Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hey Leute, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich hatte im Juni das erste mal eine Herzattacke. Puls von 290 vom Notarzt gemessen. Dann war ich ein paar Tage im Krankenhaus, es...
9193
7
Hallo zusammen, seit ich vor vier Jahren von zu Hause ausgezogen bin, ist mein Leben immer mehr und mehr aus den Fugen geraten. Ein eher ängstlicher Mensch war ich eigentlich...
1461
6
Hallo alle zusammen, irgendwie habe ich seit genau zwei ein problem. Ich wache während dem schlaf plötzlich auf weil ich keine luft kriege oder weil ich denke keine luft zu...
2004
5
Hallo zusammen Ich möchte euch mal meinen, doch recht kurzen, Leidensweg schildern, in der Hoffnung so vielleicht ein bisschen ruhiger werden zu können und das ganze als nicht...
11796
47
Ihr Lieben, ich habe schon sehr sehr lange nichts mehr verfasst, doch nun brauche ich mal wieder Hilfe. Ich kenne Angstattacken und mein Hauptsymptom ist enormes Herzrasen (bis...
9099
23
Hallo alle zusammen! ich wollte mich erkundigen ob es jemand ähnlich geht wie mir! Vieleicht finde ich einen gleichgesinnten dem es gleich geht wie mir! würde mich mega...
2175
15
Hallo ihr Lieben! ich bin neu hier und bin im Moment echt am Ende. seit nun 2 Wochen habe ich immer wieder so panikattacken mit herzrasen und Angst, dass etwas schlimmes passieren...
1819
5
Wie aus dem nichts sind Sie da, ich stehe an der Kasse plötzlich , Atemnot, Angst, fast schon Ohnmacht, ich habe Angst um zu kippen und dann war es das. Dann laufe ich raus und...
8503
46
Hallo ihr, ich muss mich nochmal melden, ich habe das Gefühl gerade im Boden versinken zu wollen… gestern Nacht, ich war eigentlich schon am Einschlafen, bin ich...
4370
16
i'm Guten Abend Ihr lieben Menschen, ich bin neu hier, habe den ein o. anderen Beitrag gelesen und beschlossen meinen eigenen zu schreiben, da nichts so ganz auf mich zutrifft....
3224
13
Hallo, ich hatte gestern wieder eine PA auf dem Sofa. Mich überkam ein Kältegefühl und dann Schüttelfrost. Meist dauert es so 20 min und dann geht es wieder. Mein Blutdruck...
11390
5
Hilfe! Kurze Vorrede: Ich bin 22 Jahre alt ca. 195cm groß, männlich und wiege ca 100kg ( falls das zur Sache tut ) ich habe bis vor einem Jahr regelmäßig Kraft- und Kampf...
1796
3
Hi, Ich habe gestern die Diagnose bekommen, dass ich eine angeborene und seltene Tachykardie habe. Ich bin schon 25 Jahre alt und jetzt erst weis ich woher meine Atemnot bei...
4523
23
Hey ihr lieben. Ich habe mal wieder ein Problem, was mich wach hält, da ich blöd gesagt Angst habe einzuschlafen, aus Angst ich könnte nicht mehr aufwachen Ich habe für...
2671
9
Hallo, ich habe mich jetzt längere Zeit beobachtet. Ich hab nun bemerkt, das ich aus dem nichts mich benommen fühle und eine Enge in der Brust und im Rücken verspüre. Beine...
1560
8
Hallo zusammen Ich wurde vom Hausarzt vorgestern ins Krankenhaus überwiesen. Ich hatte da am Nachmittag nachdem ich eine Strecke gegangen bin gemerkt das mein Puls höher ist....
373
12
Hallo zusammen,ich bin neu hier und hoffe das mir jemand helfen kann😣 Ich leide schon seit meinem 14 Lebenjahr an einer Panikstörung mit Depression und einer...
6781
29
Hallo, ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Am ganze Abend ist mein Puls zwischen 130-160, selbst wenn ich völlig ruhig bin und abgelenkt. Ich habe in letzter zeit schon...
4338
16
Hallo. Ich hatte heute nochmal einen Termin beim Kardiologen, da ich immer mal wieder mit anfallsartigem Herzrasen und fiesem Stolpern zu tun habe. Leider konnte es noch nicht im...
6809
2
Hallo, nach langem überlegen habe ich mich doch angemeldet. Ich weiss nicht so recht wie ich anfangen soll. Meine Leidensgeschichte ist lang. Alles fing an als ich auf...
3664
16
Wie so viele lese ich seit längerem still mit und habe mir heute Mittag ein Profil erstellt. Vermutlich war schon das ein Fehler, denn irgendwie habe ich mich auch damit...
1796
13
Hallo zusammen und direkt mal kurz zu mir: ich bin 26 Jahre alt und habe eine ziemlich stark ausgeprägte hypochondrie, allerdings weiten sich die Ängste auch auf andere Bereiche...
1087
21
Ihr Lieben, ich leide seit ca 14 Jahren unter immer wiederkehrendem Herzrasen. Es beginnt meist mit ein paar Extrasystolen und geht dann über in Herzrasen mit Pulswerten von 160...
44742
66
So. ich weiss es gibt schon unzählige Themen in der Art aber ich muss euch nochmal mit meinem speziellen Fall "nerven". Folgendes Problem: ich hatte seit Dezember...
22520
157
Hallo, ich weiß momentan wirklich nicht, was hier vor sich geht und bin eigentlich nur noch texrem traurig und depremiert! Hab erstmal geheult, als aussm KH wieder da war War...
11955
24
Hallo ihr Lieben Mir geht es seit ca 7 Tagen überhaupt nicht gut, ich frage mich, ob es damit zusammenhängen könnte, dass ich erfolgreich mit dem rauchen aufgehört habe...
700
6
Hallo! Bin ganz frisch angemeldet, weil ich mir in diesem Forum Hilfe erhoffe. Über meine verschiedenen Ängste möchte ich zu einem anderen Zeitpunkt reden; mich interessiert...
3953
7
Hallo, ich leide an einigen psychischen Krankheiten. Ich habe zuletzt einige Jahre lang nicht das Haus verlassen und mich in meinem Zimmer isoliert. Ich habe inzwischen wieder...
1148
3
Hallo zusammen, in den vergangenen Jahren habe ich die meisten meiner früheren Ängste bewältigen können. Seltsamerweise verhält es sich mit meinem Sozialleben genau anderes...
8159
17
Hallo, mich würde interessieren, was die Folgen sozialer Isolation in der Kindheit sind. Ich Frage deshalb, weil das bei mir der Fall. Als ich klein war hat unsere Mutter...
4455
6
Hallo an alle zusammen, vor einigen Tagen hatte ich mich hier schon registriert und jetzt endlich Mut gefasst etwas zu schreiben. Ich lebe alleine, bin Single, habe zwar...
4050
4
Hallo, ich hoffe ich finde hier ein paar Leute die meine Situation etwas verstehen oder vielleicht sogar kennen. Also ich hatte schon immer Angst vor Einsamkeit, somit bin ich...
3349
11
Hallo zusammen. Ich leide schon seit 10 Jahren unter sozialer phobie und Panikattacken, seit ein paar Jahren hat sich die Agoraphobie dazu gesellt und dadurch habe ich alle...
943
2
Hallo liebe Forumsgemeinde Durch die "Corona -Krise" verbringe ich nun viel Zeit zuhause. Oft fallen mir Dinge auf,die mir vorher nie aufgefallen sind. Ich...
904
12
Hallo liebe Community, Ich halt es einfach nicht mehr aus und muss meine Sorgen jemanden mitteilen. Ich bin ein 28 jähriger junger Mann und lebe seit circa 7-8 Jahren isoliert....
3738
28
Als Hikikomori (jap. , oder , "sich einschließen; gesellschaftlicher Rückzug") werden in Japan Menschen bezeichnet, die sich freiwillig in ihrer Wohnung oder ihrem Zimmer...
2890
25
Hallo, ich schaue nach langer Zeit mal wieder vorbei. Ich war hier letztes Jahr im Frühjahr irgendwann schon mal angemeldet, finde aber weder meine alten Benutzerdaten, noch...
1810
6
Ich war ein Jahr im Ausland. Alles war gut bis ich an einem Abend zu viel B. trank. Ich musste unglaublich dringend zur Toilette doch keine Bar hatte mehr offen. Ich war mitten im...
1458
5
Hallo, ich bin 34 Jahre alt und leide unter Einsamkeit. Schon in der Schulzeit war ich isoliert. Ich dachte, im Studium wird alles besser, konnte aber nie Freundschaften aufbauen...
1361
3
Hallo Ich bin neu hier und im Moment ziemlich verzweifelt. Ich litt in der Vergangenheit bereits an einer Depression und generalisierten Angststörung, sie traten zum ersten Mal...
1008
8