Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hey hallo, Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so aus. .. Ich wollte euch fragen wie ihr es schafft mit der Doppelbelastung Arbeit und / oder Schule klar zu kommen und...
961
2
Hallo ihr Lieben, Ich bin ja zurzeit im Krankenstand aufgrund meiner Angstzustände, leider wohnen Arbeitskollegen in meiner Nähe. Letztens hat mich ein Kollege im Park beim...
931
15
Hallo zusammen Ich weiss gar nicht wo anfangen...ich war schon vor ein paar Monaten in diesem Forum unterwegs und heute halte ich es mal wieder gar nicht aus. Wie schafft man es...
24221
59
Es ist schwer einen Titel zu nennen, den es noch nicht gibt. Danke an der mir meine Eifersucht zum Thema gemacht hat. Ich denke seit gestern oder vorgestern darüber nach...
3432
21
gerade eben bin ich kurz raus was aus dem Auto holen und sehe wie die Nachbarin von einer Freundin abgeholt wird . wahrscheinl. zum sport oder party etc. meine laune senkt sich...
1835
4
....eure krankheitsangst in den griff zubekommen??
1496
7
Hallo! Seit kurzem haben mich nach 4 Jahren Pause meine Panikattacken wieder. Ich arbeite 40h in einem Büro. Die letzte Woche war der Horror, aber ich hab sie geschafft....
12537
43
Hätte heute eine stationäre Therapie in einer Klinik (45 km entfernt) anfangen können, hatte aber bereits auf den Hinweg solche schlimmen Panikattacken, dass ich umgedreht bin....
7176
64
Hallo, mein Name ist Sabrina, ich bin 27 und Studentin. Ich leide nunmehr seit etwa 1,5 jahren an Panikattacken. Letztes Jahr war es so schlimm, dass ich fast täglich...
2515
25
tach an alle mitsterbenden . ich bin neu hier...und wie ihr alle hab auch ich starke angst an ner krankheit zu sterben...im moment ist es ne myokarditis...leide natürlich...
2379
5
Ich habe vor rund 2 Monaten eine Frau kennengelernt und mich total in sie verliebt. Sie wohnt ca 70km von mir entfernt und ich habe ihr gesagt, dass ich gern eine Beziehung mit...
1379
5
Hey Hallo, ich hoffe ich bin im richtigen unterforum für mein Anliegen. Wie es im Betreff steht würde ich von euch gerne erfahren wie ihr es schafft eine Arbeitsstelle zu...
1203
7
Ängste und Panikattacken belasten sehr, sehr viele Menschen. Das führt dazu, dass immer wieder eine der häufigsten Fragen gestellt wird. Wie stoppe ich das Gedankenkreisen? ...
34653
37
Hallo! Es sind jetzt einige Monate vergangen, nachdem ich mich hier abgemeldet hatte. Heute weiß ich, mit der Angst umzugehen. Sicher passiert es auch mir noch sehr häufig,...
3908
30
Bei Angst und Panik tragen ja, nicht selten ,auch andere Menschen oftmals eine Mitschuld oder sind Grund dafür. Es können Eltern sein (Erziehung,Vorleben) oder Mitschüler oder...
2764
14
Hallo zusammen, ich bin relativ neu hier in diesem Forum. Heute möchte ich mal etwas schreiben, was mir sehr am Herzen liegt. Vielleicht geht es anderen auch so. Ich fühle...
2287
16
Das Problem In diesem Jahr habe ich eine langjährige Freundschaft weggeworfen. Der Grund ist paradoxerweise, dass ich Angst hatte, von dieser Person verlassen zu werden. Wie es...
949
2
Hallo meine Lieben, Ich habe eine generalisierte Angststörung und war jetzt 2 Jahre in Verhaltenstherapie, was mir auch sehr geholfen hat. Ich habe vor 2 Monaten, nach...
4627
77
Hallo! Mein Mann leidet seit Jahren unter Reizdarm, seit seienr Hämorrhiden-OP sind seine Beschwerden aber so schlimm, dass er nachts "in die Hose macht" und ständig starken...
3620
5
Hallo ihr Lieben, ich leide, wie wahrscheinlich jeder hier, an Agoraphobie verbunden mit Panikattacken. Es gibt nur zwei Orte im Moment, an denen ich keine (oder weniger) Angst...
1539
4
Hallo Zusammen, Ich frage mich ob ihr Tipps habt wie ihr im Hier und Jetzt bleibt? Meine Angstgedanken lassen mich immer total abschweifen und ich bin mental überhaupt nicht...
540
10
Hallo, ich kenne von mir, dass somatoforme Beschwerden, Hypochondrie usw neben der mentalen Belastung sehr zeitintensiv sind. Wie schafft ihr das alles (Job, Haushalt....)...
2579
8
In drei Wochen fange ich meinen neuen Job an. Bis Dezember habe ich in einer psychiatrischen Einrichtung gearbeitet, was mir überhaupt nicht mehr gut tat . Seit ungefähr 5...
2577
17
Hallo ihr Lieben, Ich bin 18 Jahre alt und derzeit noch in der Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten. Ich habe seit ca einem halben Jahr Angstzustände und seit 3...
2316
14
Hallo, seit 2 Jahren habe ich in einem Betrieb gearbeitet in dem ich mich nicht wohl fühle. Allerdings konnte ich nie unterscheiden ob es sich um ein Hirngespinnst handelt, das...
5608
26
jedesmal muss ich mich zu arbeit zwingen vor allem von sonntag auf montag... ich habe keine lust und kraft zu arbeitsstelle zu gehen.. die arbeit macht mir spaß aber die...
2516
8
Hi, Heute habe ich die Kündigung von meinem Arbeitgeber erhalten. Ich hab mir immer Mühe gegeben in meinem Job und war immer zuverlässig. Jetzt ist durchgesickert was ich habe...
2100
3
Guten Morgen zusammen Ich muss euch mal was fragen, seit einem Monat bin ich in einem seelischen Tief. Angefangen hat es wahrscheinlich schon in den Sommerferien. Ich war sehr...
1919
13
Hallo ihr lieben, Ich bin Verzweifelt. Hab schon allein schweißausbrueche wenn ich daran denke und hier schreibe. Ich bin seid 3 Jahren in einem teilzeitjob (privathaushalt)...
1636
17
Meine Angst mit der Arbeit zieht sich schon seit ich denken kann. Ich habe es früher nicht als Angst erkannt. Ich wurde halt sehr schnell nervös, sauer, gereizt oder gar...
44576
50
Hallo ihr lieben, kurz vorweg:ich hatte gestern die schlimmste panikattacke, die ich je hatte!!So furchtbar ging es mir noch nie!Es war vom ablauf und von den symp. her auch...
16905
10
Hier ein Artikel den ich heute gefunden habe und der nicht nur meine Situation gut beschreibt sondern wohl die eines Großteils der...
4482
29
Ich verzweifel so langsam, ich hab angefangen bei h&m zu arbeiten und bin wie in all meinen Jobs unglücklich. Ich bin wirklich aus diesem naiven gedankenleben raus,...
4134
27
ich habe heute mit meinem Arzt den Wiedereingliederungsplan erstellt und meinem Arbeitgeber zugeschickt. Ich fange am 17.05 wieder an zu arbeiten. Allerdings in einer anderen...
4030
7
Hallo, ich überlege im Moment, ob ich meine Vollzeitstelle auf eine 3/4 Stelle reduzieren soll. Ich habe i.wie dabei eine schlechtes Gewissen, weil ich erst 26 Jahre alt bin....
2978
11
Hallo Zusammen! Ich habe vor 2 Monaten einen neuen Job angefangen, direkt nach dem Studium, und es lief bisher eigentlich recht gut. Nur seit einer Woche werd ich ständig von...
2736
12
Sagt wie macht ihr das mit der Arbeit, sagt ihr dort bescheid über eure PAs. Ich habe PAs und Depressionen und bis jetzt wusste es nur mein Abteilungsleiter und der konnte...
2464
9
hallo.. ich stell mich mal einmal kurz vor...ich bin 26 jahre mutti von zwei tollen kindern und habe ein tollen mann...doch mein leben ist voller angst.. egal was es ist ich habe...
2407
15
Hallo : ) Habe eine Panikstörung bzw hatte ich die. Bin seit einem Jahr symptomfrei und habe eine Therapie abgeschlossen. Ich musste unter anderem lernen Grenzen zu setzen. Das...
2354
34
So, ich hatte ja schon in meinem letzten Beitrag das Thema Wiedereinstieg ins Berufsleben erwähnt und würde gerne mal wissen, wie ihr mit euren Psychischen Proplemen umgeht im...
2329
3