Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo, ich bin ganz neu hier und habe ein großes Problem. Ich bin seit 8 Jahren in einer glücklichen Beziehung mit meinem Mann, davon zwei Jahre verheiratet, wir haben ein Kind...
5170
17
Hallo zusammen, da die letzten Themen zu diesem Dilemma bereits ein paar Jahre hinter sich haben bin ich so frei ein neues zu öffnen obgleich ich die bestehenden Themen schon...
12827
121
Hallo allerseits, Ich bin 31 Jahre alt und bin seit 3 Jahren mit meiner Frau (23 Jahre) verheiratet und wir haben kürzlich unsere Tochter bekommen. Jetzt gab es vor wenigen...
2546
5
Hallo Ich leide seit fast zehn Jahren an Depressionen und es war oftmals ein Auf und Ab. Allerdings ging es mir die letzten Jahre sehr gut. Ich bin zu Verwandten gezogen, um...
2009
5
Hey Ihr Lieben, was meint Ihr dazu: Hab das Gefühl oder den zwanghaften Gedanken gehabt: Spielt eine Panikattacke die Rolle, das man sie erleben muss um sich innerlich zu...
1148
2
Hallo zusammen, ich wurde vor 3 Monaten von meiner Exfreundin verlassen. Seitdem habe ich durchgehend Fragen, welche ich ihr gerne stellen würde. Ich habe sie auch wirklich...
1219
16
Hallo ich bin neu hier und komplett unerfahren. Bitte nehmt es mir nicht übel wenn ich was falsch schreibe Mir geht es seit einiger Zeit nicht so gut und ich kämpfe mit...
997
13
Hallo Zusammen, ich bin 45 Jahre alt , habe zwei Kinder 16 & 15 Jahre alt. ich bin mit meinem Mann 25 Jahre glücklich verheiratet. Wir haben eine einseitge offene Ehe, da er...
35673
917
Hallo zusammen, Ich brauche mal etwas Beruhigung von euch: ich habe mir gerade meine Hände eingecremt mit Neutrogena. Leider habe ich eben erst gemerkt das ich mit der Hand...
9301
15
Hallo an alle hier. Ich probiere es hier jetzt einfach nochmal. Schon im Januar hatte ich hier geschrieben und trotz offener Herzlichkeit vor allem misstrauische Kommentare...
8373
123
Hallo zusammen, Ich bin jetzt 2 Wochen in der offenen Psychiatrie aufgrund schwerer Depression die Diagnose wurde hier auch bestätigt. Ich bin mit dem Medikament Opipram...
2344
18
Guten Abend, und zwar hab ich das Problem jetzt im Winter habe ich immer trockene rissige Hände und heute hab ich mich natürlich wieder eingecremt. Mit der Creme meiner...
1323
10
Guten Tag, inwiefern unterscheiden sich eigentlich psychosomatische Kliniken von offenen psychiatrischen Kliniken? Ich war bisher einmal auf der psychosomatischen Station eines...
1261
2
Hallo! Vor fast 2 Wochen hat Freund die Beziehung nach 2 Jahren beendet. Er hat es mir auch persönlich gesagt, aber er wollte wieder ganz schnell weg und hat auch keine...
1247
4
Hallöchen ihr lieben , guckt mal auf dem Foto, das habe ich heute seid der Arbeit am Haaransatz hinterm Ohr. Muss ich mir sorgen machen das es was schlimmes ist ? Oder sich...
1309
15
Es reißt einfach nicht ab. Jetzt kommt das nächste Problem. Wir haben seit einiger Zeit in der Firma einen Praktikanten (Flüchtling aus Afrika). Der in den letzten Wochen schon...
5999
30
So, Freunde, jetzt will ich mal wissen, wie ihr sowas verhindern wollen würdet. Wir hatten ja letztens schon so ne diskussion, wo ihr meintet, das man Situationen, die einen...
2421
19
Hallo, eben klingelte meine Nachbarin bei mir uns erzählte mir, dass heute zwei Männer vom Ordnungsamt bei ihr klingelten und wissen wollten, ob mein Mann noch nebenan wohnen...
3908
26
Hallo ihr lieben! Vorab möchte ich euch unterrichten dass ich froh bin auf solch einer Plattform wie dieser hier Einkehr gefunden zu haben. Mein Problem ist es dass ich mir ab...
2925
12
Ich bin mit den Nerven langsam am Ende. Bin jetzt schon 6 Wochen krank geschrieben und habe es heute wieder nicht geschafft, zu arbeiten. Hab die ganze Nacht kaum geschlafen und...
1499
6
Ich kann das googeln nicht lassen. Versuche krampfhaft Symptome zu finden welche meine Angst eine neurodegenerativen Erkrankungen zu haben, widerlegen. Ich finde einfach nichts...
1411
12
Hallo, an dieser Stelle möchte ich mich mal auskotzen. Vorhin war ich wieder mal bei meinem "lieben" Psychologen und habe das Buch "Unberührt" von...
3316
21
Hallo zusammen, ich habe es leider öfters, das ich nicht wejss ob ich geschlafen habe. Ich leide unter einer schlafstörung, und einer Panikstörung. Kennt das jemand von euch?...
2144
10
hey ich frage mich gerade wie z.b. ärzte mit dem wissen umgehen, das sie haben. kämpfe gerade mit der angst vor myokarditis (hab ne erkältung) ... aber die kennen ja alles...
1702
9
Hallo an alle, eigentlich sollte nach der Therapie (Depressionen, Ängste etc.) ja alles besser werden bei mir (m, 44) und ich bin auch guter Hoffnung gewesen, daß dies...
1500
7
Hi! Momentan bin ich etwas niedergeschlagen. In schlechten Zeiten merkt man ja, ob und wenn ja wie viele Freunde man hat. Musste leider feststellen: Habe nur "Gute...
1462
7
Hallo meine lieben, dies ist mein erster Eintrag und ich weiß nicht so recht wie ich anfangen soll, jedoch gibt es zur Zeit einfach einige Sachen, die ich mir von der Seele...
1049
5
hallo an alle, ich scheine psychosomatische schmerzen zu haben. in den letzten monaten wurden viele meiner beschwerden untersucht. nichts gefunden. mein alltag ist nicht so, dass...
643
4
Hallo, ich bin sehr froh dieses Forum gefunden zu haben möchte mich erst einmal vorstellen. Ich bin Mama von drei Kinder (8,5,2 Monate) und führe ein ganz konservatives Leben...
11691
36
Bin seit über 30 Jahren im öffentlichen Dienst. Seit über 20 Jahren hocke ich in einem kleinen Kämmerlein (39 Stunden) und hab oft nur eine halbe Stunde am Tag was zu...
3208
13
Hallo, viele von euch plagen sich ja auch schon in jungen Jahren mit Angst und Panik herum, da wollte ich mal wissen wie eure Eltern darauf reagieren bzw ob ihr es überhaupt...
2960
10
Hallo Liebe Community! Wissen eure Angehörigen, sprich Mutter, Vater, Geschwister, enge Freunde oder sogar noch mehr Leute von eurer Angsterkrankung? Von mir weiß es kein...
1684
14
Ich habe an meinem Daumen ein Muttermal gehabt immer was leicht blass war, letztens ist mir zufällig aufgefallen das es verschwunden ist, vermutlich verblasst, laut Google ist...
534
3
Ich bin normalerweise im Forum Panikattacken unterwegs aber so langsam beschleicht mich das Gefühl das die Panik durch meine Beziehung ausgelöst wird. Ich versuche mich kurz...
4564
73
Heute um 16 Uhr: https://www.daserste.de/programm/index.html https://www.daserste.de/information/wis ... index.html Die Überschrift war so nicht gedacht, Klammern habe Ich nicht...
2383
15
Fällt es euch manchmal total schwer, einfach darin zu vertrauen, das Ärzte schon wissen was sie tun? ich hab ja jetzt schon einige Male von meinem Augenflimmern berichtet - es...
2117
24
Hallo momentan schreibe ich oft hier rein weil ich nicht weiß was los ist mit mir . ich liege im Bett und muss weihnen weil ich mein altes Leben vermisse. Heute kann ich mich zu...
1598
11
Hallo ich mache eine ambulante Therapie und komme soweit gut voran. Mein Therapeut hat mir letztens gesagt, das ich nicht nicht wissen muss was die Zukunft bringt. Ich fand das...
1460
8
Hallo, folgende Themenbereiche sind bei mir halt Thema: 1. Depression 2. Sozialangst/-Unsicherheit 3. Einsamkeit 4. Unwissenheit was machen 5. Therapiemüdigkeit Die...
896
5
Hey, Ich habe mich eben erst hier angemeldet, weil ich unbedingt etwas loswerden muss. Also verzeiht sämtliche Fehler die ich vielleicht mache. Ich war noch nie auf diesem...
2039
20