Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Also ein Problem das mir im Alltag starke Behinderungen bereitet, ist, dass ich oft nicht weiß worüber ich mit Kollegen/ Freunden reden soll. Mal angenommen wir kommen auf ein...
3257
10
Hallo liebe Foren Menschen, gerade bin ich ein bisschen verunsichert und dachte ich poste hier mal, in der Hoffnung eine Einschätzung von euch zu bekommen. Ich leide an einer...
2245
5
Ich weiß grad selber nicht, was ich denken soll Hab über die Jahre von 3 Psychiatern immer Depressionen, PTBS und Angstzustände mit Panikattacken diagnostiziert bekommen....
923
2
Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Ich bin 28, und seit etwa 4 Monaten Single. Ich habe viele Aktivitäten und mache das auch sehr gerne, manchmal fehlt mir ein Partner, aber...
2479
12
Hallo, meine Krankheitsängste hatte ich die letzte Zeit ganz gut im Griff. Bis heute! Seit kurzem habe ich abends immer leicht geschwollene Unterschenkel und schmerzende Füße....
1818
10
Heyo! Bin mir nicht sicher, ob ich in der Sektion hier richtig bin aber ich muss mein Problem schnell niederschreiben, bevor ich es vergesse. Scusi, wenn ich verkehrt bin....
1258
3
Hallo, ich würde mich mal über eure Meinung freuen, vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich war letzte Woche das erste Mal beim Psychologen, da ich nun seit...
804
3
Hallo, Ich war vor 1,5 Wochen bei der psychologischen Beratung, weil ich in den letzten Monaten recht antriebslos bin und sich jetzt zusätzlich noch meine Freundin von mir...
674
4
Hallo Ihr Lieben, mir gehts besch..... , aber nicht weil ich Zöliakie habe, sondern weil ich total verunsichert bin, was ich noch essen soll. Als ich das erste mal glutenfrei...
1586
3
Meinem Freund (20) wir immer schlecht, wenn wir uns alleine treffen. Hallo Leute, ich bin hier neu und brauche direkt euren Rat. Mein Freund macht momentan eine Therapie, weil ihm...
1051
2
Hallo zusammen, ich leide seit Jahren unter Fußschweiß. Für mich machte sich das bisher bemerkbar durch heiße Füße nach wenigen Metern laufen in geschlossenen Schuhen und...
11011
17
Hallo ihr Lieben! Ich bin seit 4 Wochen von meinem Ex getrennt. Es herrscht von beiden Seiten absolute Funkstille. (Wir waren 8 Monate zusammen. Er ist 9 Jahre älter als...
4117
38
Im Internet gibt es reichlich Tipps, wie man mit Leuten, die einem sympathisch erscheinen, ins Gespräch kommen kann. Leider sind etwa 95% davon eher auf Frauen (die andere Frauen...
1441
2
Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin 45 Jahre alt, wohne zur Zeit bei meinen Eltern, weil ich keine Wohnung finde und meine alte Wohnung verkauft wurde. Ich fühle mich zur...
1321
4
Guten Abend Ich bin nun seit 2 Jahren in der Firma und war bisher auch sehr zufrieden, doch in letzter Zeit laufen viele dinge einfach Falsch und die Auftragslage wird auch...
1124
5
Hallo, ich bin neu hier. Mir fällt es schwer mich zu öffnen, da ich aber gelesen habe es sei Pflicht innerhalb der ersten 2 Tage zu posten, poste ich diesen kleinen Beitrag...
2224
7
Hallo in die Runde, ich war zum BEM Gespräch geladen. Die Runde bestandt aus Betriebsleiter und Sekretärin. Betriebsrat habe ich abgelehnt. Es war eine angenehme Unterhaltung...
1818
14
Hallo Zusammen, ich arbeite wieder und mich hat ein Kollege kontaktiert, der Schwerbehindertenvertretung im Betriebsrat meines Arbeitgebers ist. Er bietet mir ein Gespräch an...
1574
24
Hallo, war heute wieder mal krank. Nach dem mir meine Ärztin gesgat hat das ichmehr Medikamente nehmen muss. Es macht mich warnsinnig ich will entlich los von meinen Tabletten...
4800
2
Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil mir Meinungen, Tipps und Ideen für meine weitere Vorgehensweise einzuholen. Zu mir- ich bin 31 Jahre alt, stehe fest im Leben,...
2433
4
Hallo, ich lese ja immer wieder, man muß seinen Ängsten auf den Grund gehen. Das habe ich nun getan und möchte endlich ein Gespräch mit meinem Partner führen, welches ich...
2057
8
Hallo, ich bräuchte dringend euren Rat. Ich weiß grad nicht ob ich heulen oder mich freuen soll. Ich wurde am 1.07. diesen Jahres als Chefsekretärin + Unterstützung in...
1699
2
Hallo, am Wochenende steht ein soziales Event an. Ich bin generell recht schüchtern, stehe nicht gerne im Mittelpunkt und ich kriege oft Schweiß-Attacken, wenn ich mit mehreren...
1623
3
Hallo ich habe eine Dame die zu mir nach Hause kommt aus der ambulanten psychiatrische pflege. Sie sagte mir das es extrem unter Druck stehe und einen hohen Anspruch an mir selbst...
774
3
Habe gestern vom Arbeitgeber ein Einschreiben bekommen. Ist eine Einladung zum Personalgespräch zwecks Wiedereingliederung. Das Gespräch soll am 02.08. stattfinden. Und genau in...
10373
132
Hey Ich habe da ein Problem, bei dem ich euch gerne um Rat fragen würde. Ich leide seit drei Jahren an Panikattacken und div. Ängsten. Trotzdem schaffe ich es die meiste...
7323
14
Hallo, ich habe nächste Woche ein Gespräch mit 2 meiner Chefs und totale Panik..ich muss irgendwas nehmen, damit ich da nicht total anfange zu zittern und dann kein Wort...
1802
8
Mich hat es enorm erwischt seit gestern. Kann vor Angst und meinem jetzigen Zustand nicht mehr klar denken. Gestern erzählte mir meine Freundin, dass sie von einer Beerdigung...
1586
3
Ich habe noch ein entsprechendes Thema gefunden daher mache ich ein neues. Wie Schlagfertiger sein? Wie Argumente bei einem unvorbereiteten spontansten Gespräch entkräfteten...
1251
10
Bin schon seit Ende August wegen Panik (bin Borderliner)und Bandscheibenvorfall krank geschrieben.War auch 6 Wo stationär und die Tabs halfen auch bis vor kurzem.Jetzt aber...
913
3
Hey, würdet ihr gerne über diese Themen mit mir reden? Welche Rolle spielen diese Themen in eurem Leben und in Bezug auf eure Ängste? Bitte keine Antworten von ganz neuen...
421
8
Hallo, mein Name ist Manuel und ich bin 17 Jahre alt. Ich war schon immer etwas schüchtern aber seit ca. einem Jahr hab ich regelrecht Angst vor sozialen Kontakten. Ich fühle...
3706
5
Guten Abend zusammen. Nun, dann erzähle ich mal... Ich bin männlic, 46 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder im Alter von 13 Jahren. Seit kurzem beginne ich, unter meine Einsamkeit...
2248
9
Hallo, ich gehe morgen zum ersten Mal in meinem Leben zum Psychotherapeuten. Welche Themen sollte man ansprechen? Gibt es Sachen, die man unbedingt vermeiden sollte? Vielleicht...
1873
15
hallo ich bin 29 jahre alt. und habe probleme mit meinen mitmenschen umzugehen und zu sprechen. ich bin dann ganz ruhig und sage nicht, oder stimme nur zu und sage ja. meine...
1855
5
Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und momentan kaum Herr meiner Sinne. In der jetzigen Situation war ich noch nie und ich muss es mir einfach mal von der Seele schreiben, da...
1841
27
Also ich hatte gestern eine schlimme Attacke, herzrasen enge in der Brust und diese art taubheit die durch den Arm und das Gesicht zieht und schwere Beine Art lastgefühl. Ich...
1660
8
Hallo in die Runde, mein AG hat mir eine Einladung zum BEM geschickt mit einer Frist zur Antwort von 14 Tagen. Ich bin mir nicht sicher ob ich das annehmen oder absage. Er hat auf...
1569
16
Hallo Zusammen, Ich war vor Corona schon nicht der schlankeste, hatte aber nur so 10-11 KG zuviel und war zufrieden. Nun habe ich wegen Home Office und falscher Enrährung 16 KG!...
1431
8
Hallo zusammen, ich habe mich hier gerade angemeldet, weil ich gerade einfach mal ein bisschen Zuspruch brauche. Erst mal zu meinem Grundproblem...Ich schätze mal, dass ich an...
1260
2