Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo mir ging es in letzter Zeit wieder richtig mies, hatte angefangen an meinen Ängsten zu arbeiten , hab den Kampf gerne aufgenommen und war bereit alles zu tun, nun aber hat...
5791
43
Hallo, ich habe seit meiner Jugend mit psychischen Problemen zu tun, inzwischen bin ich zumindest vorübergehend deswegen auch berentet. Ich habe in der Vergangenheit immer sehr...
1670
22
hi , suche jemandem dem ich mich mitteilen kann , und auch gern auf gegenseitiger basis , ich erwarte keine tollen ratschläge und weiss auch nicht ob ich wirklich gute ideen habe...
1222
51
Hallo, ich bin 40 und war seit Jahren aus verschiedenen Gründen bei keinem Hausarzt mehr. Mein Medikament bekomme ich seit Jahren von einem Psychiater verschrieben. Ich denke...
1414
19
intelligenter als gesunde Menschen? Wir können ja mal einen Test machen, alle mit Angst und Panikstörungen den Schulabschluss, Beruf und Fähigkeiten niederschreiben! Okay,...
2492
14
Hallo zusammen, Ich habe mal ne Frage, seitdem ich psychisch angeschlagen bin, kann ich absolut nicht mit Stress umgehen, die kleinsten Sachen hauen mich aus der Bahn. ...
1380
15
Hallo zusammen, mir geht es momentan überhaupt nicht gut. Ich habe schon länger psychische Probleme. Ich musste in der Schulzeit hartes Mobbing über mich ergehen lassen und...
1081
5
Hallo zusammen:) ich bin momentan etwas ratlos und hoffe mir kann jemand helfen.. Mein Freund kommt einfach nicht mit dem Geld klar, das im monatlich zur Verfügung steht....
1765
12
Guten Abend, habe gerade wieder so ein stolperanfall gehabt. Bekam wieder so Angst. Aber bin jetzt in einer Physiobehandlung wegen meinem Rücken. Brustwirbel und so da stimmt...
1700
26
Hallo, da bin ich mal wieder! Ich eröffnete vor einigen Monaten ein eigenes Thema und war seitdem eher stiller mitleser. Nun gerate ich wieder in eine Lage, die mir in...
1239
2
Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr! Ich bin seit längerer Zeit als stiller Mitleser hier aktiv. Habe mich nun entschlossen, selbst einen Beitrag zu verfassen, um eure...
1672
10
Hallo zusammen, schön das es solch ein Forum gibt, bei dem man versuchen kann neue Gedankenwege und Impulse zu erhalten . Ich habe schon seit ich denken kann diverse...
1379
10
Hallo zusammen! Will so kurz wie möglich meine Geschichte erzählen. Ich schau mal, ob ich es mit wenigen Sätzen hinkriege Nachdem ich 12 Jahre essgestört, gut 3 Jahre...
1283
3
Hallo zusammen, ich habe vor ca. 3 Monaten nach Problemen mit meiner Angststörung angefangen Opipramol einzunehmen, in der Dosierung 50/50/100. Das ganze hat innerhalb von ca....
906
13
Hallo ihr Lieben, in meinem Privat- und Berufsleben habe ich oft das Problem, dass mir Menschen sehr schnell ihre Probleme anvertrauen und ich mich dann nicht abgrenzen kann. Vor...
882
6
Hallo zusammen, Ich habe mich soeben angemeldet, da ich bei einem wichtigen Thema Hilfe brauche. Und zwar besteht mein Freundeskreis schon seit vielen Jahren aus den gleichen...
701
2
Hallo, ich wollte mich mal an andere Angst geplagte wegen einer ganz speziellen Frage wenden. Dazu muss ich allerdings ein wenig ausholen. Mein Onkel hat sich als ich ungefähr...
18025
114
Hallo ihr Lieben, ich hab eine ziemlich schwere Zeit hinter mir. Wochenlang hat mich die Sorge um meine Kinder fast aufgefressen. Nun habe ich zumindest das überwinden, doch das...
15936
5
Hallo ihr Lieben, ich lese jetzt schon ein paar Tage mit und muss bei dem ein oder anderen Beitrag (auch in anderen Foren) immer wieder den Kopf schütteln. Angst- und...
5916
58
Hallo liebes Forum, suche dringend Antworten, Hilfestellungen, Tipps und vielleicht Eure Erfahrungen... Kurz zu mir: Ich bin Mitte 30, keine hormonellen Probleme und auch keine...
4951
3
Kennt ihr das auch, dass Ärzte einen komplett anders behandeln, wenn man von psychischen Symptomen/Erkrankung betroffen ist. Wie kann es sein, dass auch heute noch nur in schwarz...
3490
25
Hallo allerseits, bei mir wurden bislang immer verschiedene Formen von depressiven Episoden diagnostiziert, doch was sich dahinter verbirgt (ADHS / Persönlichkeitsstörung etc.)...
1730
5
Hallo zusammen! Mein Text ist ziemlich lang und etwas durcheinander, lohnt sich aber wirklich zu lesen! Ich heisse Daniel und bin 32 Jahre alt. Ich weiß ehrlichgesagt gar nicht,...
1522
4
Hallo in die Runde! Zunächst kurz zu mir: ich bin 40 Jahre alt, männlich, wohne mit 2 Katzen allein und bin Single/ledig. Ich leide wahrscheinlich schon seit der Kindheit an...
1509
7
Hey Leute, ich habe schon lange angst vor Psychischen krankheiten. Also es triggert mich auch total wenn ich was über Psychischen erkrankungen lese. Am meisten habe ich angst...
1313
9
Aufgrund meines heutigen Beitrags (Geräusche hören) muss ich jetzt doch mal diesen Beitrag verfassen. Und zwar war es vor Jahren ja eher so, dass ich an Angst- oder...
1263
11
Hallo mein Name lautet Cem und ich bin 24 Jahre Jung. Ich leide unter etwas was nicht zu einfach zu diagnostizieren war. Ich habe viel bei den anderen gelesen und war erleichtert....
5837
4
Wie damit umgehen? Ich habe bereits mehrfach auf whatsapp im Status geschrieben, das ich keine Bilder / Videos mehr in großen maße zugeschickt bekommen möchte, wie auch keine...
2524
39
Hallo, Ich bin mir nicht sicher, ob ich Rat suche oder einfach nur meine Enttäuschung ausdrücken möchte. Und ja dies ist auch Jammern auf hohem Niveau. In den letzten ...
1775
33
Hallo Ich hatte aufgrund meiner Angst und Panikstörung ja eine Therapeutin aufgesucht. diese hat mir jetzt nach 11 Stunden mitgeteilt das ich ja nun wüsste wie ich damit...
1352
15
Hallo ihr Lieben ich wurde gestern aus der Tagesklinik entlassen da ich kein Vertrauen aufgebaut habe und ich mich an meinen Psychiater gewendet habe. Ja wenn ich mich nicht...
1193
5
Hey Hab schon ein paar Sachen hier geschrieben und wollte gar nicht Gros drum rum reden. Ich hab seit 7 Jahren immer mal wieder Phasen der Angst. Angefangen durch Alk., dadurch...
16421
170
Hallo in die Runde, ich mache mir seit einiger Zeit, aufgrund der aktuellen Krisen (Corona, Krieg etc) und auch aufgrund meiner Erfahrungen sehr viele Gedanken darum, ob es...
11898
192
Ich versuche mal meine Gedanken zu sortieren, in der Hoffnung es kommt richtig an..... Manchmal habe ich durch Kommentare meines Therapeuten, aber auch der restlichen Umwelt...
4475
31
Hallo zusammen, seit einer Woche bin ich nun in einem dauerhaften Angstzustand. Die Angst ist mein erster Gedanke beim Aufwachen und der letzte vor dem Schlafen. Es hat...
3075
11
Achtung langer Text, aber bin auch echt verzweifelt! Hallo ihr Lieben, Ich bin wirklich verzweifelt. Ich habe seit ca. August Panikattacken, woraus sich eine Angststörung...
1432
2
Ich weiß gerade nicht, mit wem ich sonst darüber reden soll. Ich habe über die Jahre hinweg wegen meines geistigen Zustands immer wieder Probleme in meinem Freundeskreis...
1402
17
Hallo, welches Vorgehen ist zu empfehlen, wenn man eine spezifische Fragestellung zu psychischen, neurologischen Themen oder Fragen bezüglich Zeitmanagement, Lerntechniken,...
973
3
Hallo, ich wollte mal in Erfahrung bringen ob jemand von euch starke Schmerzmittel braucht bei psychosomatischen Schmerzen oder bin ich der einzige?
689
5
Hallo zusammen Mein Name ist Marius, ich bin 35 Jahre und komme aus Hessen. Ich leide an Herzangst, generalisierter Angststörung und Depressionen. Dies wird ein längerer...
4591
8