Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo bin gerade total verzweielt. Mein Verlobter und ich werden nächstes Jahr heiraten. Wir freuen uns sehr auf die Hochzeit. Nun musste mir meine Familie jedoch mal wieder die...
1746
6
Hallo zusammen, meine Name ist Paul, bin 41 Jahre alt und wenn ich mir die Themen hier so durchlese, dann scheine ich gar nicht so allein mit dem Thema zu sein, wie ich immer...
4014
32
Ich leide unter Depressionen und meiner schweren Vergangenheit. Ich wurde Missbraucht in meiner Kindheit 7 Jahre lang mit 18 hatte ich ein Verkehrsunfall der auch noch gewollt war...
4720
60
Hallo. Ich bin 22 Jahre alt und hatte ein halbes Jahr eine Beziehung mit einen 11 Jahren älteren Mann. Anfangs war ich sehr verliebt, jedoch war er wahnsinnig eifersüchtig. Am...
1352
2
Hallo ich möchte mich kurz vorstellen,ich bin 29,habe 2 Kinder im alter von 3,5 und 1,5,lebe seit 3,5 jahren in Dubai und bin seit 4,5 Jahren in einer "glücklichen"...
2892
9
Hallo zusammen, Ich fühle mich total schlecht, weil ich mit den Eltern meines Freundes nicht zu recht komme. Ich weiß nicht wie arg ich ins Detail gehen kann. Meine Kindheit...
2399
8
Hallo liebe Leute. Ich war zuletzt online vor 2 Jahre hier auf der Seite nach langen überlegen habe ich mich wieder getraut mich wieder anzumelden und aktiv zu werden ich wollte...
2370
10
Hallo, ich bin neu in diesem Forum, daher weiß ich noch nicht genau wie es funktioniert also bitte nicht böse nehmen, wenn ich das hier in die falsche Kategorie poste...
1279
15
Hallo. Wisst ihr was mein eigentliches Problem ist? Ich möchte gemocht, akzeptiert oder zumindest toleriert werden und. . .ich möchte nicht auffallen. Es geht in zweiter Linie...
2804
54
Hallo zusammen ich bin 24 Jahre Ich leide immer mehr unter Angst und Panik Ich ziehe am Montag in eine neue Wohnung Habe auch ab nächsten Monat eine neue Arbeitsstelle Ich...
1824
6
Ich Zurzeit bin ich alleine und vereinsame und gehe selten raus und Kontakt habe ich auch zu niemanden mehr. Habe niemand mehr mit dem ich reden kann. Ich habe das gefühl...
3826
37
Guten Morgen, Tag, Abend oder auch Nacht. Ich bitte um Antworten, da ich meine Jetzige Lage 0 verstehe. Ich leide an Zwangsgedanken/Zwangsstörung und Hypochondrie. Die...
4203
14
Ich bin 17 Jahre alt und mir geht es seit Dezember ziemlich mies.. Ich weiss das ich schon 2 mal davor solche Phasen hatte die aber bei weitem nicht so schlimm waren wie jetzt.....
2938
2
"MEINE DEPRESSION IST DEINE DEPRESSION - Ein Buch gegen das Alleinsein" von Maxi Gstettenbauer Verlag; rororo Rowohlt Taschenbuch Verlag ISBN: 978-3-499-01054-5 Schon...
1561
2
Also wie in meinen anderen Themen schon geschrieben bin ich zur zeit wegen einer panikstörung in einer tagesklinik natürlich hab ich durch die jahre lange Störung Depressionen...
6787
17
Hallo! Ich mache es kurz. Die Überschrift steht für sich. Kurz zu mir: Ich habe seit Ewigkeiten Depressionen. Lange Zeit hatte ich auch eine Zwangserkrankung, doch die ist...
6927
22
Ich hätte eine Frage zum Thema Familie. Wie gehen Eltern, Geschwister etc. mit eurer Erkrankung um? Haben sie Verständnis oder sich abgegrenzt? Bei mir ist es in einem Satz...
2873
14
Hallo Gestern habe ich am Telefon erfahren, dass mein Stiefvater nach langer Krankheit verstorben ist. In meine Kindheit (im Alter von etwas 12 bis 15 Jahren) war er für...
2563
7
Hallo! Ich bin 46 Jahre alt (w.) und habe eigentlich immer irgendwie Angst um meine Familie: Vor allem, daß etwas beim Autofahren passiert oder daß z.B. mein Mann an Krebs...
2565
4
huhu, wie ihr aus meinen anderen beitraegen rauslesen koennt, plagen mich seit knapp jahren PA´s und angstzustaende, sobald ich dran denken muss, rauszugehen. am tage habe ich...
2471
11
Hallo zusammen, auch ich fühle mich einsam. Nicht komplett - ich habe eine glückliche Beziehung, nette "Schwiegereltern" (sind nicht verheiratet) und Freunde, richtig...
2140
7
Was mich aus gegebenem Anlass wieder beschäftigt, ist die liebe Familie. Sie treibt mich nicht zur Einsamkeit, hat aber sicherlich seinerzeit ihren Teil dazu beigetragen und...
1779
3
Hallo, ich bin gerade echt verzweifelt. Ich habe so große Angst meine Eltern/ meinen Bruder zu verlieren. Meine Eltern sind beide Mitte 40 und Fit. Sie ernähren sich recht...
1757
5
Hallo, ich habe hier noch eine präsente Angst von mir, nämlich dass meiner Familie was passiert. In letzter Zeit kommen ja öfter Gewalttaten vor. Wir leben auf dem Land und...
705
8
Ich habe mich kürzlich entschieden, den Kontakt zu meiner Familie abzubrechen. Mir ist in den letzten Wochen wieder bewusst geworden, woher meine ganzen Probleme eigentlich...
27726
42
Hallo, ich bin die Neue! Wenn ich meine Situation mit den hier eingestellten Beiträgen vergleiche, schäme ich mich fast dafür, hier meine Spuren zu hinterlassen und dafür,...
26978
18
Hallo zusammen Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen: bin w, 37 und wohne in der Schweiz. Auch ich fühle mich immer öfter einsam. Früher kannte ich das überhaupt...
23368
12
Hallo, ich hatte vor einiger Zeit berichtet, dass mein Hausarzt auf einem Ausdruck vermerkt hatte, ich hätte eine paranoide Persönlichkeitsstörung. Später ging ich zum Arzt...
11433
94
Hallo, ich habe lange überlegt ob ich mich an ein solches Forum wenden soll, oder nicht, denn für gewöhnlich rede ich nicht viel über mich, gebe kaum etwas preis, auch nicht...
10112
9
Ich bin ein typisches Scheidungskind und bin bei meiner Mutter aufgewachsen. Mit 17 bereits ausgezogen. Meinen Vater habe ich nicht kennengelernt. Zu meiner Mutter habe ich...
6144
11
Hallo Ihr Lieben, ich habe folgende Situation. Es gab einen Auslöser von meiner Familie bezüglich Thema Weihnachten, der mich sehr wütend machte. Im Zuge dieser Wut kamen...
5905
33
Hallo ich bin neu hier und hoffe ich kann ihr in regen Austausch mit Betroffenen kommen. Ich habe mit 52 Jahren letztendlich die Erkenntnis gewonnen, dass ich in einer toxischen,...
5571
18
Hallo, ich bin neu im Forum, und hoffe, ein bischen Hilfe und Zuspruch zu finden. Eigentlich bin ich sehr glücklich, aber irgendwie fühlt ist es sich nicht so an. Ich habe vor...
4423
16
Liebe Forumsteilnehmer, wie reagiert Euer Partner / Eure Partnerin bzw. auch Eure Kinder auf die Angsterkrankung. Liebe Grüße Michael
4263
22
Meine Narzisstische Mutter hat meine Geschwister zu gehorsamen Unterstützern (Flying Monkeys) ausgebildet inklusive Anwendung von Gaslightning, zumal meine jüngere Schwester...
3748
12
So ein richtiges Problem ist es nicht, trotzdem knabbere ich gerade daran und weiß im Moment noch nicht so richtig, wie im damit umgehen soll. Vorweg, damit man das verstehen...
3058
31
Hallo Forum, ich habe lange nicht hier geschrieben. Meine Zwangsgedanken ließen sich für 1 Jahr wegdrücken. Aber es ist halt belastend. Irgendein Gefühl sagt mir wenn ich...
2981
4
Meine Tante hat mir mal wieder Ratschläge gegeben, dass ich doch einfach Dehnübungen machen sollte bei Panikattacken. Sie schreibt mir auch immer, dass sie Gewicht abgenommen...
2803
58
Meine ältere Schwester hatte vor ein paar Jahren Schlaganfall und sie konnte nicht mehr richtig sprechen, war zur Reha und inzwischen hat es sich wieder gebessert. Ein Bruder von...
2767
12
huhu, ich bin eben auf euch gestoßen, nach meinem beitrag in der knappen vorstellung, schreibe ich auch hier .... ich lebe in einer partnerschaft + gemeinsamen kind .... ich...
2511
5