Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo Liebe Leute, Ich verfolge schon seit einigen Monaten diverse Beiträge hier in diesem Forum und an vielen Tagen habe ich in dem was hier geschrieben wurde Trost, Beruhigung...
2569
11
Hallo, bin neu hier in der Gruppe und wollte mal was fragen. Ich habe seit vielen Jahren Probleme damit alleine egal ob zu Fuß, mit dem Fahrrad oder dem Auto alleine weiter weg...
1921
6
Hallo ihr Lieben, Ich brauche mal Rat. Ich leide unter einer Angststörung, seit knapp nem Jahr aufgrund eines traumatischen Erlebnisses. Jetzt ist es auf einmal seit ein paar...
2699
21
hey, ich nehme jetzt seit ungefair 2 monaten morgens 1 opipramol50,abends 2 und 1 trevilor75. ich muss sagen meine PA die ich jeden abend hatte oder auch am tag sind weg. ich...
4883
9
Guten Abend zusammen, meine Angststörung begleitet mich nun seit ca. 10 Jahren. Zwei Verhaltenstherapien habe ich hinter mir. Die haben natürlich geholfen. Richtige Erfolge...
2549
5
Hallo Leute, Ich leide seit ca einem Jahr an einer generalisierten Angststörung in Verbindung mit einem 'Bauchhirn'. Diese Angststörung schränkt meinen Bewegungsradius massiv...
3704
8
Mein Mann fährt morgen für 4 Tage weg und ich habe jetzt schon Angst. Angst alleine zu sein. Angst, dass es mir genau dann schlecht geht, ich wieder Kreislauf, oder Herzrasen...
1540
4
Ich mache hier ein Kummertagebuch für Tage, die weg können. Ihr könnt gerne auch hier schreiben. Ich hatte heute einen sehr schlechten Tag und ich weiß nicht wirklich, ob es...
745
3
Hallo meine Lieben Wollte mal fragen ob das bei euch auch so ist , das mal paar Tage echt gut laufen und dann aus heiterem Himmel kommen die Gedanken wieder und Zack da ist die...
1032
10
Ich dachte bisher immer,ok dann hab ich halt mal einen schlechten Tag. Zugegeben die hatte ich sehr oft. Jetzt wo ich die Diagnose habe, fühle ich mich irgendwie wie in einem...
4131
45
Hallo ihr Lieben, vielleicht kennt einer dieses Gefühl und kann mir weiterhelfen. Seit neustem habe ich eine Art Herzneurose bekommen, vorher war es nur eine Angst vor Schmerz...
1613
12
Hallo Leute nehme jetzt seit Monaten Sertralin 100mg und meine Depression ist weggeblasen. das ist schonmal ein super Erfolg, doch leider sind meine Ängste immer noch da, wenn...
4331
4
Hey, das ganze hat bei mir circa vor einem halben Jahr angefangen. Meine Chef war ein richtiger Penner, hat mich nicht wirklich beachtet und wenn kamen nur patzige Antworten....
1462
2
Hallo zusammen, mir geht es leider sehr schlecht im Moment. Ich könnte nur noch weinen Die Rheumadiagnose ist plötzlich über mich hereingebrochen. Meine Wirbelsäule ist...
1238
8
Hallo zusammen, leider wurde bei mir eine mittelschwere Depression diagnostiziert. Ich kann das alles gar nicht realisieren. Angefangen hat es urplötzlich im November mit...
1053
12
Guten Morgen zusammen, Bedingt durch meine Chaos Umzüge von 2017 und 2019, bin ich nun an den Punkt gekommen das der Körper keine Kraft und Energie mehr hat sich in der neuen...
6557
22
Hallo, ich liege gerade im Bett und mir geht es ganz gut, keine Angst, Sorgen oder Kummer. Aber wenn ich morgen früh auf wach werde geht direkt das Karussell los, Angst, schlimme...
2065
54
Hallo Zusammen, nach langem Hin-und Her habe ich heute den Mut gefasst und beschlossen mich hier anzumelden. Zuerst möchte ich mich kurz vorstellen... Ich bin 28 Jahre,...
1276
4
Hallo Zusammen, ich weiß gar nicht, ob ich hier richtig bin. Zu mir: 40, kinderlos, verheiratet Diagnosen: ADHS, Autismus, Angststörung, Depression, Panikattacken Seit...
572
8
Hallo zusammen, ich möchte einfach mal meinen Weg mit meiner Depression erzählen und meine Erfahrungen die ich damit gemacht habe. Auch möchte ich mal meine Theorie...
2634
10
Hallo! Mich treibt die Zukunftsangst um. Ab September fange ich eine berufliche Qualifizierung an. Dafür bin ich die ganze Woche getrennt von meiner Familie und ca. 160 km...
1002
2
nachdem ich im internet etwas geforscht habe, (trotz google verbot) bin ich au statistiken gestoßen, die behaupten, dass 70% aller depressionen durch angststörungen/ängste...
11995
51
Hallo, ich habe trotz einiger Fortschritte in der Behandlung meiner Angststörung schon wieder Depressionen und Stimmungsschwankungen. Ist es so das es mit der Angststörung...
9697
117
Hallo zusammen, ich brauche mal euren Rat. Seit vielen Jahren habe ich immer mal wieder mit starker innerer Unruhe und Angstgefühlen zu tun. Das hält dann Wochen/Monate an,...
5769
51
Hallo Ich bin froh so ein gut besuchtes Forum wie dieses gefunden zu haben und hoffe hier Hilfe bzw. Anregungen und Tipps zu finden. Zu meiner Person, ich bin 27 Jahre jung und...
4583
3
Hallo an alle. Ich hätte mal eine Frage, sie klingt vielleicht banal, aber kann eine sehr ausgeprägte Angststörung, welche generalisiert ist und auch gelegentlichen...
3516
19
Hallo mir geht es zur Zeit extrem schlecht und ich weiss nicht mehr was ich machen soll. Vor ca. 2 Jahren hat alles angefangen ich bin damals von Arzt zu Arzt gerannt weil ich...
3375
17
Hallo ich mache mir zur Zeit grosse Sorgen. Ich leide seit einem Monat unter Aggressiven Zwangsgedanken (befehle). Ich habe versucht diese zu verdrängen und bin wohl in eine...
1963
6
Hallo. Ich weiß nicht, ob so etwas durchaus vorkommen kann, deshalb mein Beitrag. Ich habe meine Angsterkrankung gerade so überwunden und jetzt habe ich das Gefühl depressiv...
1736
10
Hi, anbei ein kleiner Guide für Angsthasen und Panikgeplagten. Das Thema ist Stress und Angst jedoch beginnen wir mal mit der Höchstform dieser Disziplin um die Zusammenhänge...
4902
17
Hallo liebe Leute, Frage für eine Freundin. Sie hatte vor 1 1/2 Jahren schon einmal Zwangs Gedanken, laut Aussage einer Not Psychologin am Telefon. Nun hat sie seit heute wider...
26330
144
Hallo meine Freunde! Ich habe nun einige Beiträge in dem Forum gelesen und wollte nun meinen Senf von mir geben. Ich leide nun seid dem ich 15 bin an einer Generalisierten...
22567
162
Guten Abend, ich heiße Nadja, bin 29 Jahre alt und wohne in NRW. Bei mir wurden im Januar während eines psychiatrischen Klinikaufenthalts Generalisierte Angststörung und eine...
5074
8
Hallo Leute, hat jemand von euch die Diagnose "Angststörung mit Depression gemischt erhalten und kann Mal seine Symptome schildern? Mir kommt es vor als wäre es bei mir...
4944
33
Hallo, hiermit möchte ich mal meine Geschichte mit euch teilen. Ich möchte damit in erster Linie Leute ansprechen die ähnliche Probleme haben und zum handeln ermuntern. Zum...
4672
24
Hallo Leute, Wollte mal wissen wer von euch alles durch die jahrelange Angststörung eine leichte bis mittlere Depression bekommen hat. Ist denn sowas dann auch eine echte...
4155
20
Hallo alle miteinander. Ich habe mich nun auch endlich bei euch angemeldet. Bin schon längere Zeit stille Mitleserin und dachte es ist mal an der Zeit, selbst mitzuwirken ...
2591
10
Hallo Leute, ich hab da so ein spezielles Problem und wollte wissen ob hier Leute sind die das auch haben. Ich habe schon seit langer Zeit eine Angststörung und seit ein paar...
2248
3
Hallo zusammen, könnt Ihr mir etwas empfehlen? Da ich aktuell keinen Therapeuten habe und eine Gruppentherapie erst im August beginnt würde ich gerne solange selbst etwas tun....
1678
13
Hallo zusammen . Ich heiße Christina und bin 25 Jahre alt . Ich leide unter einer Angststörung mit Depressionen . Ich habe das seid 4 Jahren ungefähr habe schon viel an mir...
1489
15