Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
ich hab mal eine frage unzwar wollte ich gerne wissen,wenn ich jetzt eine therapie beim psychotheraputen mache und der mir tabletten verschreiben will,muss ich die nehmen also...
3281
19
Provokante Fragen: Haben Psychopharmaka überhaupt die gewünschte Wirkung? Oder schaden sie am Ende mehr, als sie nutzen? Auf dem DGPPN-Kongress wurde darüber heftig...
4354
21
Ich hab hier einen Artikel gefunden: http://www.mut-zum-anderssein.de/PDF/PsychopharmakaWhitaker.pdf Und irgendwie frage ich mich, was man davon halten soll.
2045
11
Wer englisch kann, findet hier einfach alles an Informationen zu Psychopharmaka. Auch sehr viele infos, die man sonst kaum findet. Wer wissen will, wie ein medi vermutlich wirkt...
1999
6
Wahr oder Satire? Wenn man krank ist und zum Arzt geht, werden einem in der Regel Medikamente verschrieben, die zur Behandlung der diagnostizierten Erkrankung entwickelt worden...
1920
4
Hallo zusammen, Ich wollte mal in die Runde fragen, mit welchen Psychopharmaka ihr bezüglich eurer Angst/Panikstörung die besten Erfahrungen gemacht habt. Ich hatte in der...
1073
7
Hallöchen, mein Partner hat 2 mal hintereinander seine Medis vergessen und jetzt hat er eine depressive Phase sowie Ängste, innere Anspannung und Agressionen. davor ging es...
830
6
Mir ist aufgefallen, das wenn ich in meiner Krankheitsangst loslasse um zu sterben verschwindet die Angst.
2086
4
Hallo Zusammen, ich habe auch wie Ihr alle eine lange Zeit mit Ängsten und mit Panikattcken zu tun gehabt. Ich dachte immer, dass ich das nie in den Griff bekommen würde,...
1910
2
Dieser Text musste aufgrund einer Urheberrechtsverletzung entfernt werden. Kopiert unter keinen Umständen Texte von anderen Webseiten. Auch wenn ein Link zur Webseite gesetzt...
7624
67
Hallo wie lange hat es bei euch gedauert bis das Ad angeschlagen hat ? ICh nehme seit 4 Wochen Doxepin,am anfang war ich ständig müde,merkte aber das ich innerlich ruhiger...
6573
57
Hallo liebes Forum, Ich wollte mal fragen wer alles Neuroleptika nimmt und raucht? Es heißt ja das Rauchen die Wirkung von dem Medikamet abschwächt. Habt ihr da Erfahrungen? Es...
6569
23
Ich war letztens bei meinem Hausarzt und habe mich über die Abnehmspritze informiert. Ich habe leider über die Jahre relativ viel zugenommen, besonders unter der Einnahme von...
5139
149
Hallo zusammen, ich hab jetzt hier auf anhieb keinen Forenbeitrag dazu gefunden. Aber aus aktuellem Anlass beschäftigt mich das Thema gerade. Ich bin Schwanger in der 21 ssw....
4173
24
Hallo zusammen, Ich nehme seit vielen Jahren Antidepressiva, mit zwischenzeitlichen Absetzversuchen und Pausen (allerdings ohne Erfolg). Das letzte Mal hatte ich im Juni dieses...
3958
22
Hallo zusammen in dem Beipackzettel meiner Medis, Mirtazapin und Paroxetin steht man solle Vorsichtig sein mit der Aminosäure L-Tryptophan wie sie in zb....
3596
2
Hallo Leute! Ich hab gestern mal in der Roten Liste "gestöbert"... Es gibt KAUM ein Mittel (außer den halb-pflanzlichen Präparaten wie z.B. Johanniskraut), das KEINE...
3552
3
Hallo! Meine Angststörung verschlechtert sich, und ich bin bald auf den Punkt angekommen, wo ich es ohne Beruhigende/Angstlösende Medikamente nicht mehr schaffe. Ich bin auf...
3484
17
Hallo an alle:)) Ganz kurz zu mir: Ich bin 21jahre, weiblich und leide seitdem ich zuviel gek*fft habe an einer angststörung (9monate her). Habe jetzt ein Medikament von meinen...
2508
19
In Frau-TV, einem Format des WDR, lief gestern ein relativ spannender Bericht einer betroffenen Frau, die von ihrem Hausarzt mit Benzodiazepinen zugeschüttet wurde, ohne weiteren...
2483
13
Hallo, hat jemand von euch schon Erfahrungen damit Psychopharmaka Tabletten ab zu setzen langsam? Ich möchte parpxetin nicht mehr, ich nehme das jetzt schon seit einem Jahr ca....
2154
4
Ich leide an einer Bipolaren Störung und habe aktuell viele Medikamente, welche ich einnehmen soll. Wer hat eine ähnliche Medikation? Hier die genaue Auflistung: Quetiapin 300mg...
1987
12
Guten Abend Habe jetzt schon seid circa 2-3 Jahren einen Reizdarm mittlerweile habe ich auch die Nahrungsmittel Herausgefunden die den Darm am meisten triggern und konnte so auch...
1718
3
Hallo, Ich leide seit ca. zwei Jahren unter Panikattacken. Damals war meine erste sehr schlimm und da ich Arzthelferin bin auch den Pfad Neurologie und Psychiatrie kenne, wusste...
1649
12
Hallo zusammen, Hat jemand schon mal Ärger gehabt mit Fahren unter Psychopharmaka? Ich nehme diverse Medis, zumindest eines davon könnte z.b. beim Urintest nachgewiesen...
1482
5
Hallo! Seitdem ich versuche mit Medikamenten meine Ängste zu bekämpfen, habe ich ein neues Problem bekommen und zwar mein Mann beurteilt mich oft, wie ich darauf bin und in...
1441
4
Ich sitze hier gerade auf der Arbeit und bin am Verzweifeln. Ich war ja eben beim Neurologen, der mir noch einmal zu Psychopharmaka zuraten wollte. Er hatte mir vor 3 Monaten...
1349
4
Hallo! Ich stelle mich mal kurz vor und erzähle ein bisschen was. Und zwar bin ich 19 Jahre alt und habe seit ungefähr einem 3/4 Jahr mit Panikattacken und Unruhe zu kämpfen....
1268
9
Wie macht ihr das wenn ihr von einem arzt (zb Zahnarzt) antibiotiker bekommt oder nehmen müsst, obwohl man psychopharmaka nimmt? die vertragen sich ja nicht !?
1036
2
Wenn Ich Antidepressiva nehme oder auch Opiate ( chronisches Schmerzsyndrom) fällt mir plötzlich das auf die Toilette gehen schwer. Es dauert ewig, der Urin kommt sehr langsam....
588
4
Hallo! ich wollte nur mal fragen ob hier irgendjemand erfahrungen mit lugolscher lösung (von Clark) gemacht hat? das besteht größten teils aus jod und soll bei blähungen o....
8313
7
Hi, lese hier schon eine Weile mit und möchte gerne mal dazu schreiben. Erst mal kurz was von mir, ich war lange Zeit auch sehr sehr einsam, an meinem Geburtstag hat sich kein...
2779
12
Erstmal zu mir ,ich bin 27 Jahre alt und habe seit Anfang des Jahres die Diagnose generalisierte Angststörungen und Panikstörung bekommen. Davor hatte ich ein ganz normales...
53470
27
Moin mit´nand, zuvor möchte ich anmerken, dass ich weder die Pharmaindustrie, noch deren Vertriebs- und Verschreibungswege noch die Patienten mit meinen Überlegungen und...
32252
198
Huhu, irgendwie hatte ich nach 4 Jahren einnahme von Paroxetin die Schnauze voll, ebenfalls sagte auch mein Therapeut bei dem ich schon 2 1/2 Jahre bin das es jetzt dann endlich...
17602
32
Hallo zusammen, mein Hausarzt ist der Meinung, daß mein Reizdarm haupsächlich psychische Ursachen hat. Wer hat Erfahrungen mit Psychopharmaka/Antidepressiva bei RDS ??...
10158
8
habe gelesen, dass in Alk. B. trotzdem ein bisschen Alk. ist, kann man das dann trinken, während der einnahme von antidepressiva? ich weiß ja nicht ob das soviel Alk. ist, der...
8158
8
Hallo es geht auch ohne Psychopharmaka. Meine Diagnosen sind Depressionen, Posttraumatische Belastungsstörung (PTBS), Angsterkrankungen und Panikattaken Darauf hin wurde ich...
7041
47
Hallo, ich heiße Silvia und bin 37 Jahre alt. Bin verheiratet und habe 3 Kinder im Alter von 6- 11 Jahren. Vor 5 Jahren fing meine Angst zum aller ersten mal an. Seit dem litt...
2943
10
https://www.youtube.com/watch?v=8zNRdevV6mQ
2829
6