Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Servus zusammen, Neuerdings fange ich an Geräusche stärker wahrzunehmen, weil ich panische Angst davor hab Schizophren zu werden. Im halbschlaf heute nacht habe ich im...
4924
5
Hallo liebe Community, Ich bin 28 Jahre alt und neu hier im Forum. Kurz zur Vorgeschichte. Ich leide seit meinen 14 Lebensjahr an Zwangsstörungen. Damals haben alle das als...
2060
2
Hallo zusammen, Bin jetzt schon seit einigen Wochen in diesem Forum. Weil ich ständig Angst vor Krebs oder Nervenkrankheiten habe. Die letzten Wochen waren es Schmerzen am...
1132
18
Hallo Leute Ich hab ein schlimmes Problem Seit 2 Tagen juckt ständig mein Körper kratze ich mich am Hals juckt es aufeinmal woanders. Sobald ein Haar in mein Gesicht fliegt...
831
2
Hallo, ich bin neu hier. Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich mich ziemlich krank fühle. Alles fing im August letzten Jahres an. Ich bekam plötzlich einen starken...
729
3
Hallo liebe Leute! Meine grunderkrankung ist depression mit schlafstörungen, weshalb ich 60 mg mirtazapin einnehmen. Nun habe ich vom Hausarzt wegen eines bandscheibenvorfalls...
308
4
Kurz und knapp. Verurteilt mich nicht. Habe das Gefühl verrückt zu werden. Ich habe ständig zwei zwangsgedanken und eine ständige Panik. Ich denke mir , ich werde jetzt auf...
5246
7
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe mit meinem Mann 2 Kinder und bin seit 12 Jahren mit ihm verheiratet. Mit Eifersucht hatte ich immer schon zu kämpfen, aber...
2806
16
Hallo Ihr Lieben, ich hab mich nach langer Zeit auch mal dazu entschlossen, euch meine Geschichte anzuvertrauen. Ich freue mich über jede Meinung und Einschätzung von euch!...
4519
7
Hi, Ich bin im Moment total am Ende Ich bin 18 Jahre alt und war echt mal glücklich aber ich habe echt Probleme , es hat alles vor 4 wochen angefangen Ich hatte aufeinmal...
3176
29
Hallo, mein Name ist Nadine, ich bin 31 Jahre alt und habe 2 Kinder. Ich leide schon sehr lange an der übertriebenen Angst schwer krank zu sein. Meine Gedanken kreisen den...
2770
13
Hallo, ich bin neu hier und muss mich mal austauschen. Es geht um meine Frau. Seit fast 20 Jahren sind wir zusammen und ich hab mir nie Gedanken gemacht. Ich hab sie immer als...
1809
8
Hallo ihr lieben, Seit eine Woche ist es so, dass ich mir einbilde meine Zähne oder Mund verschiebt sich. War auch schon beim Zahnarzt 🦷 er meint ist alles okay. Bin der...
921
9
Hallo zusammen, habe immer das Problem wenn ich meinem Gegenüber etwas erzählen will, sei es beruflich oder privat dann habe ich das Gefühlt das derjenige denkt, ich wäre...
9385
13
Ich hab zwar schon einen ähnlichen Beitrag gelesen, aber eben nur einen ähnlichen. Also: Diese Woche war es wieder extrem. Dienstag, Donnerst und heute. Ich merke, dass ich...
7089
21
Hallo, ich bin Anfang 20 und Studentin, meine Geschichte begann im Januar 2017 bzw. Januar 2016: Seit letztem Jahr (im 3.Semster) bekomme ich vor Prüfungen extreme Angst,...
2413
2
Hallo zusammen, kämpfe wieder vermehrt mit meinen Krankheitsängsten. Das ist echt zum verzweifeln. Sobald ich Kummer oder Stress habe, erschlagen mich meine Ängste...
3897
20
Guten Morgen zusammen, nun melde ich mich auch mal zu Wort, da ich hoffe hier ein wenig Abwechslung und Hillfestellung zu bekommen, um den Alltag ein wenig besser zu...
2951
36
Ich nehme seit 4 Wochen escitalopram und dazu noch beta blocker weil mein Puls vor 3 Monaten zu hoch War. Laut meiner Ärztin bin ich Kern gesund aber ich bilde mir immer noch...
2188
31
Ich brauche mal euren Rat, nachdem ich jetzt schon 3 Monate mit meinem Hals rumhampel ... Ständige Selbstbeobachtung ... Halsspray ... Bonbons .... Dauerschlucken.... Etc weil...
2094
11
Hallo seid einigen Jahre, vorallem wenn ich alleine bin bilde ich mir Krankheiten ein bzw ich spüre ein Symptom dann googelt man das. Und Plötzlich bemerkt man ja das mal dies...
1925
2
Nun bin ich wieder hier - ich könnte heulen Bezüglich meines letzten Themas angst-vor-krankheiten-f65/panik-und-totale-angst-vor-darmkrebs-t62361.html war ich natürlich bei...
2481
8
Hallo! Zunächst einmal: ich bin neu hier, weiß nicht so richtig wo ich anfangen soll und hoffe, es ist okay, einfach ein neues Thema zu eröffnen. Heut ist Freitag, eigentlich...
4447
4
Hallo an alle! Das hört sich total bescheuert an und ist mir mega peinlich, aber ich habe laufend das Gefühl ich stinke erbärmlichst. Ich habe dann einen richtig beißenden...
12668
19
wie hat sich bei euch die depression geäußert? was tut ihr dagegen? geht ihr arbeiten?
25780
145
Hallo liebe User, Hat seit Januar aufgrund von Stress mit dem ich nicht umgehen konnte wieder leichte bis mittlere Depressionen mit Angst und Panik. Seit ich Escitalopram nehme,...
8843
47
Evt. Triggerwarnung. Hallo, dies soll in erster Linie ein Tagebuch für mich selbst darstellen um vielleicht besser damit klar zu kommen und zu schauen wie sich was verändert...
5728
51
Hilfe bitte, ich habe eine Scheidung hinter mir und bin auch froh das es nun entgültig geschafft ist. Jedoch leide ich schon seit der Trennung unter schweren Depressionen. Aber...
4096
5
Ein liebes Hallo an alle Ich bin 29 Jahre jung und habe schon einiges hinter mir. Vor vier Jahren bin ich in eine neue Stadt gezogen, habe Therapien durchgeführt mit positiven...
3410
9
Hallo, ich bin der Michi 31 Jahre alt aus Ingolstadt. Ich hatte mit 19 das erste Mal mit Panikattacken zu tun. Die nach langer Anhaltedauer zu einer schweren Depression führte....
3186
39
Hallo, mich würde die Frage interessieren ob es hier jemanden gibt der eine Depression vollständig überwunden hat? Damit meine ich eine vollständige Heilung, sodass man...
3065
9
Hallo zusammen! Ich bin jetzt ein halbes Jahr mit meiner Freundin zusammen und nach und nach hat sie mir sehr viel aus ihrem Leben erzählt. Sie hat mir unter anderem erzählt,...
3063
11
Ich fühle mich seit Monaten sehr schlecht.. musste immer nur funktionieren.. es gibt Tage da weine ich nur sobald ich im Spiegel schaue ohne das ich weiß warum... nicht mal mein...
2597
21
Hallo, ich bin neu hier im Forum und freue mich es gefunden zu haben. Ich leide schon seid meiner Teenager Zeit an Angstzuständen.Ist niemals wirklich ganz weggegangen. War beim...
2110
5
Hallo , Ich denke ich leide unter depressionen... Ich habe typische Anzeichen für... Ich ziehe mich immer mehr von der Außenwelt zurück... mache mir Gedanken (hätte...
2055
8
Hallo Ich weiß nicht mehr weiter und dachte mir das hier vielleicht jemand ist der mich versteht. Ich hab ne Menge erlebt in den letzten Jahren und kann über das meiste...
1830
4
Hallo zusammen Habe heute einen Artikel gelesen, dass bei uns in der Schweiz jährlich 15 Milliarden Franken an Gesundheitskosten anfallen durch psychische Erkrankungen. Jeder...
1793
8
Hey.. Um es kurz zu machen, ende November hatte ich Vorhofflimmern..es kam ganz plötzlich. Habe danach mein Sport sein lassen, aufgert zu rauchen, keinen enrgy mehr...keinen cafe...
1768
7
Hi Leute, Kurz und knapp zu mir. Vor zwei Jahren erkrankte ich an Depressionen und GAS. Ich wurde mit Medikamenten eingestellt und war letztes Jahr stationär in einer...
1719
3
Liebes Forum, ich stecke in einem absoluten Loch und weiß nicht mehr weiter. Bin weiblich und 26 Jahre alt. Seit nun fast 10 Jahren habe ich extreme Probleme in der Liebe. Wie...
1561
4