Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Guten Tag. Mir geht es zurzeit überhaupt nicht gut und nun las ich auch noch etwas, das mich sehr verängstigt hat. Ich habe von mehreren Studien gelesen, die anhand von...
1432
17
Hallöchen ich bin relativ neu hier und möchte jetzt nicht zu weit ausholen. Ich leide seit fast zwölf jahren an sehr sehr starken panikattacken bzw. ängsten das ist echt kein...
1260
8
Hallo Allerseits! Ich bin 29 Jahre jung und Mama eines knapp 2 jährigen Jungen. Der Kleine bedeutet mir die Welt und hat meinem Leben einen Sinn gegeben. Ich selber bin in...
1107
5
Depressionen und psychische Erkrankungen können zum Herzinfarkt fuhren ?
3565
31
Hallo, ich bin Katharina. Ich habe seit 2 Jahren eine Angststörung und war deswegen in Therapie und einer Klinik. Ich habe noch damit zu kämpfen aber kann meinen Alltag wieder...
1616
11
Jeder Mensch, auch Menschen mit psychischen Erkrankungen, ist erstmal ganz einfach Mensch und zwar der Mensch, der er ist. Das ist sein gutes Recht, das macht die Würde des...
957
3
Psychische Erkrankungen von Männern in sozialen Kontext Das Schweigen der Männer https://www.cuncti.net/wissenschaft/109. er-maenner
2910
41
Ich will hier ein bisschen über die Tatsache schreiben/mich austauschen, wie sehr der Körper mit der Zeit abbaut, wenn man an einer psychischen Erkrankung leidet. Mich...
2215
24
Angst, Depression: Warum nehmen psychische Erkrankungen zu ? https://www.youtube.com/watch?v=VOPl3SqYLmk
414
2
Ich wusste nicht genau was ich für einen Threadtitel nehmen sollte, also kommt der vielleicht etwas komisch rüber. Ganz ehrlich gesagt, weis ich nicht genau was ich von diesem...
3210
4
Ich habe eine Frage : Hat hier jemand Pflegestufe 1 aufgrund der Angststörung (und ggf. zusätzlichen Diagnosen)? Wenn ja,wie genau ist der Ablauf und muss der behandelnde Arzt...
2926
4
Hallo, mein Leben wurde durch die psychische Diagnose sehr verändert. Das Umfeld (ich lebe in einer kleinen Ortschaft) hat mich abgestempelt. Obwohl ich 20 Jahre fast immer...
931
15
Moin an alle User im Forum, Ich bin W. 23 und hatte trotz meines schweren Lebens bisher immer noch irgendwie 2-3 Freunde, 7 Jahre einen allerbesten Freund und naja... irgendwie...
6143
4
hallo vor 7 Jahren wurde bei mir eine Soziale Phobie diagnostiziert und hatte Panikattacken und Probleme beim essen wenn andere da waren etc...das ist nun alles weg seit ein paar...
6062
7
Hallo Leute! Ich hoffe, ich bin hier richtig und jemand kann sich mit meinem Problem identifizieren und mir helfen. Ich habe schon einen ersten Beitrag geschrieben, um mich...
1914
5
Meine ältere Schwester hatte vor ein paar Jahren Schlaganfall und sie konnte nicht mehr richtig sprechen, war zur Reha und inzwischen hat es sich wieder gebessert. Ein Bruder von...
2767
12
hey. tut mir leid, dass ich hier euch wieder nerve. in meinem umfeld kann ich das nicht so wirklich mit niemandem besprechen. ich fühle mich total alleine und habe angst vorm...
1023
17
chron. Nasennebenhöhlenentzündung mit Dauerhusten Endometiosem und Myome mit Blutungen Depression Schilddrüsenprobleme so langsam reicht es mit mit den Krankheiten, bin 36,...
825
4
Hallo, ich habe mal ein wenig geoogelt und bin auf dieses interessante Forum gestoßen. Da ich bei mir mittlerweile eine Angststörung vermute wollte ich mal nach fragen ob...
7974
17
Hallo ihr Lieben, ich lese jetzt schon ein paar Tage mit und muss bei dem ein oder anderen Beitrag (auch in anderen Foren) immer wieder den Kopf schütteln. Angst- und...
5916
58
Hallo liebes Forum, suche dringend Antworten, Hilfestellungen, Tipps und vielleicht Eure Erfahrungen... Kurz zu mir: Ich bin Mitte 30, keine hormonellen Probleme und auch keine...
4951
3
HALLO ZUSAMMEN, wie ist es euch bisher diesbezüglich ergangen, wann hat es bei euch angefangen, sich möglicherweise verändert und wie bisher damit umgegangen? Bei mir hat es...
4351
14
Kennt ihr das auch, dass Ärzte einen komplett anders behandeln, wenn man von psychischen Symptomen/Erkrankung betroffen ist. Wie kann es sein, dass auch heute noch nur in schwarz...
3490
25
Mein Freund signalisiert mir dass er ziemlich genervt von mir ist zur Zeit & das tut mir etwas weh. Bin zur Zeit oft krank , grippemäßig, Fieber etc. Zur Zeit bedeutet...
2692
15
Hey liebe Leute! Ich muss mir was von der Seele schreiben: Ich bin gerade in einer Phase angelangt, wo mein ganzer Körper spinnt! Die Überzeugung lebebsgefährlich krank zu...
2124
9
http://www.faz.net/s/Rub8E1390D3396F422 ... ntent.html
1888
10
Hallo allerseits, bei mir wurden bislang immer verschiedene Formen von depressiven Episoden diagnostiziert, doch was sich dahinter verbirgt (ADHS / Persönlichkeitsstörung etc.)...
1730
5
Hallo. Ich bekomme nächste Woche eine Wirbelsäulenganzaufnahme. Ich möchte gerne auch noch meinen Thorax röntgen lassen, weil es mir dort weh tut bei jeder bewegung, Arzt und...
1658
18
Hey Leute, ich habe schon lange angst vor Psychischen krankheiten. Also es triggert mich auch total wenn ich was über Psychischen erkrankungen lese. Am meisten habe ich angst...
1313
9
manchmal denk ich,ich hab panikattacken...dann aber denk ich mir,wahrscheinlich was organisches... deswegen,welche körperlichen Erkrankungen,haben symptome die einer...
1189
10
Hallo liebe Leser, schön das ich hier sein darf.derzeit bin ich einfach nur verzweifelt, und fühle mich in Stich gelassen.im mai hatte ich laute darmgeräuche, die klingen wie...
1145
4
Wie offen geht ihr eigentlich mit Erkrankungen um? Ich habe durch oder wegen des Benzos Entzuges, immer noch massive Gedächtnisprobleme, Konzentrationschwieriegkeiten,...
907
6
Hallo, mich plagt zur Zeit extrem die Angst vor neurologischen Erkrankungen. Krankheitsangst habe ich schon länger und habe auch bereits eine Therapie gemacht. Mir ging es...
805
15
Ich bin ganz neu und wende mich mit einem Anliegen an Euch. Ich habe seit einem Monat Lichterscheinungen in den Augen. Manchmal nur auf einem, manchmal auf beiden Augen...
505
10
Hat wer einen Pflegegrad wegen einer/ mehreren Physischen Erkrankung?
394
9
Da sich ja viele Sorgen über ihre Symptome und deren Ernsthaftigkeit machen, will ich mal eine Liste zusammenstellen, welche Symptome man alle durch die Psyche haben kann, welche...
24148
51
Hallo in die Runde, ich mache mir seit einiger Zeit, aufgrund der aktuellen Krisen (Corona, Krieg etc) und auch aufgrund meiner Erfahrungen sehr viele Gedanken darum, ob es...
11898
192
Hallo an alle Mitschwitzer, was könnt ihr mir zu etwelchen Folge-Beschwerden (ausser komp. Schwitzen, Pneumothorax und Horner-Syndrom) der ETS-OP sagen? Leide seither an extremen...
7731
5
Ich versuche mal meine Gedanken zu sortieren, in der Hoffnung es kommt richtig an..... Manchmal habe ich durch Kommentare meines Therapeuten, aber auch der restlichen Umwelt...
4475
31
Hallo an alle, ich hab irgendwie die Nase voll aber richtig, es kotzt mich alles so an und ich bin dermaßen wütend auf mich, meinen Körper, Krankheiten, Ärzte, Therapeuten,...
3901
11