Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
hier mal eine positive nachricht für alle leidensgenossen(innen). ich habe (erst) seit vier monaten einen reizmagen, was mir das leben nicht gerade leichter macht. seit ein paar...
1485
3
liebe leut! wünsche allen ein gutes "Neues Jahr" ! Das wirksamste Heilmittel: Glauben, Schlaf, Musik, Lachen....u.v.m. . liebe grüsse rose
1372
4
Ich habe langsam angefangen Heilung zu finden aber jetzt reicht es mir. Gestern ging es mir wieder besser nach mehrfachen zulassen der Gedanken aber dann kam ein ganz krasser...
4507
22
wie wärs mit einem thread, wo jeder seine alltäglich durchführbaren maßnahmen aufschreibt, DIE ihm bei panik oder vorbeugend helfen? sowas wie ne bestimmte atemübung, ein...
1898
11
Hallo habt ihr so bestimmte Rituale oder Dinge die ihr zum Beginn der neuen Woche macht? Ich hab ne 3 Titel Playlist im Auto die ich Montags immer auf dem Weg zu Arbeit höre aber...
1087
10
Hallo Ich wurde von meiner Therapeutin mir Gedanken über meine Kraft/Energiequellen zu machen bzw. was das sein könnte. Spazieren gehen, Baden, lesen etc werden...
5437
43
Hallöli zusammen würde mich mal interessieren, wie ihr so im täglichen Leben mit euren sozialen Ängsten, bzw. allgemein mit Ängsten und Phobien klarkommt und was euch für...
2862
12
Hallo, ich weiß nicht genau, wieso ich hier schreibe, aber ich mache es einfach mal. Ich leide seit ca. 4 Jahren an einer Angststörung, die Folge war sozialer Rückzug und...
1666
2
Der Titel klingt schlüpfriger als der Inhalt, um den es hier geht Mich würde interessieren, wie ihr Abends emotional ins Bett geht. Ist es für euch mit Angst verbunden?...
9914
82
Hallo liebe Leidensgenossen, mein Name ist Sandra, ich bin 47 Jahre alt. Vor 13 Jahren wurde bei mir eine generalisierte Angststörung diagnostiziert, die mit Medikamenten...
13600
44
Hallo liebes Forum, seit gestern bin ich wieder mit meinen alten Problem Konfrontiert worden und zwar die Rückkehr in ein geregeltes Arbeitsleben. Nach ca. 6 Jahren ohne...
1467
2
Hallo, wo soll ich anfangen.... Mein Mann hat sich Mitte März von uns ( ich 41 und unser Sohn 12) nach 13 Jahre Ehe per WhatsApp getrennt. Es war sehr schwer für mich zu...
3360
35
Liebe Community, Ich wende mich Mal wieder mit einem Thema an euch. Der Titel sagt eigentlich schon alles aus. Ich war aus gesundheitlichen Gründen 5 Wochen krank geschrieben...
2174
38
Hallo zusammen, erstmal muss ich sagen, dass ich lange nicht mehr hier aktiv war. Ich habe viel an mir gearbeitet und mir geht es eigentlich gut. Meine Dosis von Escitalopram 5mg...
1254
7
Ich bin inzwischen in der Mitte des Lebens - und werde noch immer von meiner Familie emotional erpresst. D.h. es wird irgendein Verhalten gewünscht, wenn ich das nicht tue, dann...
3637
4
Hallo, ich würde mich über euren Rat/eure Hilfe sehr freuen. Ich leide seit einige Wochen unter Panik, hauptsächlich die Angst verrückt zu werden, den Verstand zu verlieren....
3225
5
Hallo alle! Ich habe ein "komisches Problem", über das ich im Internet nichts gefunden habe und versuche es einmal hier. Vielleicht gibt es ja jemanden, dem es genau...
3200
10
Guten Tag! Wie lange dauerte es, bis ihr diese grausame emotionale Taubheit losgeworden seid? Konntet ihr den genauen Auslöser bzw. die Ursache ausfindig machen? Das kann ja...
2572
10
Moin zusammen! Ich habe mittlerweile die Erfahrung gemacht, dass sich die meisten mit Ihren Ängsten und Depressionen zurückziehen und soziale Kontakte eher reduzieren. Ich...
2549
14
Hallo zusammen, da ich echt nicht mehr weiß wie es weiter gehen soll, Wende ich mich an euch und dieses Forum. Meine Frau wendet gezielt Emotionale Erpressung bei mir an. Das...
2221
17
Emotionale Abhängigkeit war früher ein sehr großer Begriff in meinem Leben. Sei es bei Freunden, oder Partnern. Bei Partnern war die Abhängigkeit jedoch noch gravierender. Ich...
2130
8
Glaub ich bin bei meinem Partner in sowas rein gerutscht. Ich glaube dass ich emotional abhängig bin. Hat jemand Tipps und Hilfe wie man daraus kommt?
2062
21
Hallo zusammen, ich verspüre seit ca. 1 Jahr eine emotionale Taubheit und es ist vermutlich nun am Höhepunkt angekommen. Es hat alles letztes Jahr im Winter angefangen. Ich...
2016
10
Hi, ich bin 18 und seit etwa 4-5 Monaten habe keine Emotionen mehr und seit 1-2 Monaten kann ich mir auch keine Sorgen um irgendwas machen, alles lässt micht kalt. Ich lebe seit...
1829
4
Hallo, ich interessiere mich gerade sehr für diese Thematik. Hat jemand eine Buchempfehlung für ein Selfcoaching? Oder weiß jemand wo man dazu Kurse finden kann?
1430
2
Bin 29 Jahre alt und habe eine Emotional Persönlichkeitsstörung! Hab mich hier angemeldet da ich denke das ich mit meinen Sorgen und Ängsten nicht alleine bin und man sich in...
1320
5
Hallo ihr Lieben, ich stelle mich und mein(e) Problem(e) mal kurz vor. - 34 Jahre alt , (weiblich) und leide wohl seit meiner Kindheit unter Verlustängsten. So richtig...
613
8
Hallo liebe Leute, meinen Post habe ich jetzt hier im Unterforum verfasst weil ich hoffe, dass mein Problem hier am besten reinpasst. Panikattacken kenne ich zu genüge doch jetzt...
4616
18
NEID – Emotionale Intelligenz ——————————————————————————— Neid ist ein Indikator. Er zeigt, dass ich etwas will und...
2899
45
Huhu, mir fiel kein konkreterer Titel für das Thema ein. Also ich bin 16 und wohne in Hessen. Uhm... ja ^^ Ich will noch anmerken, dass ich normalerweise chronisch positiv bin...
2593
5
Hallo Weiß nicht wirklich in welche Kategorie ich es jetzt rein schreiben sollte , aber da ich hier am meisten bin mache ich es hier Ich habe vor kurzem mein Bericht von...
1959
6
Hallo ihr Lieben, ich bin ziemlich verliebt. Und auch glücklich mit meinem Freund. Wir sind seit Dezember zusammen, also noch sehr frisch. Er ist sehr extrovertiert, sehr...
1667
9
Hallo liebe Psychic-Mitglieder, seit Ende 2017 habe ich Mal mehr und mal weniger mit Angstzuständen im Bereich Soziale Phobie zu kämpfen. Ich habe knapp 2.5Jahre 10mg...
443
2
Hallo ihr Lieben, Ich bin 27, weiblich, und hatte eine Angststörung, die ich eigentlich besiegt glaubte, vielleicht ist sie es auch, jedenfalls hab ich trotzdem seit einem...
4988
30
Ich hab Phasen im Leben, einmal läuft es super und dann wieder sehr bescheiden. Ich traue dem Braten nicht länger. In meinem Leben fehlt die Konstanz, das ist alles so...
3536
9
Wie oben im Thema beschrieben, ist sie wieder da. Die Verlustangst gepaart mit emotionaler Abhängigkeit. Sobald ich im Datingleben jemanden näher kennenlerne und erste...
3080
31
Hallo, vor ungefähr 6 Jahren hatte ich ihn kennen gelernt. Ich habe ihn gesehen und mich Hals über Kopf verliebt! Ich war jung und dumm... das hat er ausgenutzt und mich nach...
2170
2
Anfang und Kennenlernen Wir haben uns im Juni 2022 online kennengelernt, uns kurz darauf getroffen, und es war Liebe auf den ersten Blick. Ich bin 52 Jahre alt, habe viel im...
2058
27
Hallo, Ich bin gerade etwas aufgewühlt und weiß gar nicht so recht ob ich einfach ein "A.-Kind" bin oder ob es wirklich unfair von meiner Mutter ist und wie ich mich...
1568
6
Liebe Forianer, zuerst mal "off topic": Ich hatte mich unter demselben Benutzernamen schon einmal angemeldet, dieses Konto wurde aber offenbar wegen Inaktivität (?)...
1445
2