Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo ihr lieben, ich brauche euren Rat. Habe meinen letzten Job gekündigt, das ich psychisch einfach nicht mehr konnte. Ich habe seit meiner letzten "Krankheit"...
1728
10
Hallo zusammen, kurz zu mir: ich bin 26 Jahre alt, habe seit etwa 3 Jahren immer wieder Panikattacken und Angstzustände, hatte es aber soweit im Griff, nur die negativen...
1010
11
Hallo. Ich habe 11 Jahre für ein und das selbe Unternehmen gearbeitet und bin dann leider Krank geworden ( Burn out und Depressionen ) und war nun 5 Monate krank geschrieben....
986
6
Hallo zusammen, ich heiße Pascal und bin 44 Jahre alt. Vor ca. 6 Jahren war ich schon einmal in Behandlung aufgrund einer generalisierten Angststörung. Diese wurde begleitet...
4498
6
Hallo, ich hatte gestern schon ein komisches Gefühl und stand neben mir und war irgendwie zittrig. Das hab ich manchmal aber dachte es geht wieder vorbei. Abends dann wurde mir...
1610
8
Hallo Vielleicht finde ich hier ein paar Gleichgesinnte oder Ratschläge. Es ist so, ich hatte das Gefühl ich könne ohne Konsequenzen einen neuen Job annehmen, in eine andere...
2011
5
Liebe Forumsmitglieder, Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil ich mit meiner Situation absolut nicht mehr klarkomme und ich auf der Suche nach Gleichgesinnten bin, die...
1417
5
Hallo zusammen. Habe schon seit über 8 Jahren Panikattacken bzw. Angst vor der Angst. Seit letzte Woche habe ich einen neuen Job und sollte jetzt heute eigentlich zu einem...
2201
4
Hi, ich weiß gar nicht so richtig, wie ich anfangen soll. Ich hab schon ewig eine Angststörung. Hab deswegen sehr lange für mein Studium gebraucht, bin danach zu meiner Mutter...
854
12
Hallo, hab mich gerade hier angemeldet, es geht mir sehr schlecht. Im Betrieb werden Stellen abgebaut und ich soll jetzt in eine ganz andere Abteilung, nach 30 Jahren Fertigung in...
5478
36
Guten Morgen, am Montag fange ich meine neue Arbeit als Datenerfasserin bei der Deutschen Post an. Ich wurde über einer Zeitarbeitsfirma da angestellt. Ich habe Angst vor Montag...
2776
8
Hallo ihr Lieben, heute habe ich einen großen Schritt getan und werde meinen Haupt-Job wechseln. Mitte Sept. trete ich eine neue Stelle an. Und wisst ihr, es ist keine...
1945
2
Guten Morgen, heute habe ich mal ein ganz anderes Thema, was mich anscheinend immer wieder einholt. Es ist mittlerweile die 4. Stelle und Firma , die ich hab und schon wieder...
1935
16
Ich weiß das der großteil der deutschen eigentlich nicht zufrieden mit ihrem Beruf sind. Ich bin es eigentlich schon, ich bin im Einzelhandel bei einer großen Kette tätig und...
1726
5
Hallo, seit 2 Wochen habe ich einen neuen Job. Obwohl alle sehr nett sind, habe ich Angst. Auch weil ich viel nachfragen muss und Angst habe Fehler zu machen. Ich kenne das...
1606
7
Hey Habe morgen nach 6 Monaten Krankschreibung meinen ersten Arbeitstag. Ich starte innerhalb Wiedereingliederung mit 3 Stunden. Habe in den 6 Monaten viel dazu gelernt &...
1328
3
Ich bin Mama 2er Kinder und in Teilzeit beschäftigt in meinem Beruf, den ich seit über 20 Jahren mache. In meiner jetzigen Anstellung habe ich relativ viele Freiheiten, die ich...
1017
2
Hallo, nach einem Jahr Pause von einer Arbeit, beginne ich am 01.02. einen neuen Job. Und schon taucht bei mir schon die Angst, Panik auf, dass ich es nicht schaffen könnte....
633
8
Hallo an Alle! Ich bin derzeit so in einer Abwärtsspirale, dass ich nun meinen Drang nachgegeben habe, meine Sorgen hier aufzuschreiben. Ich hatte im Juni dieses Jahres meine...
6300
23
Hallo!Soweit gehts mir ganz gut! Meine Panikattacke habe ich gut unter Kontrolle, habe kaum welche. Hab seit August einen neuen Vollzeit Job angenommen, dort gefällt es mir sehr...
4122
5
Hallo zusammen, ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt mich in diesem Forum anzumelden. Leider habe ich nur wenige Personen, mit denen ich über meine Probleme sprechen...
3562
2
hallo, meinen alten job habe ich leider verloren weil mein chef meinte ich wäre nicht tragbar und und und.... seid letzter woche habe ich einen neuen job...ich wusste das mir...
3148
6
Ich habe seit kurzem einen neuen Job angefangen, den ersten nach meinem Studium. Es ist mein absoluter Traumjob und ich habe sehr viel Glück gehabt, dass ich gleich so einen...
2558
20
Hallo, ich habe Anfang des Jahres eine neue Stelle angetreten. Bin examinierte Altenpflegerin von Beruf und arbeite seit ca. 10 Jahren in der stationären Altenhilfe. Ich leide...
2068
13
Hallo, bei mir ist das so, dass ich richtige Angst habe, irgendwo zu arbeiten. Ich bin 24 Jahre alt und habe noch nie in meinem Leben gearbeitet. Ich will und brauche Geld,...
1983
2
Hallo zusammen, bin vorgestern in einem neuen Job gestartet. Eigentlich etwas erfreuliches. Bin von den Kollegen sehr nett aufgenommen worden und war total entspannt. Die...
1954
4
ich will da nicht hin. nicht, weil die arbeit schlimm ist, sondern, weil da schon gleich böser mensch aufgetaucht ist. warum sind bloß alle menschen so intrigant?
1877
12
Hey Leute Ich habe wegen meiner Agoraphobie wegen der Schule aufgehört und habe mich jetzt bei diversen Firmen als Azubi beworben, was mich eigentlich glücklich macht und sehr...
1666
8
Hallo, für den Empfang unserer Firma wurde eine schlechte Googlebewertung geschrieben. Es hieß, dass vor anderen Kunden die Daten abgefragt wurden und die Person nun...
1572
43
Hallo Leute, ich bin neu hier und hoffe ihr habt einen passenden Rat zu meiner Situation. Zu aller erst möchte ich mich vorstellen. Ich bin männlich, 23 und arbeite in einem...
1567
11
Hallo, schon seit vielen Jahren bin ich in Therapie. Endlich kann ich mittlerweile einen Job ausüben, doch leider passen Arbeitszeit und Therapiezeit nicht zueinander. Obwohl...
1548
5
Hallo, ich habe einen neuen Nebenjob, bin schon etwas stolz, weil ich mich nach einem knappen Jahr wieder getraut habe, mich zu bewerben. Es handelt sich um eine Bürostelle,...
1400
9
Hallo an alle. .würde gerne mal eure Erfahrungen so hören. Bin seit 9 Jahren aus der Berufswelt draußen. .ich weiß,eine lange Zeit.Eigentlich eine lange Leidenszeit mit vielen...
1390
8
Hallo, ich arbeite ja erst seit einem Monat wieder und will den Job auch wirklich behalten. Ich bin seit einer Woche so schlimm erkältet wie noch nie. Seit Dienstag bin ich...
1205
15
Hallo Leute ich habe mich eben in diesem forum angemeldet und hoffe hier Hilfe zu bekommen bzw freue ich mich auf einen gegenseitigen Austausch. Ich habe vor kurzem eine große...
1153
5
Bin zur Zeit nicht mehr glücklich mit meiner Arbeitsstelle. Bzw ist der Stresspegel enorm hoch zur Zeit. Hatte die letzten Tage enorm viel Stress. Und heute bin ich aufgewacht...
1112
2
Hallo, ich habe vor zwei Wochen einen neuen Vollzeit Job angefangen nach längerer (anderthalb Jahre) Krankheit wegen Depressionen und Angst. Die Jahre zuvor hab ich fast nur...
1069
8
Hallo, ich komme aus dem Osten, habe einen Hauptschulabschluss, bin sehr sensibel und bin unglaublich schüchtern bei fremden Menschen! Was ich beruflich machen möchte ist:...
996
18
Kann es sein, dass ich, seitdem ich den neuen Job habe, der mir sehr viel bedeutet, unter Verlustangst leide und deswegen Angstzustände und innere Unruhe habe? Ich habe als...
852
2
Hallo, ich würde mir gerne mal meine Sorgen von der Seele reden, da ich wenig Menschen habe, die mich verstehen. Ich habe ein großes Problem mit meiner Arbeit und weiß nicht...
773
2