Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
hallo an alle, habe eine wichtige frage, weiss jemand ob es langzeitfolgen nach jahrelanger einnahme von AD s geben kann? nehme mein mirtazapin seit 6jahren. ist es überhaupt...
33612
70
Ich hatte 1971 im Alter von vier Jahren Meningitis, an der ich fast verstorben wäre. Inzwischen gibt es ja offenbar Untersuchungen ueber - v.a. auch psychische - Langzeitfolgen....
3178
5
Hallo, ich habe jahrelang Antidepressiva eingenommen. Ich habe mit der Einnahme von Fluoxetin im Jahr 2011 aufgrund einer schweren Depression angefangen. Das hatte mir damals...
7073
2
Hallo ihr lieben, lange habe ich dieses Forum nicht mehr besucht weil es mir sehr gut ging. Doch dann kam im November das positive Testergebnis. Ich war an Corona erkrankt....
1428
10
Hallo zusammen. Vor 11 Tagen habe ich aufgrund einer sozialen Phobie angefangen escitalopram zu nehmen. Mein psychologe meinte ich solle von 5 mg im Viertage Rhythmus weiter...
7040
16
hallo ihr lieben,ich habe von meiner psychoärztin Escitalopram Tropfen bekommen.Ich leide unter starken Angstzuständen.Da ich aber im Juni 2012 eine Allergische reaktion auf 3...
4803
19
Hallo, seit gestern muss ich wieder Escitalopram nehmen. Fange mit 1 Tropfen an und muss jeder Woche 1 Tropfen steigern.Bis auf 5mg,sind 5 Tropfen. Hab so Angst vor diesen...
2627
10
Hallo zusammen, ich habe mich hier ganz neu angemeldet und hoffe auf einige Erfahrungen. Seit Mitte September sind meine Panikattacken und Ängste zurück. Das ganze fing vor ca...
7608
23
Hallo zusammen, Nehme seit paar Tagen statt 10mg escitalopram nun 15mg tbl. Ich hab seit einigen Tagen sehr intensive Träume teils Alpträume. Die hatte ich bei 10mg nicht...
2285
5
Hallo, ich bin neu hier und hoffe auf ein paar Erfahrungsberichte zum Thema Antidepressiva oder anderen Medikamenten, die bei Angststörungen genommen werden können. Da ich eine...
2219
7
Hi an alle 😉 Ich leider seit April an einer panik/angststörung. Wenn ich unterwegs bin oder auch zuhause bin hab ich oft das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen aus...
2116
4
Hallo ihr Lieben, Vermutlich mache ich mich nur verrückt - habe am Freitag mit 5mg Escitalopram angefangen. Die erste 2 Tage hatte ich nur etwas Übelkeit. Ab Sonntag war...
1314
10
Guten Abend liebe Community, ich wollte eine Frage stellen bezüglich dem Medikament Escitalopram. Mir fällt auf dass ich am Tag kurze Sequenzen habe an welchen es mir gut...
1192
2
Kann mir jemand helfen Will gleich das erstmal Escitalopram Einnehmen aber bei nebenwirkungen steht da jetzt gelegentlich magen darm blutungen habe jetzt ziemlich angst das...
973
2
Hey, ich habe seit ein paar Jahren nun keine AD mehr genommen, obwohl ich sagen muss das es mir einfach nie gut ging in dieser Zeit... Habe jahrelang Escitalopram genommen und in...
11966
5
Hallo ich nehme seit 1.5 Monate Escitalopram gegen Angst/Panikstörung. Anfangs 5mg und seit 2 Wochen 10mg. Leider geht es mir noch nicht besser sondern schlechter. Die Angst ist...
6757
7
Hallo liebes Forum, ich hab es nun geschafft zum Arzt zu gehen also zum Psychiater. Die meinte das es bei mir zu Reizüberflutung kommt und ich deswegen manchmal so überrumpelt...
5038
13
Liebe Community, habe gestern aufgrund meiner generalisierten Angststörung Escitalopram verschrieben bekommen da ich sonst im Leben nicht mehr vorrankomme. Hab mich einmal über...
3172
10
Hallo Zusammen. Ich bin seit über 20 Jahren PA Patient Ich habe eine Verhaltenstherapie gemacht und bin bis letzte Woche immer OHNE Medikamente ausgekommen. Aber seit einiger...
2468
5
Hallo liebes Forum, ich hoffe, dass mir jemand hier den ein oder anderen Rat bzw. Erfahrungsbericht mitgeben kann. Seit 3 Jahren leide ich an Angst- und Panikattacken, die ich...
6754
5
Hallo zusammen, ich möchte hier meine Geschichte teilen und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Bei mir wurde vergangenes Jahr eine generalisierte Angststörung...
4609
39
Ihr Lieben Ich brauche eiren Rat. Ich nehme seit 7 Wochen 20mg Escitalopram und meine Angst geht nicht ganz weg. Habt ihr Erfahring? Wird das noch besser? Auch suche ich einen...
3043
7
Hallo, ich habe heute meine zweite Tablette genommen und 3 Stunden nach der Einnahme habe ich Kopfschmerzen bekommen. Danach habe ich angefangen drüber nachzudenken, was...
3037
28
Hallo zusammen, das wird mein erster Beitrag und ich weiß nicht, ob es so einen Beitrag vielleicht schon gibt. Ich habe heute morgen das erste mal Escitalopram 5mg eingenommen....
2723
7
Hallo zusammen ich habe gestern Escitalopram von 5 mg auf 10 mg erhöht. Die Nacht war der blanke Horror. Kopfschmerzen,Rauschen im Kopf , Beben, klopfen im Kopf . Habe die Nacht...
1598
49
Hallo zusammen, kurz zu mir: Ich hab viel Angstanfälle und Panik weil ich durch einen Schweren Unfall leicht eingeschränkt bin. Lunge links + diverse Narben der Operationen...
830
2
Hallo Alle, mich belastet meine aktuelle Situation sehr. Ich habe vom 17.11.-23.11.20 Insidon Tropfen genommen 25mg(6Tropfen). Am 24.11.20 habe ich die dann abgesetzt weil...
14260
82
Hallo zuammen, ich habe wieder Escitalopram verschrieben bekommen, was mir gut geholfen hat, habe aber 12 kg zugenommen bevor ich mich entschlossen habe, es abzusetzen. Leider...
380
9
Hallo Leute. Wie geht’s euch so mit 15 mg Escitalopram?
791
3
Hallo miteinander Ich habe eine Frage zum Medikament Escitalopram. Ich habe dieses gegen meine ängste und Panikattacken verschrieben bekommen. Lange Zeit hat mir die Therapie...
2585015
24726
Hallo an alle! Mmmmhhhh...eigentlich ging es mir schon wieder besser aber seid zwei Tagen wohl leider nicht mehr! Nehme heute genau 5 Wochen Escitalopram 20mg und irgendwie...
43328
101
Hey zusammen! Ich bin ganz neu in diesem Forum. Habe mich hier angemeldet, weil ich sehr verschlossen mit meinen Ängsten, etc. umgehe, um eine einigermaßen funktionierende...
42371
24
Hallo. Ich nehme seit September letzten Jahres escitalopram. Angefangen mit 5mg und wurde dann hochdosiert auf 20mg. Nun meine frage, ist das normal das die nebenwirkungen immer...
31586
34
Hallo ihr Lieben, Ich leide Seit 5 Jahren an Agoraphobie mit Panik und Depressionen. Letztes Jahr im Januar hab ich mit 10mg escitalopram, Jetzt sind es 15mg, begonnen und hab...
31328
33
Hallo, nach vielem Hin- und Herüberlegen, was nun richtig ist: Mein Mann kann nicht mehr mit Escitalopram! Er ist jetzt auf 7,5 mg seit 3 Tagen, er nimmt es jetzt den 18. Tag...
22895
29
Hallo... Wer nimmt Escitalopram? Wie lange? Und wie geht es euch damit? Nehme es 12Wochen 20mg und noch immer habe ich Angstattacken! Selten aber noch hin und wieder präsent...
21351
38
Hallo zusammen, ich bin der neue habe hier sehr viele nützliche tips bereits gelesen, jedoch gibt es etwas dass ich auch mit der suchfunktion nicht gefunden habe.. Zu mir. ...
11085
14
Hallo, Vor 3 Wochen fing ich an escitalopram zu nehmen. Anfänglich 2 Tropfen, in der ersten Woche ging ich auf 5 Tropfen hoch. In der Zweiten war ich bei 7-8 Tropfen. Jetzt bin...
10949
2
Hallo, ich bin neu hier und nehme seit 3 Wochen Mirtazapin 15mg abends und seit einer Woche Escitalopram 5mg morgens. Das Mirtazapin macht mich langsam, aber nicht mehr müde....
10512
12
Hallo zusammen, Ich hoffe mal auf Rat von Euch. Ich nehme seit November 22 Escitalopram ein. Zuletzt habe ich die Dosis auf 15 mg gesteigert und soll auch noch bis zu 20mg...
10111
30