Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo Leute, Ich wollte eigentlich keinen neuen Beitrag eröffnen, sondern einen bestehenden kommentieren. Irgendwie wurde es dann so lang, dass es meiner Meinung nach zu viel...
3159
10
Hallo, man darf halt nicht zu viele Schritte auf einmal machen. Und das positive, was man geschafft hat, darf man auch nicht vergessen. Ich z.B. werde erstmal mit Kino,...
2067
5
mein leben hat sehr viele einschnitte gehabt/noch ständig kommen auch noch neue Krankheiten dazu ich weiß sehr oft nicht mehr weiter jeder versuch alles zu beenden ist bisher...
3345
5
Hallo zusammen, habe ein "Problem", wo ich mich frage, ob andere das auch kennen oder ob das was mit Bindungsangst zu tun haben kann. Und zwar folgendes: Am Anfang einer...
24694
84
Hallo, ich habe besonders Angst, mich mit HIV anzustecken und immer wenn ich Sex hatte und danach gesehen habe, ok ist es ist nichts passiert (Gummi gerissen o. ä.) bin ich...
2843
13
Hallo! Erstmal möchte ich mich vorstellen: Ich bin neu hier und meine Diagnose ist "Generalisierte Angststörung". Was dazu führt, dass ich mir schnell über alles...
4759
10
Hey ihr lieben! Hab grad mal wieder ein Gedankenkarussell das mich nicht so recht loslässt. Ich hab ständig Angst dass ich es nicht schaffe die Panikattacken in den Griff zu...
1689
2
Hallo liebe Mitglieder, dies ist mein erster Post, bitte seid nicht so hart zu mir. Ich möchte gerne dieses Forum nutzen um mich besser zu verstehen und mir selber zu...
1546
9
Hallo an alle. Mich hat vor ein paar Wochen meine Therapeutin gefragt, ob ich gerne lebe. Seitdem kreisen meine Gedanken. Ich fühle mich schuldig, dass ich nicht mit ja...
3002
23
Da meine Ängst wieder deutlich mehr geworden sind, beschäftige ich mich auch wieder viel mit Literatur zum Thema. Dabei bin ich auf etwas gestoßen, wofür ich noch keine...
2210
11
Hallo, Egal aus welcher Sicht ich mein aktuelles Leben betrachte, finde ich keine Sinn mehr im existieren. Nachts schlafe ich bin in den frühen Morgen nicht ein und Gedanken...
1884
21
Ich frage mich, ob es hier noch anderen so geht wie mir. Ich habe eine Panikattacke bzw unterdrücke aktuell eine. Und die finde ich so lächerlich, trotzdem kann ich mich nicht...
1212
8
Ich bin männlich 22. Ich habe in den letzten 4-5 Jahren fast täglich Canna. konsumiert (seit 4 Monaten bin ich clean und plane nicht es wieder zu tun). Ich hatte im November...
11928
98
Hallo, ich habe mich vor Wochen schon diesem Forum hier angemeldet und mein Leben und meine Geschichte geschildert. Nach Tabletten, die nicht wirken über Therapien die auf gut...
4631
20
Hallo, Momentan merke ich wie meine Depressionen mich belasten und meine Ängste nehmen neue Formen. Nach außen hin sieht mein Leben fast gut aus. Verheiratet, 2 Kinder und...
4376
34
Hallo zusammen, ich bin schon seit einiger Zeit hier fleißig am mitlesen, jetzt wollte ich mal mein Problem schildern. Seit einigen Wochen kann ich nicht mehr richtig schlafen,...
2697
17
Ich sehe keinen Sinn mehr im Leben.Leide unter Panikattacken insbesondere beim Auto fahren od Einkaufen,darum bin ich die meiste Zeit allein daheim.Habe seit über 1Jahr keinen...
1992
8
Leide nun seit einem Monat unter Panickattacken und an einer Angst vor der Angst war immer eine Überwindung überhaupt etwas zu machen habe jetzt von meinem Psychologen für...
1431
9
Hallo, ich weiß grad nicht ob mein Thema hier in diesem Bereich so richtig ist, falls nicht möge es bitte jemand von der Administration verschieben. Gewählt habe ich diesen...
1119
4
Ich benutze seit einem Jahr Odoban, am Anfang hat's super gewirkt wie selbst hergestelltes ALCL, aber verträglicher. Nun nimmt die Wirkung aber trotz öfterem Anwenden sichtbar...
2938
2
Ich suche Leute die genau wissen das für sie ihre Existenz / Leben keinen Sinn mehr ergeben . Ich hätte gerne Kontakt zu Personen die nicht psychisch labil sind ,sondern aus...
13976
30
Durch die Therapie geht es mir einerseits besser. Andererseits wird mir aber auch bewusst, dass ich viele Chancen verpasst habe. Und ich nicht mehr die Möglichkeiten habe wie als...
8960
160
der SINN Du erkennst den Sinn deines Daseins, weil du in der Hinsicht absolut ratlos bist. Wie interpretierst du diese Aussage, die mich momentan beschäftigt?
6177
102
Hallo alle zusammen, ich bin neu hier im Forum (20) und habe bis vor kurzem noch an starken Panikattacken, Depressionen und Selbstzweifeln gelitten, doch dann kam der...
4810
27
Hallo zusammen bin jetzt 22 und fühle mich irgendwie ausgelaugt verbraucht und frage mich nach dem Sinn des Lebens!? Ist es nicht ein bisschen früh sich in solch einem alter...
4752
24
Ich weiß nicht wie es bei euch ist.. aber ich finde einfach keinen sinn mehr in meinem Leben... im Moment ist mia alles egal.. ich hab keine anung wie dieses Gefühl entstanden...
3736
15
Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich nicht ein Thema wiederhole. Kurz zu meiner Situation: Ich hatte schon zwei depressive Episoden und befinde mich...
3150
25
Hallo und erstmal herzlichen Dank das ich hier mein Herz ausschütten kann. Zu mir. ich bin 32 und von Beruf in der Pflege. Es ist nicht mein Traumberuf doch mache ich ihn sehr...
2560
39
Hallo, Meine Ängste melden sich mal wieder ziemlich stark, diesmal geht es vor allem um die Zukunft. Ich habe den Eindruck, dass es mit der Welt bergab geht und das in fast...
2110
28
Hallo zusammen, was steckt dahinter? Warum bekommen manche Medikamente aufgeschrieben und manche nicht? Was ist der Hintergrund? Kann damit ein Defizit wieder ausgeglichen...
2060
11
Huhu, in den letzten Wochen hadere ich sehr oft mit meinem Leben und ich fühle mich einfach nur leer, alles im Leben erscheint mir sinnlos. Nichts macht mich richtig glücklich,...
2010
40
Heyo. Vielleicht erinnert sich noch wer an meinen vergangenem Thread. Ich fühle mich zurzeit wieder besonders antriebslos und empfinde so gut wie keine Freude oder...
1647
4
Jetzt nach der endgültigen Trennung wußte ich schon was auf mich zukommt an Trauer und Kummer. Mir ging es aber schon während einer Beziehung nie so schlecht wie dieses...
1593
5
Hallo, in der größten Krise meines Lebens frage ich mich oft nach dem Sinn. Ich glaube fest daran das alles seinen Sinn hat,auch wenn man es erst Jahre später erkennt oder...
1507
3
Hi zusammen, ich hoffe euch geht es gut! In meinem letzten Beitrag habe ich ja schon erzählt das mal wieder die panische Angst vor dem Tod kam. Ich habe zwanghafte Gedanken...
1499
27
ich leide im mom unter einer spezifischen Phobie mit ständiger Angst, kann man dies mit Ernährung ein wenig beeinflussen? das trotzdem Therapie u media nötig sind ist mir klar....
1388
4
Hallo ihr lieben, Ich hab lange überlegt ob ich mich öffentlich äußern soll, aber irgendwie muss ich es nun doch loswerden. Ich bin mit meinem Partner seit Dez/Jan offiziell...
1278
3
Hey Leute, ich muss mir dringend mal was von der Seele schreiben. Ich frage mich ob diese Beziehung überhaupt einen Sinn hat. Der Sachverhalt ist, dass jemand spontan eine...
1133
10
Hallo zusammen, ich muss mir meinen Frust jetzt einmal von der Seele schreiben. Vielleicht hat jemand hier schon Ähnliches erlebt oder hat einen Ratschlag für mich, vielleicht...
921
6
Guten Tag, ich bin mir momentan nicht ganz sicher, wie ich mit einigen Dingen umgehen soll, deswegen frage ich hier vielleicht mal nach. Ich war bereits vor geraumer Zeit schon...
839
4