Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
In diesem Thread soll dem Wunsch von nachgekommen werden und ein Austausch stattfinden von Leuten, die bereit sind die Fastenzeit bewusst zu gestalten. Ein Erfahrungsaustausch,...
33820
627
Hallo liebes Forum, hab zur Zeit ein großes Problem. Muss da aber ein wenig ausholen. Bin übrigens 32 Jahre um meine chronologische Aufzählung einfacher zu machen. Die ersten...
3896
8
..ihr jetzt angstfrei sein würdet. Was würdet ihr gerne erleben? heute, morgen oder für den Rest eures Lebens? ganz gespannte Grüße
5871
65
hallo ihr lieben... seit kurzem leide ich an panikattaken... ich habe mich hier angemeldet weil es mich interessiert wie andere eine panikattake erleben... ... wie oft sie...
1448
5
Servus miteinander, ich würde gerne mal zu folgendem "Selbst-Versuch" anregen: An einem relativ ruhigen Tag nimm Dir vor, so oft Du dazu in der Lage bist, zu prüfen,...
1364
6
Huhu ihr lieben! Meine Mama leidet schon sehr sehr lange an Panikattacken und war schon bei zig Ärzten und Therapeuten aber nichts Hilft!. Sie weiß mittlerweile das es vorbei...
1284
2
Hallo ihr lieben Menschen, ich bin neu hier im Forum, bin aber schon lange in anderen online Foren unterwegs. Auf das Forum hier bin ich vor allem gestoßen, da ich mich zum...
6411
19
Ich bin 13 Jahre alt und lebe seit einer woche in einer Wohngemeinschaft da meine Mama im Krankenhaus is und mein dad tot ist und ich sonnst keine Familie habe. Ich habe erfahren...
1346
8
Hey ihr Lieben. Ich wende mich mit einem Problem an euch, was mich nur noch fertig macht. Ich bin noch 25 und schwanger in der 20 ssw. Ich befinde mich noch im Studium, studiere...
1721
19
Hallo, gibt es hier Leute, die etwas in Ihrer Kindheit erlebt haben, was total schön war oder vielleicht sogar regelmäßig getan wurde (zB. Jährlich mit der Familie inden...
1573
7
Guten Abend Liebe Forengemeinde, Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll und was ich überhaupt erwarte. Mein Leben verlief nicht sehr optimal. Aktuell bin ich noch 39 Jahre...
928
6
Hi Leute! Seit gestern ist mir so richtig bewusst, dass ich tierische Angst habe, etwas nicht mehr zu erleben. Z.b. nächste Woche am Freitag habe ich Geb. und würde gerne ne...
1924
12
Hallo Forum! Ich mache momentan eine tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie. Der Grund für meine Ängste (soziale Phobie, ängstlich vermeidende Persönlichkeitsstörung)...
3706
8
https://www.youtube.com/watch?v=b1XGPvbWn0A Gute Gründe für mich Feminist zu sein und Frauen in Ruhe zu lassen obwohl ich auch mal anders war.
3538
29
Neue Studie enthüllt: Das erleben wir, wenn wir bereits tot sind https://www.merkur.de/leben/gesundheit/ ... 87477.html PS: Also nix mit weiterleben nach dem Tod.
2359
21
Hallo! Auch ich schwitze sehr stark an den Händen, Füßen und unter den Achseln. Ich nehme nun an, dass das der Grund sein wird, weshalb ich nun auch an einer Sozialphobie...
4752
2
Hallo ihr. Ich habe ca. schon 4 Jahre mit dem RDS zutun, und einer meiner Ärzte hat mir nun zu einer Phychotherapie geraten. Ich kann mich aber nur schwer mit diesem Gedanken...
4455
7
hi, das ist doch echt krass, welch ein Akt das ist um irgendwo nen Platz zu bekommen für ne Therapie, hab nun für das 4 Quartal ne neue Überweisung geholt da die fürs 3...
2302
6
Hallo zusammen. Da ich schon ein ziemlicher Hardcoreeiferüchtiger bin haben meine Frau und ich uns dazu entschlossen, das ich eine Therapie machen muß. Anders hat es keinen...
2157
6
Hab vorige Woche den ersten Termin bei meiner Therapeutin (Verhaltenstherapie) gehabt. Sie war mir direkt sehr sympathisch und ich denke, dass sie mit sehr weiterhelfen kann. Es...
13577
56
Mich beschäftigt eine Frage, die ich gerne einmal hier im Forum zur Diskussion stellen möchte. Was ist uns unsere Gesundheit, egal ob seelisch oder körperlich, wert? Wie jeder...
4634
31
Hallo Zusammen, jetzt hab ich mal ne ganz dumme Frage:( Also ich gehe regelmässig alle 3-4 Wochen zu meinem Neurologen, reden dann so ne gute halbe Stunde. Aber ich bräuchte...
3136
14
Ich habe gestern abend diesen interessanten Link http://www.energetische-psychotherapien ... atung.html gefunden. Was haltet ihr davon? Ich habe eben mit dieser Dame...
2814
17
Hallo, mir wurde eine Verlängerung der Psychotherapie abgelehnt. Es war meine erste bei diesem Therapeut. Ich möchte Einspruch einlegen, weiß aber nicht so recht was man da...
2302
12
In meinem nicht-kommerziellen Blog habe ich en Detail beschrieben welche Hilfsmittel ich in den letzten beiden Jahrzehnten getestet habe. Als herausragend hat sich zu guter letzt...
2179
9
Hallo Ihr Lieben, ich bin seit Januar 2015 in Psychotherapie ( Verhaltenstherapie). Zurzeit ist unser Thema " Meine Mutter" , da Sie mir keine Liebe geben kann. So weit...
1676
5
Hallo, da mich die Tagesklinik aufgrund meines Krankenhausaufenthalts (magen- darmspiegelung) abgemeldet habe, habe ich mich entschieden, stationär zu gehen. Wer von euch hat...
1637
19
Hallo ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach einer Therapie, aufgrund meines Unfalls, und habe gefragt wegen Kostenerstattungsverfahren. Jetzt hat mir die KK ein Schreiben...
1537
9
Hallo zusammen! Ich bin seit ca 3 Monaten in Therapie wegen der Hypochondrie. Leider fällt es mir schwer da richtig „mitzumachen“. Also mich reinzusetzen und das ja. so...
1321
23
Ihr Lieben, ich brauche mal euer Schwarmwissen. Ich hatte das Glück, relativ schnell einen Therapieplatz zu bekommen, nachdem mir meine Hausärztin im letzten Monat eine...
1113
4
Hallo, Aufgrund meiner extremst ausgeprägten Hypochondrischen Störung befand ich mich für 5 Sitzungen in Psychotherapie. Da es mir nach den 5 Sitzungen nicht wirklich besser...
987
2
Hallo, kommende Woche geht es wohl für mich, für ca. 6 Wochen in eine Klinik zur stationären Therapie. Ich wollte hier einmal um Erfahrungswerte bitten. Wie ging es euch...
877
4
Hallo, ich komme leider kaum an gesetzliche Psychotherapeuten ran. Heute habe ich eine Private entdeckt. Sie rechnet pro sitzung 90 euro an. Kennt sich jemand damit aus? Ist das...
708
13
Studien-Schock: Psychotherapie 37% weniger wirksam! vor 1 Tag Roswitha Müller-Schenkenbrink, M.A. Chefredakteurin von Psychologie aktuell Von Psychologie aktuell Autorin...
7737
79
Hallo zusammen, von meiner Krankenkasse wurde ich zu einer Psychotherapie aufgefordert, weil ich an einer stressbedingten Panikstörung mit somatischen Beschwerden leide....
6356
7
Guten Abend, Ich hatte heute den ersten Termin bei der Psychotherapeutin und beginne nun eine tiefenpsychologisch fundierte PT. Mein erster Eindruck von dieser Frau war...
5311
15
Hallo zusammen, gibt es von euch den ein oder anderen wo eine Psychotherapie auch nicht so richtig Fortschritte zeigt? Ich bin jetzt seit 5 Monaten bei einem Therapeuten der eben...
4214
12
Mich würden eure persönlichen Erfahrungen mit Psychotherapie sehr interessieren. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht ? Hat Euch die PT wirklich und dauerhaft geholfen und wie...
4019
50
Etwas Einblick hatte ich ja auch schon, zumindest letztes Jahr 4 Wochen Tagesklinik. Allerdings war das eine Klinik für Depression, was bei mir ja nicht der fall ist. Die hatten...
2879
13
Hallo ihr lieben, ich habe schon seit einiger Zeit eine Angststörung. Nun habe ich nach langer Zeit auf sämtlichen Warteliste für eine Psychotherapie endlich einen Platz...
2869
4