...
1570
11
Hallo Leute ich habe ja gestern den Ultraschall gehabt und alles war super. Ich habe meiner Freundin ein Bild von dem Befund geschickt und sie sagte da steht ich hätte ein...
919
5
Guten Abend zusammen, ich hatte gerade einen richtigen Angstanfall. Habe gerade eine Kühlkompresse aus dem Kühlschrank geholt und ein kleines Loch entdeckt. Bin dann...
4395
14
Hallo ich bin neu und habe das Bedürfnis mich mal kurz auszuheulen! In den letzten 2 Monaten geht es mir leider nicht sehr gut. Ich habe für dieses Jahr schon wieder keine...
1441
3
Hallo ihr lieben, ich muss dringend ein paar Gedanken teilen, das mache ich auch für mich aber habe hier schon mal sehr guten Input erfahren deswegen wähle ich den Weg. Das muss...
1432
6
Ich sitze momentan wieder in einem riesengroßen Loch, und weiß langsam nicht mehr wie lange ich das noch aushalte. Das ist kein Leben mehr Kann mich momentan für überhaupt...
4578
10