Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo zusammen, da ich aktuell in einer fiesen Phase bin, hat mein Psychater mir seit 3 Tagen Olanzapin verordnet bis mein Fluoxetin wieder ein normales Level erreicht. Jeweils...
20034
67
Ich habe 2 Monate lang Olanzapin 7,5mg genommen und seit einer Woche schleiche ich es mit 2,5mg aus. Mein Psychiater meinte ich soll es nach einer Woche dann komplett absetzen....
8102
17
Heyo. Ich nehme seit einiger Zeit das Neuroleptika Olanzapin. Ich habe eigentlich keine Shizophrenie oder ähnliches, aber man sagte mir es hilft zusammen mit dem Anti depressiva,...
7952
13
Hallo zusammen. Ich grüße euch! Meine Neurologin hat gemeint , dass ich mal Olanzapin 40 mg zum Abend nehmen soll. Hat einer damit Erfahrung? LG
4108
10
Hallo Leute Ich habe seit vielen Jahren eine Sozialphobie und dies kürzlich erst herausbekommen, als ich mit im Internet wegen meiner Depressionen informiert habe. Da ich wegen...
11435
6
Hallo, hat jemand erfahrung wann das Medikament anfängt zu wirken? grüsse
5104
6
Hallo, mein Facharzt hat mir nun noch Olanzapin verschrieben, morgens und abends eine halbe. Hat jemand Erfahrungen damit? Ich las vorab im Netz, dass es zur Gewichtszunahme...
85947
148
Hallo, ich habe heute wegen meiner Unruhezustände Olanzapin 5mg bekommen und weil da Quetiapin nicht mehr so dolle wirkt. Habe heute Abend 5mg genommen, aber spüren konnte ich...
5067
5
Hallo ihr lieben. Ich melde mich mal wieder mit einem Anliegen. Mir wurde Olanzapin (5mg) verschrieben , und soll gegen meine Derealisation helfen. Leider ist nach fast 3-4...
4902
4
Hallo alle zusammen Nehme abends 2,5mg olanzapin 13 jahre opipramol genommen aber was ich vor 1 woche abgesetzt habe. Olanzaplin nehme ich seit 1 woche aber das soll bald auch...
2889
2
Hallo ihr lieben . Hat hier jemand Nebenwirkungen mir olanzapin gehabt? Mir tut der ganze Körper weh ich habe schwindel und ohnmachtsanfälle. Mir ist schlecht und ich habe kein...
2362
2
Guten Morgen an alle, ich habe Olanzapin 2,5 mg über 6 Monate ausgeschlichen. Heute ist Tag 19 auf 0. Neben sehr vielen Absetzsymptomen habe ich starke Schlaflosigkeit bekommen....
298
3
Hallo zusammen, ich habe heute vom Neurologen Moclobemid wegen meine Angst und Panik bekommen. Habe bisher nur Opipramol genommen aber das hilft nicht richtig. Hat jemand...
45034
37
Hallo, Weiß einer von euch ob man Moclobemid+Opipramol zusammen kombinieren darf?Oder kann das zum gefährlichen Serotonin Syndrom führen? Die bekannteste Nebenwirkungen bei...
6021
6
Hallo, Kennt jemand eine seriöse Versandapotheke wo ich Moclobemid ohne Rezept frei bestellen kann? Mein neuer Facharzt verschreibt es mir nicht.Dabei hab ich das vor ein paar...
3904
10
Hallo, nehme jetzt seit 2 Jahren morgens 150mg Venlafaxin und abends 10 mg Olanzapin. Habe seit dem 15 kg zugenommen und eine verminderte Libido. Wie ist es euch...
7444
3
Hallo, ich nehme seit 2 Tagen 50mg Sertralin am Morgen und 10mg Olanzapin am Abend. Die Medikamente wurden nicht zusammen verschrieben. Ich werde seit 2 Tagen nicht richtig wach...
1795
2
hallo, mein freund nimmt seit jahren hinweg moclobemid. jetzt hat er sich in den letzten tagen vorgenommen es ganz abzusetzen. er meint, die tabletten machen ihn müde und...
18504
2
hallo zusammen, bekomme seit ca. 5 monaten moclobemid zur vorbereitung auf eine entsprechende verhaltenstherapie. habe mit 150mg/tag begonnen, kann aber nicht auf 300mg oder gar...
13727
7
sHallo Leute, Ich bin ein wenig verunsichert. Ich fange heute an moclobemid (antidepressiva) zu nehmen aufgrund von einer Depression und einer Angststörung. Da es derzeit...
9762
11
Hallo! Nachdem ich nun seit etwa drei Jahren an meiner Sozialphobie rumtherapiere und keine Erfolge verbuchen kann (2 stat. Therapien, eine davon 1/2 Jahr, 2 amb. Therapien),...
8036
2
nehme nun seit knapp drei Wochen Moclobemid. Jedoch noch ohne Wirkung. Wann macht sich die Wirkung bei dem Wirkstoff bemerkbar. Habe mal gelesen, dass bei den Medis mit dem...
5463
2
Hallo Zusammen, Ich wünsche erst mal allen ein frohes neues Jahr und Gesundheit Ich leide stark unter Angst Depressionen (Sozialphobien, Panik und Unruhe),...
4443
6
Hallo zusammen. Ich habe heute das Medikament Moclobemid verordnet bekommen. Ergänzend soll ich Aripiprazol in niedriger Dosierung nehmen. Ich habe bisher sehr viele verschiedene...
1660
6
hallo, wer kennt "olanzapin" und "quetiapin"? hat die schon mal jemand empfohlen bekommen? vielen dank im voraus rose
15638
23
Hab vor kurzem von meiner Psychiaterin das Medikament OLANZAPIN 2,5mg bekommen gegen Schlafstörungen. Hat damit jemand Erfahrung gemacht?
10247
12
Hallo, basierend auf einer Fehldiagnose hat man mir im Krankenhaus 10 mg Lorazepam (in 4 mal 2,5 mg im 4-Stunden-Abstand) und 20 mg Olanzapin (in 2 mal 10 mg im...
8534
27
Hallo, Ich war im letzten Jahr in der Psychiatrie und es würde mir die Diagnose "paranoide schizophrenie " gegeben. Eingestellt wurde ich aufgrund meiner Depression...
3430
5
Hallo zusammen, Ich bin neu hier und habe aktuell sehr starke Angstzustände und innere Unruhe. Aktuell sehe ich da keinen Ausweg heraus. Ich nehme wieder seit 1,5 Jahren...
2719
7
Hallo ich nehme seid über 10 jahren das neurolaptika olanzapin wegen essstörung und ängste hauptsächlich ich hab es schon mehrmals versucht abzusetzen aber immer so nach 1 bis...
1970
2
Hallo ich bin neu hiet und 22 jahre alt leider seit dem 12 lebensjahr unter depressionen, angst, panik, komplexe Ptbs, und psychotischen symptomen. Ich nehme aktuell escitalopram...
275
10
hi, der neurologe hat mir nun 1x 150mg moclobemid täglich gegen meine probleme bei magen (übersäuerung = aufstoßen nach dem essen und bei streß) und darm (blähungen = laute...
3562
3
Hallo, ich nehme folgende Medikamente: 200 mg Sertralin 5 mg Olanzapin 3 mg Tavor (fast täglich) und mir geht es gut. Diese Dosierung macht mir aber auch Angst. ....
12839
65
Hallo zusammen, Ich habe im Dezember mutan 40mg und olanzapin für meine Panikattacken bekommen. Olanzapin als bedarfsmedikament und zum schlafen (2.5 - 5.0mg, darf ich selber...
10670
11
Hallo Community, Ich möchte euch gerne mal meinen Fall schildern... Angefangen mit meiner Angst und Panikstörung hat es im Jahre 2011, damals war alles noch harmlos ich hatte...
6618
6
Ich nehme Olanzapin jetzt seit ca. 4 Monaten und wirklich gebessert hat sich an meinem Zustand dadurch nichts. Und durch die netten Leute hier im Forum kam auch der Verdacht auf,...
4366
6
Hallo, ich leide unter massiven Schlafstörungen und war deshalb jetzt 3 Wochen lang in der Klinik. Zunächst wurde ich in der Klinik mit Tavor (eine Woche lang) behandelt, danach...
1416
8
Hey, nehme seit fünf Wochen Moclobemid aber leider ohne großer Wirkung. Die erste Woche hatte ich mehr Antrieb aber jetzt in der fast fünften Woche wird es mit meiner...
25549
5
Hallo, ich nehme jetzt seit ca. 2 Wochen Moclobemid von ratiopharm 150mg. Jetzt steht ein besonderer Anlass an und ich frage mich nun, ob ich damit ein oder max. 2 Gläser Sekt...
5251
3
Hallo, Velo mir haben in den letzten 2 Jahren viele Antidepressiva nicht gewirkt. Aus meiner Verzweiflung habe ich mich für eine EKT entschieden, meine Psychaterin hat sie mir...
3852
6