Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo ihr. Hab derzeit auch wieder ein kleines tief. Meine Frage ist dies mal. Können die ängste bzw nervösen Unruhe Zustände auch das Sehvermögen beeinflussen? An...
1986
6
Hallo, ich melde mich hier an um eine Antwort zu bekommen. Ich habe im September ein Auslandssemester in Italien begonnen und musste dieses nun vorübergehend abbrechen um nach...
2556
15
Hallo zusammen Ich hab schon lange einen Prädiabetes (Langzeitwert 7,1 mittlerweile also schon Grenze zu Diabates) und wollte mich mit Gleichgesinnten über ihre Symptome...
956
2
Hallo und sorry, der Beitrag wird etwas länger. War bis jetzt nur heimlicher Mitleser. Jetzt muß ich auch mal was loswerden: Ich bin 51 Jahre als und vor 13 Jahren begann...
18120
12
Hallo ihr Lieben, Ich stecke zurzeit in einer wirklich schwierigen Phase in meinem Leben und das mit grade mal 21 Jahren. Es fing mit einer stress Situation an, und endete in...
1724
13
Bin zur Zeit nicht mehr glücklich mit meiner Arbeitsstelle. Bzw ist der Stresspegel enorm hoch zur Zeit. Hatte die letzten Tage enorm viel Stress. Und heute bin ich aufgewacht...
1112
2
Ich bin momentan dabei Lamotrigin abzusetzen auf ärztliche Anordnung. Ich habe vor ca 4 Wochen angefangen und bislang nur 25mg abgesetzt. Zur Zeit bekomme ich häufiger...
5717
7
Hallo. Ich bin neu hier und nenne mich einfach mal Max. Anonym sollte ja auch okay sein. Ich habe ein verstärktes Alk. seit etwa über einem Jahr. Gern getrunken habe ich aber...
3415
14
Hallo Ich bekomme seit ca. 2 Wochen Opipram und bin jetzt am 33 Zyklustag. Habe aber seit ca. 3 Tagen immer wieder Unterleibsschmerzen und Blähungen, so wie bevor ich meine Tage...
1961
5
Hallo zusammen, ich schreibe euch, weil ich langsam echt verzweifle bzgl. einer medikamentösen Einstellung meiner Depression. Ich habe leider, neben Depressionen, ADHS,...
1936
2
Hallo ihr lieben Menschen, ich bin neu hier im Forum, bin aber schon lange in anderen online Foren unterwegs. Auf das Forum hier bin ich vor allem gestoßen, da ich mich zum...
6412
19
Hey!Es fing alles kurz vor meinen Abiprüfungen an und dauert nun schon 2 Jahre an! Ich bin geplagt vom dem Gefühl ständig auf die Toilette zu müssen, obwohl ich gar nicht...
5300
13
Hi, Ich habe da mal eine Frage an euch. Vor ca 2 Monaten hatte ich eine PA, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob es tatsächlich eine war. Vor dem Schlafengehen bekam ich...
978
4
Hi zusammen, meine Panikattacken bin ich mittlerweise so gut wie los. Ich kann wieder rausgehen, ich halte es sogar unter Menschen aus. Ich werde hier bald einen kleinen Bericht...
19992
40
Hallo zusammen, Bis vor wenige Wochen - Monate war Einsamkeit sicherlich mein zentrales Thema. So langsam tut sich in dieser Hinsicht etwas (auch unter Erfolgserlebnisse...
2151
6
Hey, gestern war nicht mein Tag und heute auch nicht. Ich mache mir Sorgen wegen meiner Gesundheit und wegen des Weltgeschehens. Gestern musste meine Frau etwas Wichtiges...
977
22
Hallo Leute, Ich habe von einem Psychiater einen Arztbrief mit einer Therapieempfehlung bekommen. In dem Brief steht bzgl einem Antidepressivum folgendes: „ Therapiversuch mit...
847
16
Hallo ihr lieben . seit mehren Tagen plagen mich kopfschmerzen,schlappheit und zittrig . .ich fühle mich krank und meine Gedanken kreisen die ganze Zeit, hab ich mich vielleicht...
525
2
Hallo an alle ich war jetzt schon in vielen Foren unterwegs und habe noch nicht wirklich das Richtige gefunden. Also, alles hat bei mir damit angefangen, dass ich ab letztem...
3568
2
Hallo zusammen, ich schreibe hier anonym, weil ich auf echten Austausch hoffe – mit Menschen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und verstehen, wie tief manche familiäre...
2746
53
So, der Renzi hat seinen Rücktritt angekündigt. https://www.welt.de/politik/ausland/art ... tt-an.html Welche Auswirkungen hat das für die EU? Und für den Euro und die dt....
1204
8
Liebe Mit-Angst-Frauen, habt Ihr bei Euch mal bemerkt, dass Eure Angstschübe, Zukunftsangst, somatische Beschwerden oder Schwindel in den Tagen vor den Tagen heftiger werden?...
4814
41
hallo rs, ich glaub, daß sich da unsere meinungen trennen. denn gerade der magen-darm-trakt ist das organ, das extrem vom vegitativem nervensystem gesteuert wird, das heißt von...
9744
17
Hallo Ich bin das erste mal hier und möchte auch meine Symtome hier niederschreiben da ich gelesen hab das sich vieles bei euch wie bei mir ähnelt. Ich leide jetzt seit 14...
4514
9
Hallöchen,ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen und etwas zu meinen Problemen erzählen,damit ihr vlt auch leichter sagen könnt was mit mir los ist Ich bin...
4473
8
Hallo, nach langer Odysee durch versch. Arztpraxen ( Magen-/Darmspiegelung, Stuhluntersuchung, Bluttests, usw. ) wurde ich als Kerngesund diagnostiziert. Doch habe ich...
4469
6
Hallo, es freut mich das es so eine Seite gibt. Bei meiner Freundinn scheint sich die Diagnose Reizmagen zu bestätigen. Ihr ist ständig schlecht, der Bauch tut Weh und an...
4447
2
Hallo! Schön,daß ich Euch gefunden habe! Ich weiß nicht, was ich habe, deshalb frage ich Euch mal! Also, ich bin 28 und seit Kind her eher ein ruhiges Wesen und meist auch sehr...
4174
7
Hallo psysic! Diese Seiten sind vom Ansatz her gut. Es scheint wohl wirklich so zu sein, daß Ärzte mit ihrer eigentlichen Aufgabe überfordert sind, dies kann ich nicht nur...
3962
7
Hab seit einigen Monaten öfters mal übelkeit Oberbauch, diese hatte ich anfangs mal immer eine Woche am Stück, dann wieder ne Woche gar nicht dann wieder ne woche, zuletzt auch...
3641
2
Hallo liebe Betroffene, ich möchte euch mal mein Problem schildern. Ich bin 19 Jahre alt und seit einem halben Jahr in der Ausbildung.Meine Ausbildung führe ich mit großem...
2928
3
Hallo! Können das Symptome für Reizmagen sein? Druck auf dem Magen, der Magen krampft sich erstmal zusammen nach den ersten Bissen, aber dann geht es. Das Gefühl ich hätte...
2641
2
hey, ihr lieben. ich hoffe, dass ihr mir vielleicht helfen könnt. ich leide jetzt seit knapp einem halben jahr an panikattacken und angstzuständen. damit verbunden habe ich...
2472
4
Hallo Leute, Habe ein für mich grosses Problem.Kurz zusammengefasst:"August99 bekam ich aufeinmal Herzattacken, wo ich dachte, dass ich einen Infakt bekomme,Blaulicht,...
6609
4
Hallo! Ich möchte euch heute auch mal um Hilfe bitten. Seit ca. 6 Monaten habe ich starke Magenbeschwerden (Übelkeit, Völlegefühl nach jedem Essen und Trinken, Schmerzen)...
6521
3
Hallo, seit etwa einem Jahr habe ich mit heftigen Magenproblemen zu kämpfen. Die organische Seite wurde abgeklärt, bei zwei Magenspiegelungen wurde nichts festgestellt. Anfangs...
6143
6
Hurra - fast gesund ! Hallo, alle Ihr kranken Bäuche, einige von Euch haben sicher schon mitbekommen, daß ich mich hin und wieder mal eingeschaltet habe, ohne mich im Forum...
5336
2
Hallo, ich bin erst seit heute hier im Forum ... und erhoffe mir, vielleicht mit einem von Euch über ein ähnliches Problem diskutieren zu können bzw. von einem von Euch...
4098
4
Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen Reizmagen (entstanden nach Burn-Out). Die eigentlichen Beschwerden habe ich, wenn ich gut auf meine Ernährung achte, meist...
3831
2
Hallo Leute, Die Angst geht langsam runter aber mein großes Problem ist... Kriege nach jeder Mahlzeit bauchkrämpfe und muss aufstoßen da zu viel Luft drin ist:( und mein...
3760
4