Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo zusammen, zunächst möchte ich mich für das Forum und der Mitglieder bedanken. Ich lese schon länger mit aber habe mich noch nie getraut mitzuschreiben. Ich glaube, das...
1632
6
Hallo! Bitte drückt mir mal alle die Daumen! Bis jetzt weiß nur mein Freund, dass ich unter dieser ständigen Angst leide und jetzt habe ich mich endlich entschlossen...
1848
14
Hallo zusammen, nach langem habe ich mich nun gezwungen zum Arzt zu gehen wegen meinen seit 8 Jahren andauernden Panik und Angstattacken. Er meinte das es bei mir Hormonel bedingt...
1334
18
.... ich bin der Meinung, dass man hier viel mehr erfolgserlebnisse posten sollte; das motiviert nämlich alle (hoffe ich zumindest) ! ich für meinen teil, lese diese postings...
2743
7
Hallo ihr Lieben! Vielleicht kennen mich ein paar von euch noch! Ich war hier vor etwa einem Jahr des öfteren ein Besucher und habe vor allem wegen meiner Herzphobie,...
2915
6
Das Buch "nur Mut zum ersten Schritt" noch nicht ausgelesen und schon etwas in die Tat umgesetzt Mit dem Rad zum Wald ohne mir doof vorzukommen (Sonntag...
2398
8
Hallo ihr Lieben, heute war die erste Angstfreie Fahrt auf der Autobahn und auf der Landstraße (mit Citalopram). Es hat richtig Spass gemacht. Während der Fahrt habe ich...
3020
37
hallo! ich wollte euch mal fragen womit und wie ihr angefangen habt euch zu konfrontieren um eure ängste zu überwinden? was waren oder sind eure etappenziele? habt ihr euch ein...
5188
25
also, ich bins nochmal DANKE FÜR EURE ANTWORTEN! bin heute in die apotheke gegangen. mein 1. schritt in ein neues leben.. (hoffe ich) ach man, dass war so peinlich, denn ich...
1844
9
hallo, da ich mein problem mehr oder weniger im "ich bin neu hier-forum" angesprochen habe, wollte ich eine schritt weiter gehen... die angst, war für mich in den...
1554
7
Nichts ist mehr wie es mal war Letzten Freitag änderte sich alles, ich selber kann mich an nichts mehr erinnern nur dass ich im Krankenhaus wieder aufgewacht bin Meine Mutter...
4876
14
Ich eröffne diese Thema weil ich gern mal wissen möchte ob ich der einzige loser bin der mit fast 21 noch nicht geküsst wurde. Mich würde mal interessieren wann ihr so euren...
4500
40
Hallo, habe heute nach 3 Monaten Krankenschein meinen ersten Arbeitstag gehabt. Ging gut, auch wenn ich einen sehr schwierigen Kunden am Telefon hatte. Habe um sechs Uhr...
1966
7
Hy, hatte Gestern meinen ersten Termin bei der Psychotherapeutin. War sehr possitiv überrascht, Sie hörte sich alles an, und kam mir auch kompetent vor. Zum Schluß war ich...
1625
6
Hallo alle zusammen, wolte Euch auch mal ein kleines Erfolgserlebnis mitteilen. Ich habe es heute geschafft meinen 1. Termin beim Psychologen wahrzunehmen. Die 36 km dahin waren...
1362
5
Hallo ihr Lieben, hab am Fr. meinen ersten Termin beim Psychologen zum Erstgespräch. Ich hab jetzt total Angst und Panik das ich dort eine Panikattacke bekomme. Ich finde es...
1289
7
Hallo zusammen! Seit gestern bin ich hier angemeldet....hab schon viel gelesen, die Videos angeschaut.... puh Bücher bestellt.... tja....bin ich tatsächlich krank? Habe ich...
3118
32
Hallo zusammen....was bin ich ich froh,dieses Forum hier gefunden zu haben,es tut ja schonmal gut zu wissen,das ich nicht die einzige bin,die unter dem mist leidet.Im moment geht...
1986
16
Hallo, wie habt ihr den ersten Schritt gemacht, wenn das Leben so eingeshcränkt wurde, dass ihr beschlossen habt euch eurer "Krankheit" zu stellen und endlich was zu...
1922
2
Prüfung bestehen war ihr Ziel, bevor sie in diesen langen Schlaf fiel, blass, dürr und ohne jegliche Kraft, war ihr Ziel, dass sie die Prüfung schafft, sie studierte...
1176
4
Hey! Ich habe irgendwie ein Problem damit, auf andere Leute zuzugehen. (-Sozialphobie?) Naja, und am Wochenende war eine Feierlichkeit an der Schule meiner Schwester und ich...
1152
2
der erste schritt ist getan... seit ich in diesem forum bin ,sehe ich , das man es vielleicht schaffen kann . ihr habt mir ein wenig mut gemacht . heutewar ich bei meiner...
1032
8
Hallo, ich war nur mit meinem Freund im Supermarkt und bin danach noch zum Tierarzt gegangen um Katzenfutter zu kaufen. Danach dachte ich mir, wo ich ja schon mal unterwegs...
1030
8
Hallo miteinander! Ich hatte gestern meinen ersten Termin bei einem Therapeuten in meiner Nähe. Hatte glaub ich richtig Glück, da ich den Termin nur bekommen habe weil einer...
2002
8
Hallo, wie schon meine Betreff-Zeile zum Ausdruck bringt, ist das mein erster Versuch mich meinen Ängsten zu stellen und die Hoffnung, auf diese Art Wege zu finden mit diesen...
1617
2
Oh Mann war heut den ersten Tag arbeiten. Ich arbeite im Pflegeheim, als ich das sah mit den alten Leutchen hab ich mir so gedacht mensch Sandra da bist oder warst mit deinen PA´...
1608
5
Hallo, habe am 05.04 mein ersten Termin bei der Psychologin. Freu mich ja irgendwie total, ich hoffe mir kann geholfen werden! So jetzt meine Frage, was wurde denn bei euch beim...
1254
5
Hurra, ich habe jetzt schon seit einer Woche kaum eine PA gehabt. Das ist mir bisher nicht gelungen. In einer Situation war mir zwar kurz mulmig aber nicht der Rede wert. Wollte...
1150
3
so liebe Leute! ich habe es heute mal gewagt und bin vom Auto alleine in den Garten gelaufen das sind so 5-7 min Laufweg...ich weiss es ist nicht wahnsinnig viel ...aber nochmal...
1141
11
Hallo ihr Lieben, mir brennt aus aktuellem Anlass leider viel zu viel diesbezüglich auf der Seele. Ich bin jetzt mittlerweile fast Mitte 20 und hatte noch nie "wirklich...
8569
65
Liebe Mitglieder, jeder von uns wird die Situationen und Tage kennen, an denen die Angst, Panik oder Symptomatiken wieder wie aus dem Nichts auftauchen. Nach vermeintlich vielen...
5486
92
Aufgrund eines Traumas im Alter von 3 Jahren habe ich das Borderline-Syndrom entwickelt. Ich bin deswegen schon lange in Behandlung und komme auch relativ gut damit zurecht....
1283
10
Habe heute wieder einen kleine Schritt nach vorne gemacht. War das erste mal seit über 2 Wochen wieder aus dem Haus. Hatte heute morgen eine Arzttermin den ich eigentlich...
1145
4
Hallo Leute, Nach dem ich die letzten Tage viel problematisches geschrieben hab, jetzt mal ein Erfolgserlebnis... Leide an schlimmen PA die nicht selten mit Ohnmacht enden. Es...
1004
3
Hallo alle zusammen, Ich melde mich noch einmal mit einer Frage an alle hier und ob ihr ähnliches kennt bzw durchlebt. Und zwar ist es bei mir so das ich seit meiner ersten...
25657
490
Liebe Forumsmitglieder, ich muss hier heute mal meine Ängste und Sorgen loswerden. Heute ist für mich der Tag an dem ich endlich beginnen möchte Tavor komplett abzusetzen. Ich...
13202
14
Hallo zusammen, nachdem ich hier seit kurzem mitlese, habe ich mich heute auch dazu aufgerafft, mein "Leid" hier zu klagen, grundsätzlich einfach für den...
2713
36
Hallo zusammen, und zwar war ich jetzt wegen Angst und Panik 4 Wochen krankgeschrieben und hatte noch 3 Wochen Urlaub . Ich bin gerade noch in der einschleichphase von...
2493
25
hallo hab mal ne frage hab bald en termin beim neurologen! was wird da gemacht?? und hilft das beim ersten mal? muß nämlich nächsten monat mit dem zug alleine nach...
2483
3
Guten Abend , Ich hab eine angststörung und dadurch öfters erhöhten Blutdruck Werte jetzt ist mir aufgefallen dass wenn ich 5 Minuten nachmesse dass der 2 Wert deutlich...
2274
51